Sonntag, 09. November 2014 "Die Pünktchen-Landung" (Rheinpfalz am Sonntag)

• Rheinpfalz am Sonntag

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• zeigte den spielfreudigen, aber zuweilen naiven Lauterer Jungs, wie die Praxis aussieht.

meine rede

wenn wir den aufstieg verpassen sollten,dann liegt das an unserer schwachen defensive.
    egal ob mit orban,löwe,schulze oder karl,wir sind zu anfällig,weil nicht stark genug aufgestellt.
    alle sind in der lage temporär gute aktionen abzuliefern,aber als ganzes reicht das nicht.

gegenüber tabellenführer ingolstadt haben wir bis heute,einen treffer mehr erzielt aber 9 treffer
    mehr gefangen.für mich hat das ne gewisse aussagekraft.

• Ich vermisse Torre nicht. Ich finde dass die Abwehr erstaunlich stabil ist. Ausserdem hat man immer noch Tim Heubach in der Hinterhand. Die dummen Tore wären wahrscheinlich auch mit Torrejon gefallen.

Ich vermute aber, dass man schon auf der Suche nach einem zusätzlichen Innenverteidiger (als Reserve) ist. Ich gehe auch davon aus, dass für das Mittelfeld noch ein Spieler kommt. Das wird's nach meiner Meinung aber auch mit den Neuverpflichtungen gewesen sein.

• Es muss sich sehr akribisch um einen Stürmer bemüht werden , davon östlich wirklich einer vorhanden bzw bekommt anscheinend keine Chance. Das mit Lakic und Hofmann als Hauptstürmer funktioniert mal überhaupt nicht, stellen sie ja wöchentlich unter Beweis.
    Torwart wechseln , Stürmer wechseln und es könnte nächste Runde Bundesliga geben.

• Ich glaube nicht, dass noch ein Stürmer geholt wird. Es gibt ja zwei Stürmer die bis jetzt noch nicht so oft gespielt haben (Sebastian Jacob und Mugosa). Die Torchancen sind ja, allerdings müssen die Bälle mal reingehen.

Ausserdem denke ich, dass die Finanzen des Vereins seitens des Vorstandes an erster Stelle stehen. Deswegen wird man wohl bei den Neuverpflichtungen sehr sorgsam planen.