Stellungnahme

• was wohl in etwa so aussieht: "Fanbeauftragter: *fingerheb* dududu böser, das darfst du nicht mehr machen.
    "Schläger: "Is gut Rossi ich machs nimmer, zumindest nicht so offen.
    "Fanbeauftragter: Dann ist die Sache ja erledigt

So oder so ähnlich wird es wohl laufen.
    Es gibt genügend die wissen wer da rübergegangen ist um sich provozieren zu lassen. Weshalb fragt ihr nicht mal in euren Reihen nach? GL,PI und FY werden die Leute wohl benennen können. Und diese Leute sollten bestraft werden, aber auch sonst niemand.
    Aber so wie es hier abgeht wird nichts passieren und es geht in der kommenden Saison weiter wie bisher.
    Meine Befürchtung ist die das die Sache nicht zum Beginn der neuen Saison vergessen ist.

• @Westkurventeufel

Genau wird es sein die ganze Sache wird im August wenn die Saison wieder anfängt vergessen sein!
    Bis zum nächsten mal
    und
    bis zum nächsten mal
    und
    bis zum nächsten mal
    usw.

Ich halbe aber die Hoffnung, daß die Kurve anfängt sich gegen die GL zur Wehr zu setzten.

Und zwar einfach mal auf die Aktionen wo von der GL starten ein großen Haufen machen.

Sie sollen merken, daß die Kurve und das Stadion nicht nur aus ihnen besteht.

Gegen Köln waren ca. 99 % Fans im Stadion die nicht der GL angehören.

• Zitat

Original von Diego
    @Westkurventeufel

Genau wird es sein die ganze Sache wird im August wenn die Saison wieder anfängt vergessen sein!

meine Befürchtung geht eher in die Richtung das es eben nicht vergessen ist und ein Großteil der Kurve wieder pfeifft wenn die "aktiven Fans" (wie lächerlich sich dieser Ausdruck in Anbetracht der Anzahl der Fans anhört) ihre Lieder anstimmen wollen und diese dann im Gegenzug wiederum diejenigen provozieren die eigene Lieder anstimmen.

• Zitat

Original von FipsAsmussen
    Hier vergleichen manche User Fan-Gruppen mit schwargekleideten Organisationen, die es im Hitler-Deutschland gab. Warum werden die nicht verwarnt?

Weil einige dieser Fangruppen Nazis und Glatzen per Handschlag begrüßen. Deshalb ist dieser Vergleich zwar hart und polemisch, jedoch gar nicht einmal so realitätsfremd ;)

sàwàddee kráb

• Zitat

Original von Westkurventeufel

meine Befürchtung geht eher in die Richtung das es eben nicht vergessen ist und ein Großteil der Kurve wieder pfeifft wenn die "aktiven Fans" (wie lächerlich sich dieser Ausdruck in Anbetracht der Anzahl der Fans anhört) ihre Lieder anstimmen wollen und diese dann im Gegenzug wiederum diejenigen provozieren die eigene Lieder anstimmen.

Dann muß halt die GL mit der Mehrheit mitziehen.

• Zitat

Original von betzi55
    Man wie oft noch. Rossi hat doch gesagt, dass der oder die Täter bestraft werden. Also was noch? Denkt Ihr wirklich, dass das alles unter den Tisch gekehrt wird? Dann habt Ihr echt keine Ahnung.

Oder meint Ihr, dass die Verantwortlichen beim FCK wirklich darauf warten, bis es unter den Fans in der West zu ernsthafteren Eskalationen kommt?

Das sind alles erwachsene Menschen, die genau wissen was sie machen.

Wenn ich kalusha richtig verstehe, dann sieht er es ähnlich wie ich und nur du verstehst nicht, worum es uns eigentlich geht. Das was passieren muss mit den "Fans", die sich entsprechend danebenbenehmen, das dürfte allen klar sein. Das was passiert mag ja sogar richtig sein. ABER man muss es auch mal nachvollziehen können.

