17. Spieltag, 14. Dezember 2014: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • eine charmante.

    Der Realismus ist ja nur ein Fenster durch das man schaut, manchmal sieht man nicht alles richtig oder es erscheint ein wenig düster wenn das Fenster nicht sauber ist. Die Hoffnung ist der Sonnenschein der alles freundlicher wirken lässt und daher ist es ganz logisch dass Harmoniemenschen wie du oder RedShark sich der Hoffnung gerne hingeben - das tut insgeheim auch jeder FCK-Fan spätestens im Stadion. Ich selbst hoffe bei jedem Spiel gegen die Bayern, dass wir denen so richtig einen einschenken. Meine Antwort mag vielleicht nicht charmant sein, aber in Hoffnung und Träumerei liegt ein Charme und darin liegt auch die Saat für die Zukunft. Denn klar ist auch, dass man ohne Hoffnung und ohne Träume keinen langfristigen Fortschritt haben wird.

  • ...........................Özcan...............................
    Levels...........Matip...........Hübner............Danillo
    ...........................Roger...............................
    .............Groß.........................Morales............
    Hinterseer..............................................Leckie
    .........................Hartmann..............................


    -----------------------------------------------------------------------
    ...........................Lucky.................................
    Jenssen................Younes...................Zimbo
    .......................Karl.....Demirby..........................
    Löwe...........Salami...........Willy............Schulze
    ..........................Sippel............................


    Überraschungen in den Aufstellungen beider Lager wird es nicht geben, da bin ich mir relativ sicher.
    Jetzt sollte man mal die aufeindertreffenden Kicker analysieren und dann mutmaßen was dabei rauskommen könnte.
    Audi ist extrem Kopfballstark und hat einen Groß der excellent serviert. und hat einen Sprinter Namens Leckie, der zudem noch Fußball spielen kann und Torgefährlich ist.
    Ich denke a. nicht dass wir bei Standards so gefährlich werden wie letztes Spiel und b. denke ich dass wir es tunlichst vermeiden sollten Ecken oder Freistöße in der Nähe des 16ers zuzulassen.
    Für Leckie haben wir mit Zimbo und Schulze bestens gesorgt, da wird denke ich Nichts anbrennen!


    Deren 2tes Pfund ist die IV rund um Hübner. Ich denke nicht dass Lucky sich hier großartig durchsetzen wird, zumindest nicht in der Luft.
    Ich sage wir punkten 3fach und das hat aus meiner Sicht nur einen Namen und zwar Younes.
    Matip und Hübner sind wie gesagt Hühnen, aber bei einem quirrligen Younes werden sie Probleme bekommen.
    Ein weiterer Schwachpunkt sehe ich in deren verletzungsbedingten Wechsel rechts hinten, Levels könnte da geknackt werden, aber dazu muss eben Jenssen eine große Schippe drauf legen!


    Gegen Red Bull hat man gesehen gegen welchen Spielstil Audi Probleme bekommt und zwar der eines schnellen flüssigen Kombinationsspieles am Boden und wer wenn nicht wir beherrscht das in Liga2?


    ich sage wir punkten 3fach schon alleine weil sich Hasenhüttl soweit aus dem Fenster lehnt.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Wieso gehst Du denn fix von Jenssen auf links aus. Der kanna auch zentral undkommt mit nem guten Abschluss aus der zweiten Reihe daher. Younes links würde dann auf Levels treffen und hat dort in jedem Fall Vorteile.
    Die beiden IV Reihen sind für mich die besten der Liga. Wobei unsere Jungs im Offensivkopfball für mich das Maß aller Dinge sind. Während die beiden allerdings einen über die Runde soliden (bitte um Korrektur falls jemand anderstlautende Infos hat) Keeper als 3. Fixpunkt haben ist das bei uns die Schwachstelle wenns um hohe Bälle geht.


    Audi wird auch nicht zu sehr das Spiel machen. Sie wissen dass sie massiv Vorsprung haben und nehmen den notfalls solide mit in die Winterpause anstatt zu sehr die Hosen runterzulassen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Erstmal Maggo ist das wie ich finde ne gute Disku..
    Das mit Younes auf Levels, ist ein sehr guter Gedankengang den ich auch so begrüßen würde.
    Ich denke aber das unser Coach zum 2ten Mal unverändert ins Rennen gehen wird.
    Younes auf der Flanke wäre offensiv natürlich ein riesen Vorteil, aber im Rückwärtsgang beim schwächelnden Löwe habe ich Bauchschmerzen..
    Vllt wäre Stöger da die bessere Wahl, der dürfte nach 2 Spielen auf der Bank auch verstanden haben, dass es nicht darum geht für die Gallerie zu spielen.


    Wie gesagt denke ich dass unser Coach Nichts verändert und selbst auch mit einem Pünktchen zufrieden wäre.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was mir bei unserem Mittelfeld auffällt ist die Flexibilität. Wir haben zwar nominell die letzten Spiele so angefangen dass Younes zentral war, Jenssen links, Demirbay defensiv und Zimmer rechts, aber das hat sich während des Spiels desöfteren geändert. Zimmer war mal links und Younes rechts, dann rückte Jenssen zurück und Demirbay vor. Und so können wir denke ich auch gegen Ingolstadt flexibel reagieren. Wenn wir merken dass Levels eine Schwachstelle ist, dann kann man Younes öfter mal über links kommen lassen. Oder dann auch mal Zimmer. Ohne groß Gefahr zu laufen die Ordnung zu verlieren. Das ist auch eine Stärke.

  • Ist doch aber nichts neues dass gerade die variable Spielweise einer 3er Reihe den Effekt ausmacht. Nur dass ich seit zwei Spielen das Gefühl habe dass auch immer alle 3 Positionen besetzt sind und nicht alle auf einmal in die Mitte wollen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Z.B. dass einmal der Prinz auf einem weißen Schimmel kommt...

    Ist mal wieder typisch Weibsen... :)
    Weißer Schimmel, ein Prinz kommt auf einem schwarzen Rappen, basta! ;)

  • Maggo un d Buggy


    ich würde auch lieber Jenssen in der Mitte sehen. Und wenn ich jemand austauschen würde, dann Iacob für Lacky. Der könnte da mit seiner Unbekümmertheit für eine Überraschung sorgen.
    Gearde weil die Abwehr und der Torwart hinten vorallem bei hohen Bällen stark sind.

  • Das war NICHT nett Gonzo!
    Aber im Ernst: Unsere jungen Spieler scheinen hier mehr taktische Disziplin an den Tag zu legen wie die Führungsspieler.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...