23. Spieltag, 27. Februar 2015: 1. FC Kaiserslautern - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

  • Wie endet das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth? 26

    1. Heimsieg (18) 69%
    2. Unentschieden (4) 15%
    3. Niederlage (4) 15%

    Die Lage vor dem Spiel
    Das war sagen wir mal überhaupt nichts letzten Sonntag in Frankfurt. Bei ca. 10.000 Zuschauern und gefühlten 7.000 FCK-Fans war das eine absolute Schande was die Jungs von Kosta Runjaic auf dem Rasen ablieferten. Es war mit abstand das schlechteste Saisonspiel. Viele Bälle versprangen - oft weiter als manche Spieler passen können - oder kamen überhaupt nicht mal in die Richtung des Mitspielers. Die Frankfurter hatten eindeutich die gefährlicheren Szenen und profitierten, wie es eigentlich kommen musste, von einem der vielen individuellen Fehler. Karl brachte ohne große Not den Ball nicht weg und so musste Willi Orban die Beine ausfahren. Der folgende Freistoß war der Anfang eines traurigen Endes. In den letzten Minuten der regulären Spielzeit wurde man sogar in Überzahl ausgekontert und unterlag erstmals mit mehr als einem Tor unterschied in dieser Saison.


    Doch was bringt es jetzt noch lange über dieses Spiel nachzudenken oder zu diskutieren? Am Freitag fängt alles wieder bei Null an, dieses Mal bei einem echten Heimspiel und das gegen schwächelnde, wenn auch mit neuen Trainer ausgestattete Fürther. Diese belegen aktuell nur Platz 13 in der Tabelle. Sind mit sieben Punkten Vorsprung näher am Abstiegs-Relegationsplatz wie am Relegationsplatz für die Bundesliga (elf Punkte Rückstand). Am letzten Spieltag wurde mit dem 0:0 im eigenen Stadion gegen Sandhausen aus Aus für Trainer Kramer besiegelt. Ein alter Bekannter, Mike Büskens, ist nun der Nachfolger.


    Was unser Trainer am Freitag für eine Aufstellung auf den Rasen zaubert bleibt wohl bis zum Schluss eine Wundertüte. Das über weite Strecken erfolgreiche 4-4-2 in der 2. Halbzeit in Braunschweig und in der ersten Hälfte gegen Aalen musste einem defenisver aufgestellten 4-5-1 am Sonntag weichen. Es wäre zu einfach jetzt alles auf diese Umstellung zu schieben, aber in meinen Augen gab es keinen erkennbaren Grund zu dieser Änderung. Wer und wie am Sonntag (ge)spielt (wird) werden wir wohl erst wieder kurz vor Anpfiff erfahren. Auch die Tatsache, dass eine Mannschaft nach einem Trainerwechsel oft kurzfristig besser spielt wird das Spiel gegen die SpVgg wohl beeinflussen. Warten wir es ab und hoffen auf eine Wiedergutmachung für den Auftritt in Frankfurt.


    Teffpunkt-Betze-Tipp: 2:1


    Statistik (bundesliga.de und Treffpunkt Betze)
    Nach dem Hinspiel und der Begegnung im DFB-Pokal im Oktober treffen der 1. FC Kaiserslautern und die SpVgg Greuther Fürth in dieser Saison schon zum dritten Mal aufeinander (Freitag, ab 18:15 Uhr im Liveticker).


    • Die Greuther gewannen in der Hinrunde mit 2:1 und der FCK im Oktober im DFB-Pokal mit 2:0
    • Bei diesem Duell gewann in den letzten sechs Pflichtspielen immer das jeweilige Heimteam
    • Keines der letzten elf Pflichtspielduelle endete remis (sechs FCK-Siege, fünf Fürther Siege)
    • Wieder gegen Kaiserslautern: Als Mike Büskens erstmals Trainer in Fürth wurde, gab er seinen Einstand am 16. Januar 2010 in einem Heimspiel gegen den FCK, die SpVgg gewann 3:0


    • 11 Spiele in der 2. Bundesliga: 5 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen bei 14:14 Toren
    • Hinspiel: 1:2-Niederlage in Fürth


    Links zur SpVgg Greuther Fürth
    Homepage des Vereins
    News (Nürnberger Zeitung)
    Kader (transfermarkt.de)



    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn der Trainer nicht endlich von seiner 1Stürmer Angsthasentaktik abrückt wird das schwer werden...wir haben keinen Klassemann dort vorne mit dem wir solch eine Taktik erfolgreich spielen können,der in der Lage ist,einen Gegenspieler auszudribbeln

  • Bei diesem Spiel wird es wichtig sein, das abzurufen, was es bei einem Heimspiel abzurufen gilt: Zweikämpfstärke, Aggressivität, Arsch aufreissen und als Team auftreten. Ich hoffe, dass Zimmer auf rechts wieder ran darf, zudem würde ich gerne Zoller als hängende Spitze sehen, und dafür Demirbay raus.


    Was mich nachdenklich stimmt ist der Fürther Trainerwechsel. In der 2. Liga habe ich es jetzt gar nicht so sehr verfolgt, aber die jüngsten Beispiele in der Bundesliga beweisen, dass das erste Spiel nach dem Trainerwechsel häufig gewonnen wird. Das missfällt mir eindeutig.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ob der Trainerwechsel gut oder schlecht für Fürth ist wird man sehen. Das darf ohnehin keine Ausrede für uns sein. Es gab diese Saison schon Negativ- und Positiv-Beispiele. Verbeek bei Bochum und Beierlorzer bei Red Bull haben ja nicht wirklich Schwung reinbringen können. Bei Mainz in der Bundesliga hat es geholfen, bei Stuttgart nicht.

  • Der Trainerwechsel in Fürth ist vollkommen "Latte" und darf keine Auswirkungen haben und schon gar keine Ausreden nach sich ziehen. Drei Punkte sind Pflicht! Und die kann es problemlos geben, wenn man dies auch erreichen möchte. Mit einer "Hosenscheißer-Einstellung" kann man gegen Fürth logischerweise nicht gewinnen.

  • Der Trainerwechsel in Fürth ist vollkommen "Latte" und darf keine Auswirkungen haben und schon gar keine Ausreden nach sich ziehen. Drei Punkte sind Pflicht! Und die kann es problemlos geben, wenn man dies auch erreichen möchte. Mit einer "Hosenscheißer-Einstellung" kann man gegen Fürth logischerweise nicht gewinnen.

    Hoffentlich hat man gestern abend genau hingeschaut, schöner Anschauungsunterricht, was mit Willen, Einsatz, Kampfbereitsschaft etc.
    zu erreichen ist. War schon stark, was beide Mannschaften gegen Ende des Spieles noch für eine Power geboten haben!

  • Orban / Heubach. Den Nachteil sehe ich darin, dass beide als IV Pärchen nicht eingespielt sind. Für Orban wird dies aus meiner Sicht bedeuten, dass er noch mehr in die Regierolle und die Abwehr dirigieren muss, denn dahingehend können sich Heintz und Orban sehr gut ersetzen.


    Ansonsten wäre das meine favorisierte Aufstellung:


    -----------------Sippel-----------------
    Schulze - Orban - Heubach - Löwe
    -------------Ring - Karl----------------
    Zimmer-----------------------Thommy
    ----------------------Zoller-------------
    -------------Hofmann------------------

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit der Aufstellung könnte ich gut leben. Hofmann und Zoller, einer hängende Spitze, einer in der Box - das könnte gut funktionieren.

  • Es gilt die verlorenen Punkte von Frankfurt zurück zu holen. Sieg ist Pflicht! 4:1 Heimsieg


    Die Punkte kann man nicht mehr zurück holen.Die sind futsch.Man kann höchstens 3 neue holen.
    Die verlorenen Punkte fehlen in der Endabrechnung.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D