Freitag, 28. November 2014 "Partie gegen die USA wie erwartet in Kaiserslautern - DFB vergibt Länderspiel nach Köln" (Kicker)


  • Also irgendwie passt die Überschrift nicht zum Text. :gruebel:



    Zitat

    Die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw wird in Vorbereitung auf die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich im kommenden Jahr zunächst am 25. März ein Heimspiel gegen Australien in Kaiserslautern bestreiten und am 10. Juni 2015 den Test gegen die USA in Köln austragen.

    Quelle: DFB


    Also stimmt die Überschrift beim Kicker nicht, das Länderspiel gegen Australien wird wie geplant bei uns ausgetragen und nicht das gegen die USA. :wacko:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jo, habs auch eben gelesen und mich gewundert. Ich denke wir kriegen das Australien-Spiel, stand ja woanders auch schon. Wundert mich aber, weil wir hier ja die ganzen Amerikaner direkt in Lautern haben.

  • wundern würde es mich nicht, denen ist alles zu zutrauen :grins:

  • Ich hatte da mal am 13. November mit einer email nachgefragt:


    Mich als Fan des 1. FC Kaiserslautern freut es ja, das wieder ein Länderspiel in unserem Fritz-Walter-Stadion stattfindet. Ich frage mich nur, warum es nicht das Spiel gegen USA ist.? Immerhin wohnen gerade in und um Kaiserslautern die meisten US-Bürger ausserhalb der Staaten und es wäre sicher für die Deutsch-Amerikanischen Freundschaft von Vorteil, wenn die Fans der USA-Nationalelf keinen weiten Anreiseweg hätten.
    Man kann sicher die Spielterminierungen von Australien und den USA so legen, das das Spiel gegen die USA in Kaiserslautern stattfinden kann.


    Das war dann die Antwort:

    Hallo Herr Herrmann,

    bei der Ansetzung spielen auch Aspekte wie Stadionverfügbarkeit, Wünsche des Gegners, etc mit rein. Es war nur möglich, dass März-Spiel nach Kaiserslautern zu vergeben. Und im März kamen die Australier nicht aber die US-Amerikaner als Gegner in Frage.

    Mit besten Grüßen,
    DFB-Pressestelle

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vielleicht machen die Australier ja im März auch noch ein anderes Testspiel in Europa und die USA ist da schon anders verplant. Klar wäre es logischer gegen die USA ein Spiel in Kaiserslautern auszutragen, aber man kennt ja die ganzen Faktoren hinter den Kullisen nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!