Stichelt Lautern gegen RB Leipzig?

  • Nach dem 1:1 bei Fortuna Düsseldorf am Montagabend ist der 1. FC Kaiserslautern voll auf das Topspiel gegen RB Leipzig am kommenden Montag im Fritz-Walter-Stadion fokussiert. Das erfährt unabhängig von der sportlichen Bedeutung ganz besondere Brisanz.


    [news=44,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Was mich viel mehr wundert ist die Tatsache, dass wir bisher wirklich erst 21k Karten abgesetzt haben? Das kann doch nicht nur am Montagsspiel liegen, oder? 30k werden es schon werden, aber ich hatte jetzt eher auf Richtung 35k Zuschauer gehofft. Immerhin sind wir mitten im Aufstiegskampf und aufm Betze ungeschlagen. Gibt es da wirklich eine Art Boykott?

  • Ich hoffe doch das boykottwillige sich besinnen und merken das sie mit solch einer Aktion nicht Red Bull sondern dem FCK schaden.
    Die Spieler brauchen uns...
    Also wer jetzt sich entschlossen hat nur wegen RB nicht hoch zu fahren, der sollte sich um entscheiden.
    Was kümmert uns Red Bull wir unterstützen mit unserem kommen den FCK und keinen Brausehersteller.

    Forza FCK


    :schild:

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass auch zum Boykott des Heimspiels gegen Rudelbums Leipzig aufgerufen wurde. Ok, Ich hock hier in China und bekomme nicht alles mit, aber ich kann mich nur an den Aufruf vor dem Hinspiel erinnern. Verstehen könnte ich ein fernbleiben aus trotz auf keinen Fall.

    Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

  • Es gibt auch keinen Boykott, der Kicker hat lediglich noch nicht gemerkt, dass wir nicht regelmäßig vor 40.000 Spielen. Das Spiel ist montags, dazu ist außerhalb der Fanszene, also bei dem Ab-und-Zu-Geher das Thema RB Leipzig nicht so präsent, dass er ausgerechnet gegen die hingehen würde, wieso sollten da mehr als 30.000 kommen?
    Klar, bei der Saison und Ausgangslage müssten es eigentlich mehr werden, aber so ist es halt aktuell mal, der Zuschauerschwund (auch im Vergleich zur letzten Aufstigessaison) ist halt da...

  • Dafür wird es gegen St. Pauli zwei Wochen später richtig voll. Da gibt es nur noch ca. 200 Karten für die West und einige andere Blöcke auf der Süd, Ost und Nord sind auch schon nicht mehr verfügbar. Wenn wir die nächsten drei Spiele gut überstehen könnte die Bunde vielleicht da sogar ganz voll werden mit 45.000 + x Zuschauer.


    Was Leipzig angeht ist das doch ähnlich wie mit Leverkusen. In den Bundesligajahren waren die Heimspiele gegen die oder Wolfsburg immer die mit den wenigsten Zuschauern. Das sind einfach Vereine die den "neutralen" Fan nicht ins Stadion ziehen. Wenn Bayern nur 10. in der Tabelle wäre sind die immer noch interessanter als ein Tabellenführer aus Leverkusen oder Wolfsburg.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!