Es geht überhaupt nicht darum, jemand öffentlich an den Pranger zu stellen. Aber eine Meldung auf der Homepage (wie folgt) kann nunmal kein Beinbruch sein:

Beim Spiel "FCK - Timbuktu" sind 3 Fans aus Block X.Y aufgefallen bzw. haben sich eines Verhaltens "Z" schuldig gemacht. Daraufhin hat der Verein folgende Sanktionen (A,B,C) beschlossen. Weiterhin möchte der Verein klar darauf hinweisen, dass er Gewalt und gesetzteswidriges Verhalten nicht tolleriert.

So eine Meldung und schon ist auch ein kalusha oder ich zufrieden, weil man nicht nur etwas getan hat, sondern es auch noch in aller Deutlichkeit MITGETEILT hat.

MfG
    canelon

• Sebastian
    genau darum gings mir.

wobei ich zugeben muss, dass meine reaktion betzi55 frustgeprägt war. drei tage warten auf eine wischiwaschi-stellungnahme des fanbeauftragten, in der mit keinem wort auf die massive kritik an der geringen wertschätzung, die Rossi diesem forum bemisst, eingegangen wird, hat mir eins klar gemacht: Rossi ist nicht mein fanbeauftragter und ich bin nicht sein fan. zwischen uns liegen welten, und das ist auch gut so.

die ganze sache hätte bereits am montag entschärft werden können, wenn die veranstalter der misslungenen aktion dafür die verantwortung übernommen hätten: "die sache ist aus dem ruder gelaufen, das tut uns leid, und wir werden alles dran setzen, dass das nicht wieder passiert." das ist nicht schwer und sollte selbstverständlich sein, genauso selbstverständlich wie es für mich ist, dass ich mich sofort nach erscheinen des schuldbekenntnisses von PI bei der GL dafür entschuldigt habe, dass ich die schläger fälschlicherweise in ihren reihen angenommen habe. so geht das unter männern. alles andre ist kokelores!

• sehr gut gesprochen canelon!
    Auch mich hätte man so zufrieden gestellt!

hoffentlich liest das noch jemand anders beim FCK ausser Rossi! Damit sich da jemand mal Gedanken machen kann was die einzig akzeptable Vernünftige Antwort wäre ausser unter den Tisch kehren oder wegschauen.
    Wie harmlos solche Arten von Fans sind, sah man mal wieder gestern auf St.Pauli, auch keine schönen Szenen, obwohl die Polizei dort das nötige Fingerspitzengefühl schon öffters bewiesen hat. Solche Bilder will ich aus Lautern NICHT sehen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Warum kann es in den Stadions nicht zugehen wie bei der WM?

Ich war auf 2 WM Spielen auf dem Betze, die Stimmung dort hat mich an die Stimmung auf dem Betze Anfang der 90iger erinnert.

Wer draußen bleiben mußte weis jeder.

Und wer ehrlich zu sich selbst ist weis woran es liegt, daß es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Die Bombe tickt und der Tag wird kommen wo es wieder zu einer Katastrophe kommen wird.

Viele haben Heysel schon vergessen, was zum Problem werden könnte.

Ob das in Lautern oder einem anderen Stadion der ersten oder zweiten Bundesliga sein wird weis ich nicht, aber der Tag wird kommen.

Aber dann kann man die schuldigen ja bestrafen.
    (Wenn man weis wer es war)

• Also ich geh hier schon 20 Jahre ins Stadion,aber soetwas ist hier noch nicht passiert.ich hoffe ,wir können uns bald wieder aufs wesentliche Konzentrieren nämlich unseren FCK.Mir geht das alles so auf den Beutel hier.Jeder soll seine gerechte strafe bekommen und fertig.Und wenn ich lese das sich mansche keine Dauerkarte mehr deswegen holen wollen muß ich nur den Kopf schütteln.Bleib halt zuhause,wenn du nicht kommen willst und nerv uns damit nicht!!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von betzemichl ()