Dienstag, 17. Februar: Kuntz im Interview: "Damit kannst du an der Aldi-Kasse nicht zahlen" (Manager Magazin)

  • jetzt mal ehrlich,hast du dir diese frage auch schon gestellt,bevor die ausgliederung ein thema wurde.


    während der ära friedrich,hätte man besser auf die warnenden stimmen hören und ihm das vertrauen
    entziehen sollen.damit wäre uns einiges erspart geblieben.


    Na aber genau da hast du ja ein Beispiel, wo die viel beschworene Kontrolle durch die Mitglieder eben nicht funktioniert hat. Der FCK wäre beinahe dabei draufgegangen. Wer sagt dir, dass die Mitglieder in Zukunft weitsichtiger entscheiden?

  • Wir haben jetzt einen Aufsichtsrat, dem du nicht traust aus deiner Sicht aus guten Gründen. Und was genau spricht dann gegen eine Ausgliederung? Wenn du dem wichtigsten Kontrollgremium jetzt schon nicht traust?


    Weil nach einer Ausgliederung ich vermutlich nicht einmal mehr über die Besetzung des AR mitbestimmen darf, sondern höchstens noch über einen oder zwei, so wie beim HSV.


    Ach ja: Ist zwar bei dbb, aber der User Mac41 hat jedes Jahr Einblick in die Bilanz, die auf der Geschäftsstelle ausliegt. Der sagt, dass Latschenkiefer sehr wohl 2,5 Mio Euro/Jahr gezahlt hat. Ist so explizit in der Bilanz ausgewiesen.


    Unstimmigkeit No3.


    Ich hoffe, man bemerkt, dass ich den Begriff Lüge nicht verwende...und nimmt es wohlwollend zur Kenntnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Jochen Grotepaß hat auch dazu was zu sagen...


    http://www.fck-wochenschau.info/2015/02/eine-frage-der-ehre/

    Daraus erschließt sich für mich folgende Folgerung. Wenn man als FCK-Fan gegen eine Ausgliederung ist, weil man dagegen ist dass der FCK weniger Steuern zahlt, dann muss man sich auch gleichzeitig damit abfinden, dass der FCK langfristig finanziell nicht konkurrenzfähig ist. Denn es ist ganz einfach, immer mehr Klubs machen die Ausgliederung und sind damit automatisch im steuerlichen Vorteil.



    Und ja, auf dem Blatt ist der FCK ein Verein. Aber genau darum geht es doch. So lange wir eben wie ein Verein agieren und entscheiden werden wir auch immer wieder Probleme haben im Profifussball mitzuhalten. Weil wir durch die Rechtsform des Vereins Nachteile haben.



    Nach wie vor bleibe ich dabei, Kuntz und Grünewalt würden ihre Arbeit nicht machen, wenn sie diese Möglichkeit für uns Mitglieder nicht beleuchten würden. Ob eine Ausgliederung dann tatsächlich passiert entscheiden ja noch immer die Mitglieder.

  • Jochen zieht da auch ein paar falsche Schlüsse meiner Meinung nach.
    Und das mit dem Mitglied ist prima. Zur Not werden halt wieder 400 Leute kurzfristig Mitglied...ist legal. Stinkt aber.


    Aber das mit den 1,6 Mio Transferleistungen in den ideelen Bereich, den man braucht um den Restverein am Leben zu halten...den darfst du mir mal erklären, wie du das machen willst. Und die Vereinsschulden...wer die denn übernimmt.


    Ein INVESTOR? :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Ach ja: Ist zwar bei dbb, aber der User Mac41 hat jedes Jahr Einblick in die Bilanz, die auf der Geschäftsstelle ausliegt. Der sagt, dass Latschenkiefer sehr wohl 2,5 Mio Euro/Jahr gezahlt hat. Ist so explizit in der Bilanz ausgewiesen.

    Ist es etwa so schlimm, dass Kuntz in der Öffentlichkeit solche Zahlen nicht bereden möchte? Naja, ehrlich gesagt stört mich das nicht, egal ob es stimmt oder nicht. Und da ich Mac41 nicht kenne gibt es für mich auch wenig Grund ihm mehr oder weniger zu glauben als Kuntz.


    Und by the way... wie viele Stimmen bräuchte man um eine Ausgliederung zu beschließen? 75%? Wenn eine Mehrheit (wie auch immer diese aussehen muss) FÜR eine Ausgliederung ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass diese im Sinne der Mitglieder geschieht. Schließlich hat man sie ja gefragt.

  • SCHLIMM IST:


    • dass er die Zahl als falsch tituliert - wider besseren Wissens
    • dass er hier die Unwahrheit sagt - wieder einmal
    • dass er es als unser Vorstandsvorsitzender tut
    • dass man ihm selbst hier, mit einfachen Mitteln und etwas gutem Gedächtnis das nachweisen kann.
    • Und die Bilanz kannst du auch einsehen. Wenn du das nicht tust, ist es deine Sache. Hier jetzt aber zu sagen, es stünde Aussage gegen Aussage...nun ja.


    Wenn man denn gewillt ist, etwas kritischer zu sein als "ALL HAIL KUNTZ" zu schreien.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Latschenkiefer hat aber ja nicht nur Trikot Sponsoring gemacht. Haben die für jeden einzelnen Posten von Latschen Kiefer?


    Wenn Jochen G. schon nur noch an die Ehre appelliert dann muss ich ja fast schon glauben, dass es sinnvoll ist. Wie Gonzo schon sagt wir müssen steuern zahlen aber so wie es rechtlich korrekt ist. Ich reiche ja auch meine Fahrten zur Arbeit ein, um Steuern zu vermeiden. Bin ich jetzt ein Ehrloser?

  • ach, das ist doch Schwachsinn. Keiner zahlt freiwillig mehr Steuern.


    Bei Jochen musst du mittlerweile 60% persönliche Dinge abziehen. Das ist schon längst eine Privatsache zwischen ihm, Kuntz, Grunewalt und Rombach.


    Das muss man wissen beim Lesen seines Blogs. Leider ist er so verbrannt mittlerweile, dass man die Brocken in der Brühe nicht mehr sieht. Sprich: Die Fakten, die man hier lesen kann.


    z.B der Transfer von 1,6 Mio Euro in den Verein zum Aufrechterhalt des Vereinsbetriebes. Die Zahl stammt von FG selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Und die Bilanz kannst du auch einsehen. Wenn du das nicht tust, ist es deine Sache. Hier jetzt aber zu sagen, es stünde Aussage gegen Aussage...nun ja.

    Ich weiß nicht wie ich die Bilanz einsehen kann, aber jetzt in diesem Moment kann ich es wohl nicht, weil sie wahrscheinlich nicht öffentlich im Internet zugänglich ist. Wäre sie das, dann müssten wir uns nicht auf einen Dritten beziehen. Und da ist mein Problem. Ich soll jetzt einem Dritten, den ich nicht kenne, glauben was er schreibt und folglich annehmen, dass Kuntz vorsätzlich lügt. Wenn ich die Bilanz jetzt sehen könnte, dann wäre es etwas anderes, dann würde ich sie vielleicht höchstens nicht vollständig verstehen. Aber wenn es um Fakten geht, dann bevorzuge ich gerne eine Quelle der ich nachweislich vertrauen kann. Sonst bräuchte ich mich ja nicht "informieren", sondern könnte mir meine Meinung alleine durchs Forum bilden.

    Wenn man denn gewillt ist, etwas kritischer zu sein als "ALL HAIL KUNTZ" zu schreien.

    Bei mir brauchst du sicher keine Angst haben, dass ich alles gut heiße was Kuntz macht. Ich habe ihn schon sehr oft kritisiert in den letzten Jahren, vor allem für seine schlampige Transferpolitik und das späte Einstellen eines Sportdirektors. Es gab genug was Kuntz nicht gut machte. Es gab auch Dinge die er gut machte. Ich finde nur, dass man seine Tätigkeiten nicht von vornerein verteufeln oder anders herum blind abnicken sollte. Denn letztlich bin ich als Mitglied ja gefragt wenn die Abstimmung zur Ausgliederung dann kommt. Und diese Frage will ich aufgrund von Fakten beantworten und nicht aufgrund persönlich Sympathie-Werte.