Stellungnahme

  • Zitat

    Original von betzemichl


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!Die Clubfans feiern gerade so schön den Pokalsieg.Das Geld hätten viele auch wenn wir erfolgreich wären.


    JETZT HEIßT ES GRÖßE ZEIGEN!ZEIGT,DASS IHR FCKFANS SEID!


    Ich hatte diese Saison das erste aus Zeit keine Dauerkarte mehr.


    Vorher hat mich der FCK Dauerkarte, Sprit für An und Abreise, eine Cola, eine Currywurst, eine Stadionbretzel plus 3-4 Auswärtsfahrten im Jahr ca.1000 Euro gekostet.


    Dafür ist mir das Geld, das ich mir sauer verdienen muß ehrlich gesagt zu schade.
    Deshalb werde ich mir wenn ich wieder mehr Zeit habe auch keine Dauerkarte mehr kaufen, solange die Verantwortlichen nicht in der Lage sind Herr der Lage über eine bestimmte Gruppe Fans zu werden die dem Verein nur Schaden und nicht die Spur nutzen.
    Das Eintrittgeld aus der Gruppe wird gebraucht um die Strafen zu Zahlen.


  • Klar, und ich weiss es am besten, denn ich beziehe überwiegend Hartz 4, hab jetzt diesen Monat 2 Jobs gemacht und gleich wieder verloren. Ich wollte schon ne Dk, der einzige Grund warum es net ging war das Geld. Und trotzdem is der FCK für mich wichtig... naja. Es wäre anders wenn ich Kinder hätte oder so. Aber so hab ich nicht viel was mir bleibt ausser Lautern und der Fussball. (Spiele selber)


    Was ich aber eigentlich meinte war das Leute die die Mittel haben sie ne DK zu kaufen es lassen wollen... es gibt ja x Gründe dafür... würde aber den FCK net unnötig im Stich lassen wenn es denn anders geht. Verstehst du?

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Original von Kaiserslautern1900
    aber wie, soll man rechts gestimmt sein, wenn die größten fck spieler zum teil ausländer(ich hasse dieses wort) waren.


    Frag das mal die Rostocker, Cottbuser oder Leipziger ;)

    sàwàddee kráb

  • Ich hole mir auch keine DK mehr ... bei mir haben dass Fass zum Überlaufen die Vorkommnisse beim Kölnspiel und vor allem die Stellungnahmen, insbesondere vom Fanbeauftragten, gebracht.

  • Alle, die jetzt wegen der Angelegenheiten um das Kölnspiel jetzt keine DK mehr wollen, sollten überlegen, das sie damit denen Vorschub leisten, die Sie eigentlich verurteilen, weil die Leute, die für eine selbstbestimmte Fankurve eintreten wieder weniger werden. Es ist vielleicht nochmal einen Gedanken wert. Ich für meinen Teil werde mir jetzt erst recht wieder die DK in der West holen, weil ich mich von niemanden vertreiben lasse.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • ich hole mir 3 DK ,jetzt erst recht............ statt Süd 2.1 gehe in West Block 10.3 oder 10.4 dort hat es mir beim Sp.Fck-Köln gut gefallen.............habe auch einige von den alten Säcke getroffen, war eine gute Stimmung u.von der beschissene Megaanlage bekommt man da zum Glück nichts mit.
    cio

  • Zitat

    Außerdem passt eine Einstellung wie Ultra, die sich für Freiheiten einsetzt und sich gegen Überwachung ausspricht nicht unbedingt zu einem faschistisch geprägten Weltbild.


    macht über andere ausüben zu wollen aber durchaus!

  • @ vorschreiber: nein, eigentlich auch nicht!


    @ herby:
    mit unpolitisch ist in diesem zusammenhang lediglich gemeint, dass nicht absichtlich versucht wird eine gewisse Richtung in die Kurve zu tragen. Jeder beieinflußt natürlich durch sein denkenn und handeln die politische Landschaft. Was hier z.B. gemacht wird umschreibe ich gern mit dem Begriff "Kurvenpolitik".


    Aber wie gesagt unpolitisch soll heissen, dass die Leute im Stadion ihre Ambitionen in dieser Richtung erstmal ruhen lassen und den FCK in den Vordergrund stellen, inwiefern das gelingt ist eine andere Frage. Es gibt z.B. aber auch Gruppen, die sich offensichtlich zu einem plitischen Spektrum bekennen und quasi im Stadion dafür "Werbung machen". Das geschieht bei uns nicht. (Beispiel z.B. Ultras St. Paul auf der linken bzw. die Jungs aus Cottbus auf der rechten Seite, oder schau dir mal die HP von Stadnarte Bremen an, die sagen schon wo sie stehen, wobei unsere Gruppen dies alles ruhen lassen)


    Ich hoffe Du verstehst dann in diesem Zusammenhang was gemeint ist, wobei Du mit Deiner Aussage aber grundsätzlich recht hast!


    @ all:
    Ich weiss ja nicht wie ihr frühere Zeiten am Betze erlebt habt, aber wir haben derzeit wohl weniger rechtsorientierte Fans als das noch vor 10 oder 15 Jahren der Fall war. Die Zahl der rechten inder aktiven Szene ist definitiv rückläufig, deshalb versteh ich die Aufregung diesbezüglich nicht ganz. Außerdem müsst ihr euch immer eins vor Augen halten. Die Kurve ist lediglich ein kleiner Ausschnitt, ein Abbild unserer Gesellschaft und so wie sich die Gesellschaft entwickelt, so entwickelt sich parallel dazu auch die Kurve. Solang es also in einer gesamten Gesellschaft bestimmte Gruppen gibt, gibt es diese auch in der Kurve und damit ist das kein Kurvenproblem mehr, sondern ein gesamtgesellschaftliches!

  • Zitat

    Original von nordpfaelzer
    ich hole mir 3 DK ,jetzt erst recht............ statt Süd 2.1 gehe in West Block 10.3 oder 10.4 dort hat es mir beim Sp.Fck-Köln gut gefallen.............habe auch einige von den alten Säcke getroffen, war eine gute Stimmung u.von der beschissene Megaanlage bekommt man da zum Glück nichts mit.
    cio



    Was sind das für FCK Fan's, die sich über einige Unbelehrbare Fan's (Hohlkörper) jetzt nicht mehr 1. DK holen möchten, kann es einfach nicht nachvollziehen? Diese Fan Gruppen (Unbelehrbare) gab es schon vor über 20 Jahren auf dem Betze und wird es auch weiterhin geben bei uns wie anderswo!!!


    Bin der selben Meinung wie du, jetzt erst recht.......... unseren FCK mit vielen Dauerkarten zu Unterstützen, der FCK braucht uns gerade jetzt!!!



    Also echte FCK FAN's schlaft nicht, holt euch eine neue DK!!!!!!

  • Zitat

    Original von Leo
    ...
    Was sind das für FCK Fan's, die sich über einige Unbelehrbare Fan's (Hohlkörper) jetzt nicht mehr 1. DK holen möchten, kann es einfach nicht nachvollziehen? Diese Fan Gruppen (Unbelehrbare) gab es schon vor über 20 Jahren auf dem Betze und wird es auch weiterhin geben bei uns wie anderswo!!!


    ...


    Es geht nicht darum, das bei 48 500 Zuschauern im Stadion auch ein paar gewalttätige Idioten sind, sondern die Reaktion darauf vom offizellen Fanbeauftragen des 1. FCK - der die Gewalt nicht verurteilt sondern Tatsachen verdreht und sich so gut er kann hinter die Gruppe stellt, aus der er kommt und die Gewalttäter als arme provozierte Opfer darstellt.


    Ist traurig aber ist leider so.