17. Spieltag, 14. Dezember 2014: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Der Realismus ist ja nur ein Fenster durch das man schaut, manchmal sieht man nicht alles richtig oder es erscheint ein wenig düster wenn das Fenster nicht sauber ist. Die Hoffnung ist der Sonnenschein der alles freundlicher wirken lässt und daher ist es ganz logisch dass Harmoniemenschen wie du oder RedShark sich der Hoffnung gerne hingeben - das tut insgeheim auch jeder FCK-Fan spätestens im Stadion. Ich selbst hoffe bei jedem Spiel gegen die Bayern, dass wir denen so richtig einen einschenken. Meine Antwort mag vielleicht nicht charmant sein, aber in Hoffnung und Träumerei liegt ein Charme und darin liegt auch die Saat für die Zukunft. Denn klar ist auch, dass man ohne Hoffnung und ohne Träume keinen langfristigen Fortschritt haben wird.


    Gonzo, du bist ja ein richtiger Poet.

  • Ich sage wir gewinnen weil unsere Jungs mehr Tempo haben, flexibler sind und mannschaftlich geschlossener. Wenn wir nicht wieder Pech haben bis zum abwinken, sollten wir einen Treffer mehr hinbekommen. Die Spiele, die ich von Ingolstadt gesehen habe, waren oft nicht sehr gut und man hat des öfteren mit viel Glück gewonnen. Die Mannschaften haben dort oft sehr vorsichtig gespielt, wir werden das mit ziemlicher Sicherheit nicht tun. Nun ja,..... wir werden ja sehen......ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl. :schild:

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich sage wir gewinnen weil unsere Jungs mehr Tempo haben, flexibler sind und mannschaftlich geschlossener. Wenn wir nicht wieder Pech haben bis zum abwinken, sollten wir einen Treffer mehr hinbekommen. Die Spiele, die ich von Ingolstadt gesehen habe, waren oft nicht sehr gut und man hat des öfteren mit viel Glück gewonnen. Die Mannschaften haben dort oft sehr vorsichtiggespielt,wirwerden das mit ziemlicher Sicherheit nicht tun. Nun ja,..... wir werden ja sehen......ich hab jedenfalls ein gutes Gefühl. :schild:

    1. herby, Gefühle hebt man sich für abends auf.
    2. Jep, ich bin zwar meist pessimistisch eingestellt, lasse mich dann lieber angenehm/positiv überraschen,
    aber, iwie kommen mir die Kommentare der letzten Runde in den Sinn, als man ähnliches "gesagt" hatte.
    3. Aber.........jede Serie sollte mal ein Ende haben, es muß ja nicht immer zu Ungunsten des FCK sein.

  • Ingolstadt hat viele Spiele knapp mit 1:0 oder 2:1 gewonnen. Dabei waren einige Spiele dabei, wo sie nicht unbedingt die bessere Mannschaft waren. Sie haben halt die stabilere Abwehr und nutzen ihre Chancen besser. Das ist der einzige Unterschied zu uns. Sie stellen sich cleverer an. Sie fabrizieren keine halben EIgentore wie Sippel, Orban & Co diese Saison. Spielerisch sind wir mit Ingolstadt ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.


    Ingolstadt hat aber auch die erfahreneren Spieler an entscheidenen Positionen.....wir haben Sippel, Löwe, Karl, Lakic, Matmour...der FCI hat einen Özcan in der Form seines Lebens...Matip, Hübner,Groß (75 Ligaspiele), Roger, Hartmann, Leckie,....dazu noch einige Haudegen im Hintergrund a la Mijatovic, Eigler....hinzu kommt ein Hinterseer der vermutlich auch die Saison seines Lebens spielt...


    Dieses mehr an ABgezocktheit hat Ingolstadt den 5 Punkte Vorsprung eingebracht und nicht, dass sie eine Übermannschaft wie Hertha vor 2 Jahren sind...


    Wir können dort bestehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Das wird ein typisches Unentschieden ! wobei wir diesmal den Ausgleich packen und zufrieden sind mit dem Punkt !

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Denke ich auch, wir dürfen uns nicht zu sehr von den letzten zwei Spielen blenden lassen, das waren die Tabellenletzten. In den Spielen davor gegen die Mannschaften oben hat man unsere Probleme und Ideenlosigkeit (v.a. gegen Darmstadt) deutlich gesehen, wird gegen Ingolstadt eher in diese Richtung gehen. Von daher ein Punkt wäre okay, dann sind die nicht ganz weggezogen, eine Niederlage und wir haben es wie die letzten zwei Jahre auch, acht Punkte zum Rückrundenstart auf einen Konkurrenten, eher unwahrscheinlich den aufzuholen ohne Serie.

  • hm ich bin auch eher pessimistisch was ein Sieg angeht. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wann wir das letzte Mal in der Liga drei Siege hintereinander gefeiert haben.


    Aber wie schon Number_Ten geschrieben hat, muss ja nicht jede Serie zu Ungunsten des :schild: ausgehen.


    Also Attacke! :arbeit: :amen:

  • das geht 2:0 für uns aus


    Tore Laki und Jenssen


    wir sind die spielstärkste Mannschaft der Liga und wenn wir unsere Chancen so nutzen, wie in der ersten Halbzeit gegen Aue, dann wird das schon klappen und da Ingolstadt sich sicher nicht hinten rein stellt, tut das unserem Spiel gut

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -