23. Spieltag, 27. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

  • Immerhin war der fck ja 4 mal erfolgreich. Was will man mehr.
    Ich schau lieber darauf wie es zustande gekommen ist. Jeder hat eben andere Vorstellungen.


    Ja ich weiß je nach Situation..
    In der Vorrunde hast du noch umgekehrt argumntiert.
    Bzw ist es wohl deine Erwartungshaltung, dass man fast immer gewinnt und nicht nur gewinnt, sondern auch den Gegner zerlegt. Viel Spaß mit der Ewartungshaltung..
    Und ja du hast deine Meinung vom Coach und ich die meine von Dir..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Ja ich weiß je nach Situation..
    In der Vorrunde hast du noch umgekehrt argumntiert.
    Bzw ist es wohl deine Erwartungshaltung, dass man fast immer gewinnt und nicht nur gewinnt, sondern auch den Gegner zerlegt. Viel Spaß mit der Ewartungshaltung..
    Und ja du hast deine Meinung vom Coach und ich die meine von Dir..


    Ich erwarte mehr, deshalb mach ich auch kein Geheimnis um meine Meinung. Wenn dir das spielerisch reicht was z.b. gegen Sandhausen, Aalen, Frankfurt, Fürth, Berlin....um nur ein paar Beispiele genannt zu haben, reicht ,ist es ja ok. Ich hab eben eine andere Vorstellung von Fußball.

  • Milchreis, es ist ZWEITE LIGA. Du bist vielleicht momentan beim falschen Verein, wenn du da andere Vorstellungen hast.

  • So, mit etwas Abstand muss ich sagen, dass mir die dürftige Leistung aus der zweiten Halbzeit fast egal ist. Mir hat das nicht gefallen, aber unter dem Strich stehen die drei Punkte. Dass es in der Schlussphase eng wurde, ist jetzt auch egal. Letztlich muss man sagen, dass wir keine Torchancen zugelassen haben und Fürth einfach schlecht agiert hat. Und demzufolge haben wir das Spiel dann auch hochverdient gewonnen.


    Über die Art und Weise kann und sollte man sich unterhalten. Auch mit Zoller vorne drin haben wir ähnliche Probleme wie mit Hofmann, das ist für mich keine reine Frage des Stürmers. Für mich fehlt der echte Zehner, der die Bindung hinbekommt zwischen Mittelfeld und Sturm. Ring ist eins weiter hinten besser aufgehoben, Demirbay hatte dort auch bessere Spiele. Stöger und Younes konnte in der Hinrunde auf dieser Position auch nicht so recht überzeugen. Am ehesten hat mir da sogar Zoller gefallen, als er gegen Aalen hinter/neben Hofmann auflief.


    Insgesamt ist positiv, dass wir nach dem Frankfurt-Spiel keine Verunsicherung in der Mannschaft haben. Spielerisch war es zwar kein Gala-Abend, aber von der Mannschaftsleistung war das sehr ordentlich. Wir haben jetzt in der Rückrunde 4 Siege und 1 Remis aus 6 Spielen geholt, das ist ein Punkteschnitt von 2,16 Punkten pro Spiel. Wenn wir einen Schnitt von zumindest 2 Punkten pro Spiel halten, dann holen wir noch 22 Punkte stehen am Ende mit 63 Punkten da. Das reicht in der Regel auf jeden Fall für Platz 3. Ich finde wir sind diesbezüglich auf einem guten Weg und man sollte auch mal honorieren, dass diese Mannschaft eine Entwicklung durchlebt hat und solche Spiele einfach mal gewinnt statt (wie zB im Hinspiel in Fürth) nach einer dominanten Leistung Punkte abzugeben.


    Und Buggy, ich fühle mit dir, die zwei zitierten Zeilen zeigen dass sich wohl nichts geändert hat in dieser Hinsicht. Wenigstens bleiben bestimmte Personen konsequent, man kann sich immer darauf verlassen, dass der FCK nicht ihren Erwartungen genügt und der Trainer die Schuld daran trägt. Die Krönung wäre ja nur noch, wenn man am Ende aufsteigt und man sich noch darüber beschwert, dass man nicht auch noch Platz 1 erreicht hat...

  • Milchreis, es ist ZWEITE LIGA. Du bist vielleicht momentan beim falschen Verein, wenn du da andere Vorstellungen hast.


    Mit Sicherheit nicht. Auch von einem Zweitligisten darf ich das Optimum an Bereitschaft verlangen. Sowohl von Mannschaft als auch vom Trainer.
    Und genau das ist für mich in den meisten Spielen eben nicht der Fall. Das hat mit der Liga Zugehörigkeit nicht im geringsten etwas zu tun.

  • und weil wir so wenig an Bereitschaft zeigen haben wir meistens mehr gewonnene Zweikämpfe als der Gegner, in Leverkusen 54:46%? Deswegen stehen wir auf dem 3.Tabellenplatz, punktgleich mit dem zweiten und in Schlagweite zum ersten?

  • Wieso? Weil wir eine homogene, über die Jahre gewachsene Mannschaft auf dem Platz haben, welche in der Blüte ihrer Jahre steht? Durchschnittsalter 27 Jahre? Voll im Saft?

  • Wir müssten aber mit dem Potential ganz ganz vorne stehen.

    Vor der Saison las ich hier oft, das Potential würde nur zu einem zweistelligen Tabellenplatz knapp über den Abstiegsplätzen reichen... Und jetzt soll es für Platz 1 mit 15 Punkten Vorspurng reichen?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.