17. Spieltag, 14. Dezember 2014: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern 2:0 (0:0)

  • Genau das. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Glaub mir, nach dem Leben das ich bisher geführt habe hätte ich allen Grund nicht mehr optimistisch zu sein. Aber wieso nicht. Es ist wesentlich angenehmer. ;) :bier:

    Das hat mit optimistisch nichts zu tun , das ist Vereinsblind.

  • Das ist ja auch ok so. Aber du musst halt Mut Gegenwind rechnen wenn du Dolche unrealistische Dinge schreibst.

  • Genau das. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Glaub mir, nach dem Leben das ich bisher geführt habe hätte ich allen Grund nicht mehr optimistisch zu sein. Aber wieso nicht. Es ist wesentlich angenehmer. ;) :bier:

    Naja, dass du den Sarkasmus nicht erkennst zeigt dann halt schon wie naiv du da denkst..


    Natürlich hofft man immer, jeder FCK-Fan wünscht sich dass es aufwärts geht, dass wir aufsteigen, dass wir wieder Bundesliga spielen und das Stadion voll wird. Wer wünscht sich das denn nicht? Und ich bin mir sicher, dass die allermeisten FCK-Fans, auch wenn sie meckern und sich beschweren, doch immer hoffen, dass es klappt mit dem Aufstieg. Trotzdem ist es eben ein Unterschied ob man diese Hoffnung als einzige Sicht auf den Verein hat oder ob man dann noch betrachten kann was so im Verein abläuft.
    Natürlich ist das Leben viel schöner wenn man einfach nicht aufs Konto schaut um davor verschont zu bleiben dass man Schulden hat, aber unumstößlicher Fakt ist es dennoch, auch wenn man noch so sehr hofft. Es ist noch immer so, dass man für Erfolg etwas tun muss, man muss hart arbeiten. Und man benötigt im Profi-Fussball einen Plan um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Es ist nicht damit getan, dass man einfach nur hofft, dass es besser wird. Das war vielleicht die "Philosophie" in der Foda-Zeit als man einfach mal hoffte, dass man mit Bunjaku, Idrissou und Baumjohann schon irgendwie aufsteigt. Zum Glück gehört das der Vergangenheit an.

  • Naja, dass du den Sarkasmus nicht erkennst zeigt dann halt schon wie naiv du da denkst..


    Ich hab den Sarkasmus da erkannt. Nur dein Beispielsatz der eigentlich sarkastisch gemeint war ist oftmals meine Devise. Das man für den Erfolg was tun muss is glaub niemandem so klar wie mir... aber ich tendiere eben zum positivem Denken, das hat mir auch schon oft weiter geholfen. Das es nicht immer einfach ist weiß jeder.. ce la vie...

  • Ingolstadt hat eine sehr stabile Mannschaft.
    Gerade die Abwehr steht wie eine 1.
    Wenn man sich dann erinnert, wie unser Angriff sich gegen die Darmstädter Defensive schwer getan hat, muss man befürchten, dass wir uns sehr wenig Torchancen erarbeiten werden.
    Und wenn man dann nicht effizient im Abschluss ist, dann werden wir wohl kaum erfolgreich sein.
    Wenn man sich noch dazu daran erinnert, dass die meisten Auswärtsspiele gegen schwächere Mannschaften nicht erfolgreich waren, muss man eine Niederlage einkalkulieren.


    Trotzdem glaube ich, dass sich unsere Mannschaft weiter steigern kann und ein Unentschieden in Ingolstadt möglich ist. Und im Fußball spielt oft auch das Glück eine Rolle.

  • Ich hab den Sarkasmus da erkannt. Nur dein Beispielsatz der eigentlich sarkastisch gemeint war ist oftmals meine Devise. Das man für den Erfolg was tun muss is glaub niemandem so klar wie mir... aber ich tendiere eben zum positivem Denken, das hat mir auch schon oft weiter geholfen. Das es nicht immer einfach ist weiß jeder.. ce la vie...

    Kann das sein das du zu viel von deinem Privatleben in das Hobby Fußball interpretierst?
    Die da oben interessiert deine Geschichte nicht.
    das sollte man trennen, denn jeder hat seine Päckchen zu tragen, aber du schreibst es auffällig oft hier und das sind für mich Rechtfertigungen für deine Ansicht, die nun mal stellenweise völlig fern jeder Realität liegt.