Dienstag, 28. Oktober 2014 "Pechvogel Ring kehrt erst 2015 auf den Rasen zurück" (Die Rheinpfalz)

  • ich habe gerade gelesen,das vom volk die auswechslung von gaus gefordert wurde und
    danach wir wollen den zimmer sehen.runjaic soll dann abweisende handbewegungen
    richtung mob getätigt haben,was wohl nicht gut ankam.


    Auch das habe ich nicht mit bekommen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich habe den Eindruck dass das Trainerteam das heutige Spiel nicht so ernst nimmt ob der ganzen Rotation in der Mannschaft!


    Ich erinnere mich an Spiele in der jüngsten Verganenheit mit rotierende Gastmannschaften die dann schön einen auf den Sack bekommen haben
    im Pokal auf dem Betze.


    Wenn ich doch so eine gute Chance mit einem Heimspiel in die nächste Runde zu ziehen, dann MUSS ich die einfach ausnutzen gegen Greuther Fürth!


    Mal schauen was die Herren sagen wenn es in die Hose geht!

  • Was denn eigentlich für Rotation?


    Müller für Sippel ist völlig ok und von vielen ja auch gefordert. Durch die Verletzung von Ring und Demirbay muss ein bischen umgestellt werden. Aber Jenssen, Gaus, Stöger, Karl waren ja auch immer schon mit erste Wahl. Younes ist neu aber das wäre doch auch eher positiv und oft gefordert. Dann wäre noch Hofmann als erste Wahl für einen angeschlagenen Lakic.


    Die einzige freiwillige Rotation wäre also Heubach für Heintz. Also alles mal halb so wild...


    Edit: Ui, hab die AV vergessen....Aber irgendwie mache ich mir da auch keine Sorgen. Zimmer und Formitschow haben bisher auch gute Leistungen gezeigt.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

    Einmal editiert, zuletzt von Beatbox ()

  • Was passiert aber wenn wir nicht rotieren und dann kommt zu den beiden jetzt verletzten noch ein oder 2 Stammspieler dazu? Dann wären wir bis zur Winterpause schön angeschmiert. Zudem glaube ich nicht, dass wir abgesehen von den durch Verletzungen notwendigen Veränderungen wirklich an Qualität einbüßen. Müller für Sippel, Zimmer für Schulze und Heubach für Salami. Das sieht für mich auf dem Papier nicht nach Verschlechterung aus. Und der Trainer wäre ja dumm wenn er die breite des Kaders um die man sich so bemüht hat nicht auch nutzen würde.


    Und zum Thema Heintz. Der stand diese Saison in allen 11 Ligaspielen bis zur letzten Minute auf dem Rasen zudem noch 120 Minuten im Pokal und ich glaube noch 3 U21 Spiele komplett. Wenn sich einer eine Pause verdient hat dann er. Ausserdem kann er dann unter der Woche auch anders trainieren und statt Regenerationseinheit ne Kraft oder Ausdauereinheit einschieben, was sich auf das Verletzungsrisiko in den kommenden Wochen sicher nicht negativ Auswirken wird.


    Zudem muss man auch sehen, dass uns jede Runde im DFB-Pokal zwar Geld bringt, aber in der Endabrechnung eventuell den ein oder anderen Punkt in der Liga kosten kann. Von daher wäre ich persönlich nicht so traurig wenn es dann zuende sein sollte mit dem Pokal. Wobei heute können wir ruhig noch einmal weiter kommen und danach gegen Bayern zuhause rausfliegen. Dann hätte man nochmal maximal Kohle gemacht und keine Doppelbelastung mehr.

  • So wie in Leverkusen letzte Saison? Da wurde Runjaic vor dem Spiel auch alles mögliche vorgeworfen weil zB Jenssen auf Linksaußen und Occean im Sturm begonnen haben. Ganz davon abgesehen, dass ich solchen "Prognosen" der Rheinpfalz oder des Kickers wenig Glauben schenke, die Aufstellungen sind doch reine Vermutungen.


    Das mit den Pfiffen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Selbst wenn das mit der Geste so stimmen sollte. Ich verstehe ohnehin nicht, dass das Lautrer Publikum speziell in dieser Saison nicht feinfühliger und geduldiger ist. Man kann sich ja darüber aufregen wie leichtfertig wir Punkte verschenken und das bestreitet doch auch keiner. Aber wir sehen eigentlich immer guten Fussball und wir sehen Einsatz. Das Team gibt nicht auf und erkämpft sich dann halt noch einen Punkt. Oder wie gegen 1860 einen Sieg. Das sind Dinge die wir lange nicht hatten und die jetzt anscheinend als "normal" vorausgesetzt werden.


    Vor der Saison wurden sogar schon Bedenken geäußert, dass es so problematisch werden könnte wie 07/08 - jetzt steht man wesentlich besser da. Ich bin unheimlich froh, dass wir ein gefestigtes, lernwilliges und starkes Team haben, das sich fussballerisch zu helfen weiß und sich nie hängen lässt. Das ist für mich der Verdienst des Trainerteams. Und das haben wir seit dem Aufstieg unter Kurz, der ja schon ein paar Jährchen her ist, so nicht mehr gehabt. Ich kann verstehen dass man einzelne Personalentscheidungen nach den Erfahrungen der letzten Jahre nicht nachvollziehen möchte, aber mir geht das mittlerweile einfach zu weit, weil man gerade in den vergangenen 12 Monaten immer wieder gesehen hat, dass die Spieler behutsam und sinnvoll ans Team herangeführt worden sind. Endlich ein langfristiger Plan, der nicht nach der ersten Niederlage umgeworfen wird.

  • ohne die pokaleinnahmen,hätten wir im letzten geschäftsjahr ein dickes minus



    Mal abgesehen davon, dass das Zitat schon arg verstümmelt wurde.


    Stell dir mal vor du gewinnst im Lotto und kaufst dir ein teuren Sportwagen. Dann schaut sich jemand deine Finanzen an und sagt: Man hast du Glück, dass du im Lotto gewonnen hast, ohne den Gewinn wärst du dick im Minus.
    Ist doch nicht ganz richtig und ehrlich im nachhinein so die Zahlen zu interpretieren, oder?


    Und wenn wir schon im hätte wäre wenn sind. Was wäre wenn wir vorher ausgeschieden wären und dann ein paar Punkte mehr gemacht hätten. Ich glaube eine Negativserie hat direkt nach dem Leverkusenspiel begonnen. Wär das nicht gewesen wär dann auch die Serie so gewesen wie sie gewesen ist. Viel hat ja nicht gefehlt letzte Saison.

  • Mal abgesehen davon, dass das Zitat schon arg verstümmelt wurde.

    tut mir leid,aber das war für mich eine deiner kernaussagen
    wie sollen wir sonst einnahmen generieren,wenn nicht durch spielerverkäufe und den pokalwettbewerb?


    ich denke nicht das es da einen zusammenhang gibt,bei pokal/meisterschaft.der mannschaft hat eindeutig
    die klasse gefehlt um konstant gute leistungen abzurufen.

  • Naja Die Kernaussage habe ich aber in den Sätzen drumherum schon selbst etwas relativiert, sodass sie wenn man diese Sätze weglässt viel extremer wirkt als ich das beabsichtigt hatte. Generell bin ich schon dafür soviel Geld aus dem Pokal mitzunehmen wie möglich. Aber man darf dafür nicht seine Spieler verheizen die für die Meisterschaft gebraucht werden. Man merkt das immer wieder bei Mannschaften, die versuchen auf 2 oder sogar 3 hochzeiten zu tanzen, dass die Wettbewerbe schon zusammenhängen. Wenn der Kader das nicht auffangen kann werden da manche schon nach hinten durchgereicht.


    Einerseits gehen dir in den Wochen von den Spielen Trainingseinheiten verloren, in denen man bspw. Noch etwas Kondition bolzen könnte um keinen abfall kurz vor der Winterpause oder zum ende der Runde zu haben. Dazu kommt noch, dass durch die zusätzlichen Spiele mit dem ein oder anderen Verletzten zu rechnen ist. Wenn der Kader das auffangen kann, dann kann man auch in beiden Wettbewerben gut mitspielen.


    Das ist nach dem letzten Spieltag bei uns etwas schwierig, da müssen wir jetzt auf etwas Glück hoffen, das sich bis zur Winterpause im Mittelfeld keiner mehr verletzt.