Stellungnahme

• Sagt ja auch keiner. Natürlich war´s ne dumme Aktion. Aber man sollte doch sachlich bleiben. Es bringt doch nicht´s, wenn sich die Fans untereinander zerfleischen.

Ich habe das Gefühl, dass Einige das Forum hier als Podium für Ihren Hass gegen manche Fangruppierungen benutzen. Genau diese Leute sollten sich mal eines überlegen. Sie werfen z.B. der GL vor, dass diese den anderen Fans ihre Meinung aufdrücken wollen, lassen aber selbst keine andere Meinung gelten.

Deshalb habe ich mich die ganze Zeit aus der Diskussion heraus gehalten. Aber jetzt wird´s langsam albern.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• ich denke, dass ganze kommt erst zur ruhe, wenn der verein endlich mal ein machtwort spricht und den schuldigen personen (gruppen?) eine gerechte strafe aufträgt.

• Und wer soll Deiner Meinung nach auf die Schuldigen zeigen?

Weisst Du 100%, wer was gemacht hat?

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• Am Sonntag haben wir im Stadion auch nicht ganz so verstanden was das abgelaufen ist. Wir stehn auch in 7.1, aber nach dieser Stelllungnahme ist mir jetzt einiges klar.
    Wenn bestimmte Fangruppen meinten, sie müßten solche Sache im Stadion austragen ist das eine große SAUEREI, dann sollen sie auf die Straße gehn und Demos veranstalten gegen die Polizei usw.Die anderen Fans und die Mannschaft mußten diese Sauerei ausbaden das kanns wohl nicht sein. So langsam geht die Westkurve den Bach hinter. Die Stimmung die auf dem Betze mal herrschte wird immer und immer mehr kaputt gemacht und das dürfen wir nicht zulassen. Meine Meinung ist, daß wir nicht mehr die geilsten und tollen Fans vom Betze sind. Da muß sich auf jeden Fall bis zur nächsten Saison was ändern so kann und darf es nicht weiter gehn.

Wenn uns der FCK am Herzen liegt müssen wir ALLE was dagegen tun und vorallem Alle an einem Strang ziehen.

Wenn ich sehe wie es in anderen Stadien zugeht, in Dortmund, Hamburg, Gladbach, Schalke oder auch Mainz, was die Stimmung angeht, sind wir nur noch lächerlich. An denen könnten wir uns mal eine Scheibe abschneiden.

Als wir am Sonntag ins Stadion gingen, sagte ich noch zu meinem Mann, ich bin mal gespannt wie die Stimmung sein wird. Man macht sich eher Gedanken wie die Stimmung im Stadion ist als ob die Mannschaft gut oder schlecht spielt.

Hoffentlich wird in dieser Richtung von den verantwortlichen oder von wehm auch immer dagegen was unternommen.

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Eine Strafe vom Verein? Eine Strafe für wen oder was? Für eine Gruppe? Für welche?

Für die GL dass sie nicht gesungen haben? Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn ein Verein einen Fan-Club bestraft, weil er keine Stimmung gemacht hat.

Für andere Gruppen, von denen vereinzelte Mitglieder sich mit anderen Fans in die Haare bekommen haben weil man unterschiedlicher Meinung ist und sich anschreit?

Für alle Fans die anderen Fans den Mittefinger gezeigt haben?

Für alle mit schwarzen Pullovern?

Für alle die sich Ultras nennen?

Wer soll hier jetzt bestraft werden und wofür?

Natürlich wird es beim Nachweis einer Straftat oder für diejenigen, die nachweislich andere Fans geschlagen haben eine Konsequenz geben, aber dies wird man mit den Beteiligten Personen regeln und mit Sicherheit nicht im Forum.

• Zitat

Original von Rossi
    Natürlich wird es beim Nachweis einer Straftat oder für diejenigen, die nachweislich andere Fans geschlagen haben eine Konsequenz geben, aber dies wird man mit den Beteiligten Personen regeln und mit Sicherheit nicht im Forum.

und soll das ergebnis dieser 'regelung' irgendwann mal bekanntgemacht werden, etwa um nen zeichen zu setzen, dass fehlverhalten konsequenzen nach sich zieht? oder fällt das auch unter das betriebsgeheimnis?

• Sagt mal, was wollt Ihr eigentlich noch. Der oder die Täter werden bestraft. Reicht das wieder nicht? Soll man sie öffentlich an den Pranger stellen, damit es endlich Ruhe gibt?

• Stadionverbote oder andere Maßnahmen werden mit Sicherheit nicht im Forum öffentlich gemacht, vor allem nicht wenn hier noch die "Ermittlungen" (nicht im rechtlichen Sinne, eine Anzeige liegt nicht vor) laufen.

• @rossi. am Besten Du sagst hier gar nichts mehr, sonst hast am Ende Du alleine noch die Schuld an der ganzen Aktion. ;)

Gruss aus Speyer

• Zitat

Original von goettinger
    stimmt, der vergleich ist weit hergeholt. Aber dennoch bin ich der Ansicht das es nicht der richtige Weg wäre den fred jetzt zu schließen.

Und wieso nicht ? Alle Konsequenzen werden doch logischerweise eh nicht in die Öffentlichkeit gebracht ! Was bringt der Thread außer Ärger denn noch. Will man wirklich wieder Stimmung wie schon vorhin beschrieben wie früher haben, so müssen alle zusammenhalten und auch wenn die Gl eine (vll. ) dumme Aktion gemacht hat, sind sie jedes Spiel ob Heim oder Auswärts dabe, erstellen Choreograhphien und sorgen doch für die Hauptstimmung. Ist schon lächerlich genug das Leuter hier für die Sache Strafen bzw. sogar Stadionverbot fordern 8o