Mönchengladbach: Kölner Ausschreitungen am Rande des Spiels

  • Jep, H. Spinner, aber diese Maxime gilt auch in anderen Bereichen, müßte doch bekannt sein:

    Zitat

    Der Kölner Präsident Werner Spinner (66) hat sich im Vorfeld des brisanten Bundesliga-Derbys bei Borussia Mönchengladbach einen anderen Ansatz beim DFB im Umgang mit Ultras in den Fankurven gewünscht. "Der DFB hat die Maxime: Strafen. Und wenn noch mal was passiert: höhere Strafen", sagte Spinner der "Süddeutsche Zeitung": "Das heißt, die Spirale geht immer weiter. Das ist keine Lösung des Problems." Der 66-Jährige würde sich wünschen, "dass auch der Deutsche Fußball-Bund mehr zur Deeskalation beitragen würde".

    http://www.sport1.de/fussball/…er-spinner-kritisiert-dfb

  • Da haben ihm seine Kölner aber ein schönes Ei ins Nest gelegt heute...
    Das wird heftig.

  • Die Verbrecher die sie in Köln festgenommen haben müssten einfach auch mal entsprechend bestraft werden.
    Verstoß gegen das Vermummungsverbot.
    Hausfriedensbruch
    Widerstand gegen die Staatsgewalt etc
    das langt sogar für eine Freiheitsstrafe wenn man es mal konsequent bestraft

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich darf verbessern:
    Kein Hausfriedensbruch. Denn sie befanden sich legal im Stadion.


    Tatbestand ist schwerer Landfriedensbruch.


  • Sie befanden sich legal im Stadion, da gehe ich konform. Aber trotz Verbot den Innenraum zu betreten könnte doch auch so gewertet werden, oder?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Na, wenn Du schon Nr. 2 fett markierst, dann hättest Du auch bei Nr. 3 dasselbe vornehmen können,
    diese Nr. ist m. E. zutreffender.
    Unabhängig von vorst. "Markierungs"Bagatelle, ich verstehe immer noch nicht, warum dies immer und immer wieder noch
    passiert. Ok, man kann normalerweise nichts voraussehen, der Täter hat in der Regel immer einen Vorsprung.
    Aber in diesem wie auch in etlichen anderen Fällen hapert - um es gelinde auszudrücken - irgendwo. Man
    weiß, daß es sich um ein Hochrisikospiel handelt, trifft Vorkehrungen...aber in dem Moment, in dem
    in unschuldigem weiß Verkleidete ein Tor aufbrechen und auf den Platz stürmen können, ist Niemand von
    den Sicherheitskräften zur Stelle. Ich füge ein: Es geht mir nicht um Schuldzuweisung(en) an diese oder jene
    Partei, lediglich um mein Nicht-Verständnis bei diesen Aktionen. Man hat während des Spiels erkennen
    können, was sich im Block der Kölner abspielt, die in weiß Gekleideten, ihr aggressives Verhalten war doch
    eindeutig erkennbar, und trotzdem konnten diese quasi ungehindert auf den Platz stürmen. Ich verstehe
    nicht, warum sich z. B. nicht eine halbe Hundertschaft in einem Gang in der Nähe des Kölner Blocks aufge-
    halten hat, um dann sofort nach dem "Ausbruch" von Kölner"Fans" auf den Platz zu stürmen, um Etliche mehr
    - als die Wenigen - dingfest zu machen. Die ganze "Geschichte" hat für mein Empfinden viel zu lange gedauert.
    Ich verstehe nicht die "Taktik" dahinter. Mir scheint, die Geschehnisse nach dem Spiel gegen den KSC sind
    immer noch nicht aufgearbeitet bzw. man hat noch nicht die richtigen Konsequenzen gezogen.
    Bevor nun möglicherweise das Argument "Hausrecht usw." angeführt wird, es greift in diesen Fällen nicht
    mehr. Ist alles nur noch zum K...

  • Jetzt wird es juristisch-theorethisch.


    Abs.2 bedingt das bloße Mitführen einer Waffe oder eines Gegenstandes, der dazu dient.


    Abs. 3 bedingt eine tatsächliche Tötung oder Gesundheitsverletzung.

  • Sie haben sich nicht an die Stadionordnung gehalten.
    Ein Grund dieser Gruppe Stadionverbot zu erteilen.
    Wenn ich zuhause Gäste habe, wo sich welche daneben benehmen werfe ich sie raus. Dazu habe ich das Recht obwohl ich sie vorher eingeladen habe. Auch habe ich das Recht die Leute nicht mehr einzuladen.


    Ich hoffe für den FC Köln, dass keine " fans" für ihre Auswärtsspiele Karten bekommen.
    Sollte der Heimverein doch Karten an Kölner " Fans" verkaufen, wird auch dieser bestraft.
    Weiter sollte der FC Köln, 2 Heimspiele ohne Zuschauer bestreiten.
    Dazu eine Geldstrafe von 500 000 Euro.


    Warum so harte Strafe?
    Jetzt jammern alle, in 2 Wochen reden sie wieder von den tollen Fans
    Es find genau die gleichen über die man heute schimpft

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Viele sind auch Mitglieder im Verein-- Der Verein könnte somit den Ausschluss aus dem Verein erwirken, weil sie sich Vereinsschädigend verhalten haben. Müsste man mal beim verein nachfragen ob man da extra einen Antrag zu stellen muss, oder ob der Verein von sich aus handelt?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“