Mittwoch, 11. Februar 2015 "Spiel mit dem Feuer" (Die Rheinpfalz)

  • Wie sieht es da rechtlich aus? Dass die in Stadien verboten sind ist eine Sache. Aber inwieweit hat die Polizei die Möglichkeit dann einzelne raus zu ziehen? Das müsste doch strafrechtliche Relevanz haben, oder? Denn dann wären doch diejenigen, die sich dahinter schützend aufbauen Mittäter, und somit auch strafrechtlich zu belangen. Von Vereinsseite könnte man eventuell Zivilpolizisten einschleusen, um ohne große Aufruhr solche Täter zu entlarven und nach dem Spiel beim Gang durch die Tore abzufangen. Dann hat man zwar nicht die Idioten, welche die Bengalos halten, aber was ist schlimmer? Ein Idiot, der sich findet und so nen Teil hält oder welche, die diese Taten schützen? Die Bengalohalter sind vielleicht einfach zu dumm, und die Anstifter stehen nur dahinter.
    Kostenmäßig würde es natürlich komplett auf den FCK zukommen, erstmal. Aber wenn die Politik Gesetze schafft, welche es erlauben die Kosten für solche Einsätze bei überführten Straftätern zurückzufordern denke ich hätte das eine Signalwirkung.
    Auch wenn aus früheren Zeiten noch so tolle Bilder mit den Bengalos in der West existieren so muß man abwägen was wichtiger ist. Und da die Dinger einfach scheiße gefährlich sind und die Leute welche sie zünden in meinen Augen einfach nur hirntoter Bodensatz der Gesellschaft sind gehören sie verboten und die Täter auf das härteste bestraft.


    Naja da diese Zündler sich a) Vermummen und b) Immer von anderen verdeckt werden ist die Zuordnung der Straftat zu einer einzelnen Person schwierig. ANgezeigt wird das auch immer....die die Ermittlugnen verlaufen halt oft im Sande...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich selbst bin pyrotechniker mit leib und sehl und von beruf .
    ich hatte dem fck schon mal den vorschlag gemacht eine art schulung umsonnst anzubieten, wie die ordener beim durschsuchen fündig werden bei der eigangskontrolle. das hat aber der fck abgelehnt mit der meinung das wäre nicht notwendig. bitte sollen sie weiter im dunkeln tappen, und straffen bezahalen.
    anderseits kann die polizei auch sprengstoff spürhunden einsetzen die richen das zeug schon von weitem.



    mein motto pyrotechnik im stadion geht gar nicht

    Einmal editiert, zuletzt von kuka74 ()

  • Zitat

    „Da gibt es überhaupt kein Verständnis. Diese Leute schaden dem FCK massiv“, urteilte Stefan Kuntz, der nicht verstehen kann, dass Menschen, die sich als Fan tarnen, riskieren, dass bei einem Heimspiel ganze Blöcke, vielleicht sogar die Westkurve, gesperrt werden.


    Heuchler. Der FCK weiß nur allzu gut, wer das ist bzw. welche Gruppierungen. Diese werden hofiert, sie stellen mittlerweile nicht nur 2 Fanbeauftragte, nein, auch den Pressesprecher.


    Dafür wird dann auf einer JHV eine Wahlempfehlung ausgesprochen, welche dem Vorstand gefällt, und die z.B. pro Wrenger und Contra Steinhübl ausfällt.


    Wenn der FCK wollte, und Ernst machen würde, man wüsste WO und WIE man ansetzen muss.
    Das tut man nicht, ergo duldet man es.


    Von daher: Sollen sie halt machen. Der Verein soll dann aber nicht so tun, als wüsste man nicht, wer das ist. Oder gar zur "Säuberung der Kurve durch die Anständigen" aufrufen, wie schon vor längerer Zeit.


    Kuntz, Rossi und Schneller wüssten, wo sie eine klare Botschaft zu platzieren hätten.

  • ich selbst bin pyrotechniker mit leib und sehl und von beruf .
    ich hatte dem fck schon mal den vorschlag gemacht eine art schulung umsonnst anzubieten, wie die ordener beim durschsuchen fündig werden bei der eigangskontrolle. das hat aber der fck abgelehnt mit der meinung das wäre nicht notwendig. bitte sollen sie weiter im dunkeln tappen, und straffen bezahalen.
    anderseits kann die polizei auch sprengstoff spürhunden einsetzen die richen das zeug schon von weitem.



    mein motto pyrotechnik im stadion geht gar nicht


    Solange Mitglieder der verschiedenen Gruppen ohne eine Einlasskontrolle sehr früh das Stadion betreten dürfen, um dann an den Verkaufsständen zu sein (oder im Räumchen wo die Fahnen und Doppelhalter gelagert sind), wird sich auch nix ändern. Na immerhin zuhause wird ja nicht gefackelt.
    Auswärts brennt es eben gerne und viel, weil das Zeugs auch dann schon vorher in den jeweiligen Stadien ist-- interessiert nur wirklich niemand..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Du kannst doch die Pyros in Ecken platzieren, wo keiner was tastet.
    Es ist doch Quatsch, hermann, dass die Pyros bereits vor den Spielen im Stadion ist.


    Auswärts doch nicht.
    Und daheim halten sie die Füße still.

  • Es ist stellenweise kein Quatsch-- aber es hört ja niemand hin. Wenn man mal Tipps geben will, hat ja keiner Zeit oder es wird als unwichtig abgetan.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Heuchler. Der FCK weiß nur allzu gut, wer das ist bzw. welche Gruppierungen. Diese werden hofiert, sie stellen mittlerweile nicht nur 2 Fanbeauftragte, nein, auch den Pressesprecher.
    Dafür wird dann auf einer JHV eine Wahlempfehlung ausgesprochen, welche dem Vorstand gefällt, und die z.B. pro Wrenger und Contra Steinhübl ausfällt.
    Wenn der FCK wollte, und Ernst machen würde, man wüsste WO und WIE man ansetzen muss. Das tut man nicht, ergo duldet man es.
    Von daher: Sollen sie halt machen. Der Verein soll dann aber nicht so tun, als wüsste man nicht, wer das ist. Oder gar zur "Säuberung der Kurve durch die Anständigen" aufrufen, wie schon vor längerer Zeit.
    Kuntz, Rossi und Schneller wüssten, wo sie eine klare Botschaft zu platzieren hätten.

    Waren wir per Telepathie "verbunden"? Einen, den vllt. entscheidenden, Grund hast Du schon in einem anderen thread genannt.
    Es hat damals, nach dem Vorfall im Spiel gegen Nürnberg, die Ansage gegeben, die Übeltäter in Regreß zu nehmen. Seitdem hat
    man nichts mehr vernommen, so daß man davon ausgehen kann, daß nichts passiert war. Eine Veröffentlichung dieser In-Regreßnahme
    hätte den Einen oder Anderen vllt. zum Nachdenken gebracht. Wenn man a sagt, sollte man auch b sagen, andernfalls macht man
    sich unglaubwürdig!

  • Es wird nie ein Ende haben! Die Zündler interessiert es auch nicht was mit ihren Verein passiert ! echt unterirdisch !

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: