Mittwoch, 03. Dezember 2014 "Kaiserslautern ist für den Endspurt gerüstet - Schulze und Zimmer - Erfolgsduo statt Konkurrenten" (Kicker)

  • Zitat

    3:1 beim FC St. Pauli. Alles richtig gemacht. Dieses Fazit konnte Kaiserslauterns Trainer Kosta Runjaic nach dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison ziehen. Die Pfälzer sind jedenfalls wieder mitten drin im Aufstiegsrennen.


    Ein Schlüssel zum 3:1 beim Schlusslicht FC St. Pauli war Runjaics taktischer Schachzug, Michael Schulze und Jean Zimmer als Duo auf der rechten Außenbahn aufzubieten. Zimmer bereitete nicht nur das 1:0 vor, sondern erzielte mit dem 2:0 auch seinen ersten Saisontreffer überhaupt. "Ich bin erleichtert", war der 20-Jährige rundum happy nach seiner spektakulären Rückkehr ins Team auf ungewohnter Offensivposition. Statt Schulze oder Zimmer, bis bisher rechts hinten im Konkurrenzkampf standen, könnte es in den nächsten Spielen heißen: Schulze und Zimmer, das Erfolgsduo auf der rechten Seite.


    weiter...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das fordern wir hier ja schon länger. dass Zimmer im Mittelfeld ran soll. Hoffe dass bleibt jetzt mal so bis zur Winterpause. Die beiden haben Ihre Sache gut gemacht. Finde Matmour muss da schon einiges wieder zulegen um an Zimmer vorbei zu kommen.

  • Das 3:1 auf St.Pauli bedeutete für die Pfälzer erst der zweite Dreierpack in dieser Saison nach dem 3:2 gegen 1860 München am ersten Spieltag.

    ...Verstehe wer will !?
    Es war der erste Auswärtsdreier oder der 6. Dreier.......
    Stop, jetzt habe ich es auch verstanden, der Kickerschreiber meint die Anzahl der geschossenen Tore .OK wir haben da tasächlich Nachholbedarf.
    Der Kickerschreiber hätte aber auch gerne bemerken können dass der FCK seit September ungeschlagen ist.


    Mod-Edit: Da ist wohl was beim zitieren falsch gelaufen, habe es korrigiert :)

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • A propos Dreierpack - erst wenn wir die nächsten beiden Dreier gegen Aue und Ingolstadt schaffen, sind wir wieder so richtig vorne mit dabei! Und das ist m.E. unbedingt notwendig, damit uns Ingolstadt nicht davon eilt. Und da Braunschweig im Moment "den" Lauf hat, müssen wir unbedingt dran bleiben, um nicht am Ende der Saison nur den Relegationsplatz erreichen zu können.

  • wenn die letzten 4 Spiele vor der Winterpause gewonnen werden, steigen wir meiner Meinung nach auf. Ist nicht unlösbar. :arbeit:

  • wenn die letzten 4 Spiele vor der Winterpause gewonnen werden, steigen wir meiner Meinung nach auf. Ist nicht unlösbar. :arbeit:


    Es ist sicher möglich die letzten 4 Spiele zu gewinnen, aber auch möglich alle 4 Spiele zu verlieren.


    Diese Liga ist ausgeglichen wie nie und es werden wohl am Schluss ca. 61-62 Punkte für Platz 2 reichen

  • Dabei haben einige Florian Dick auf seiner Position als unverzichtbar für den FCK beschrieben und ich erlaube mir mal vorherzusagen daß es an dem Tag an dem man auf Sippel verzichtet, eine ähnliche Leistungssteigerung auf der Torhüterposition geben wird. 8)
    P.S. Matmour spielt diese Saison auch stärker auf der rechten Seite.

  • Dabei haben einige Florian Dick auf seiner Position als unverzichtbar für den FCK beschrieben und ich erlaube mir mal vorherzusagen daß es an dem Tag an dem man auf Sippel verzichtet, eine ähnliche Leistungssteigerung auf der Torhüterposition geben wird. 8)
    P.S. Matmour spielt diese Saison auch stärker auf der rechten Seite.

    Genau das wurde zur aktiven fck Zeit von Dick von einigen hier gefordert. Man ist stellenweise zerrissen worden wie man es wagen kann den Dick kritisch zu sehen und eine Änderung forderte.
    Man beachte das Ergebnis.
    Und es wäre bzw ist bei Sippel das allergleiche.