Das rustikale Ordnungselement

  • die 2te Liga ist nun mal eine Holzer und Treter Liga. Wäre das Nicht so dann würde der Club beispielsweise von ganz oben grüßen.
    Man braucht solche leute wie Karl, die wissen wie 2te Liga funktioniert und wann man mal ein Bein stehen lassen muss, wann mal unfair spielen und agieren muss ...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • warum denkst du,wurde er von runjaic in der letzten zeit öfter nicht berücksichtigt.
    gerade gegen mannschaften,wo man uns vorher spielerisch im hintertreffen gesehen
    hat,wo man dachte,da braucht man jemand der dagegen hält.

  • Klar wenn Alle fit und in Form sind, dann wird es auch schwer für einen Karl.
    Aber in diesem falle war es denke ich Karl, der selbst ein wenig im Tief war.
    Vielleicht wollte er auch nicht riskieren dass Ring und Karl gleichzeitig gesperrt sind...
    Ich kanns dir nicht beantworten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • inwiefern ?


    ist er in deinen augen also schnell genug am mann um den zweikampf sauber zu gewinnen.


    Dir wird er zu sehr glorifiziert, mir kommt er in der Bewertung seiner Leistungen zu schlecht weg.
    Das ist alles.


    Die Wahrheit dürfte - wie meistens - in der Mitte liegen.

  • @Buggy


    nimmt man nur das spiel in leverkusen,dann gehe ich davon aus,das runjaic
    die vorteile eines spielstarken mittelfeldes vorgezogen hat,weil er die standarts
    in der nähe unseres 16ers vermeiden wollte.außerdem und das hat sich während
    der 90 min ja bewahrheitet,waren wir durch die technisch stärkeren spieler,fast
    auf augenhöhe,was die spielanlage betrifft.


    ein karl hätte durch seine träge art,nur gestört.

  • Ich finde das ist kein Widerspruch zu Buggys Aussage. In der 2. Liga sind die Gegner andere und dementsprechend werden teilweise andere Fähigkeiten benötigt. Ob jetzt in Düsseldorf Karl der richtige ist kann man diskutieren, aber nach den Ausfällen von Ring, Demirbay und Jenssen ist er mit Klich erste Wahl.

  • Meiner Meinung nach kommt Karl deshalb in der Bewertung mancher nicht so gut weg, weil er optisch keine Augenweide ist.
    Er wirkt manchmal ungelenk und behäbig, was auch an seiner Körpergröße liegt.
    Ein Younes hat durch seinen sehr tiefen Schwerpunkt eine größere Beweglichkeit.
    Aber ob er auch für die Mannschaft mehr bringt, wage ich zu bezweifeln.
    Karl hat ein paar Fähigkeiten, die KR immer wieder bewegen, ihn aufzustellen:
    - er ist kopfballstark und gerade bei gegnerischen Standards ist das sehr wichtig
    - durch seine körperliche Präsenz und seine Robustheit kann er sich beim Gegner Respekt verschaffen
    - er hat eine gute Übersicht und Raumaufteilung
    - er ist auch durch seine Erfahrung in der Lage, seine Kameraden ein bisschen zu dirigieren. ich weiß, dass das hier oft gar nicht so gerne gesehen wird, aber in einer so jungen Mannschaft ist auch das wichtig, denn die jungen Spieler verlieren durch ihren Eifer manchmal die Übersicht.


    Mit ist auch bewusst, dass Karl kein Techniker vor dem Herrn ist und seine koordinativen Fähigkeiten sind wenig ausgeprägt.
    Da gebe ich dirtdevil Recht.
    Aber auch solche Spieler braucht eine Mannschaft.
    Wer ein gewisses Alter hier im Forum hat, wird sich noch an Schwarzenbeck vom FC Bayern erinnern: Ungelenk, staksig, aber kampfstark. Ich behaupte sogar, dass Beckenbauer vor allem dank ihm oft glänzen konnte.
    Ich sehe Demirbay und Ring natürlich stärker, aber - wie Gonzo und Buggy schreiben - Karl kommt oft ein bisschen zu schlecht weg in der Beurteilung.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Natürlich konnte Beckenbauer deshalb auch glänzen, aber das kannst du mit dem Fußball von heute nicht vergleichen.
    Schau dir mal das Endspiel 1974 an.... das ist heute viel, viel schneller.

  • Das stimmt natürlich.
    Aber darum geht es hier weniger.
    Ich meine, Schwarzenbeck hat durch seine rustikale Art viel Drecksarbeit erledigt. Er ist oft eher belächelt worden, weil er so ungelenk war.


    Aber andere haben von seiner Arbeit profitiert.
    Vielleicht ist auch karl ein ähnlicher TypK