ZitatAlles anzeigenMit den Erstligisten Werder Bremen und SC Paderborn im Winterquartier in Belek/Türkei im Hotel Regnum Carya in Belek unter einem Dach zu wohnen, ist kein Problem für Kaiserslauterns Trainer Kosta Runjaic: "Hier wird sich keiner auf die Füße treten." Ein 320 Quadratmeter großes Klubgelände mit drei Fußballplätzen bietet beste Trainingsmöglichkeiten. Vorausgesetzt, das Wetter würde an der türkischen Riviera mitspielen...
Wegen orkanartigen Winden und strömendem Regen hatte die erste Trainingseinheit der Lauterer nach der Ankunft am Montagnachmittag in den Kraftraum verlegt werden müssen. Am Dienstagmorgen ging es dann, wenn auch mit einstündiger Verspätung, erstmals auf den Platz.
Dort sprühte Rückkehrer Alexander Ring nach ausgeheiltem Innenbandriss im rechten Knie geradezu vor Tatendrang. Derart, dass Runjaic dem finnischen Nationalspieler nahelegte: "Du musst geduldig sein, darfst nach der langen Pause nicht zu viel wollen." Ring soll behutsam an sein Leistungsniveau herangeführt werden, damit er bis zum Punktspielauftakt in Braunschweig (8. Februar) wieder weitgehend in Bestform ist und auf der Sechs die Rolle eines Führungsspieler einnehmen kann. Am Donnerstag im ersten Testspiel (15 Uhr Ortszeit) in Belek gegen den FC St. Pauli soll der 23-Jährige auf alle Fälle zum Einsatz kommen und notwendige Wettkampfpraxis erhalten.
Dienstag, 13. Januar 2015 "Lauterns Runjaic muss Ring bremsen" (Kicker)
-
-
mit Ring hätten wir vermutlich deutlich mehr Punkte eingefahren. Er muß wieder fit werden und dann packen wir zumindest Platz 2!
-
Ein 320 Quadratmeter großes Klubgelände mit drei Fußballplätzen
320 qm? Das erscheint mir nun aber nicht gerade groß. -
320 qm? Das erscheint mir nun aber nicht gerade groß.
viel zu groß...für Tippkick -
De Alex scheint ja echt heiß zu sein! Der steht wohl total unter Strom vor Tatendrang! Hoffe nur nicht, das Er es übertreibt und sich deswegen eine Verletzung zuzieht.
Uffbasse!!! -
Vielleicht ist ja schon das nächste Kind unterwegs. Er hatte doch seine gute Phase als er Vater wurde bzw. werden sollte.
-
320 qm? Das erscheint mir nun aber nicht gerade groß.selbst wenn man die 3 Fußballplätze hochkant anlegt könnte es eng werden.