29. Spieltag - 20. April 2015: 1. FC Kaiserslautern - Leipzig 1:1 (1:1)

  • ich hoffe die Ultras machen ihren Boykott nicht war. Das schadet nur dem FCK und die Dosen lachensich ins Fäustchen.


    Doch, PI und FY waren nicht da. Die MFA war aus. Nur der Typ mit der Flüstertüte.
    Und WIR HABEN SIE NICHT GEBRAUCHT.


    Nicht die MFA, nicht die Ultras.

  • Tja, auch einmal drüber schlafen hat es nicht gebracht, es will immer noch nicht in mein Kopf, wie man solche Chancen liegen lassen kann. Einmal okay, auch wenn jacob nur querlegen muss, aber dann nochmal?Man hat zum ersten Mal seit gefühlt Jahren in der Nachspielzeit echt ne große Torchance anstatt das übliche Anrennen ohne Chancen zu kreieren und dann scheitert man?!
    Da frage ich mich, wie wollen wir aufsteigen?Das Spiel muss man hinten raus gewinnen. Klar, Leipzig war vor allem in der 1.HZ sehr gut, aber gegen Ende kam da nimmer viel, eine der Chancen von uns MUSS drin sein, dann gehen wir als Sieger vom Platz.
    Stattdessen halst man sich noch mehr Druck auf, in Bochum muss man jetzt vorlegen, bei unseren bisherigen Auswärtsauftritten...Ich kann da kaum dran glauben.


    Klar, die Mannschaft ist jung und muss sich entwickeln, nur leider haben wir keine Zeit mehr für solch verschenkte Punkte, anstatt einen Ausrutscher gut zu haben gegenüber Karlsruhe, sitzen die uns im Nacken, bei deren restprogrmam und unserem sehe ich irgendwie nicht, wie wir es am Ende schaffen sollen. Das gestern war die große Chance und wir haben sie vergeben.


    EInzelen Spieler:
    Demirbay: Ja, tolle technik, blabla...Wenn man 16m vorm Tor freie Schussbahn hat und stattdessen lieber noch weiterläuft bis man vor drei Gegnern steht, platzt mir echt der Kragen. Dieses "Ball ins Tor tragen", absolut ohne Sinn und Verstand, was soll das?
    Stöger: Weg mit dem, Tribüne und dann nach Stuttgart. Lachhaft der Typ, links einer frei, rechts einer und er versuchts mit dem dämlichen selben Trick wie immer, immer schön rein in den Gegenspieler. Mit solchen Spielern kann man nicht gewinnen.
    Müller: Wackelig ohne Ende, nicht nur bei der Wegrutschaktion (die sowieso von grund auf schlecht war inkl. typischem "Sippel, ich lauf nach hinten, ah nee doch lieber nach vorne"-Geiere), auch die Abschläge und Pässe, war imo eher ein Unsicherheitsfaktor.
    Heubach: Imo bärenstark, hat sich echt gut entwickelt, das war gestern ein schweres Spiel für die Abwehr, hat er gut gemacht.

  • Er war der Abräumer vor der Abwehr und hat seinen Job m. E. gut gemacht.


    es wäre seine aufgabe gewesen,teigl zu stören und ihn am querpass auf poulssen zu hindern.auch sonst war das spiel
    in einigen szenen zu schnell für ihn.also gut fand ich ihn gestern nicht.


    Spielerische Impulse zu setzen sehe ich jetzt nicht als die primäre Aufgabe von Markus Karl.


    dann soll er sich auf seine eigentliche aufgabe konzentrieren.er hat nunmal ballbesitz im mittelfeld und dann muss man halt verlangen können,das er
    mehr aus manchen situationen macht.bis er den ball unter kontrolle hat,kann man den konter schon wieder vergessen.

  • Machen wir einen von den 2 Großchancen rein, gewinnen wir das Ding und niemand muss mehr traurig sein. In der 2. Halbzeit waren wir klar besser und das müssen wir mitnehmen in die letzten Partien.

  • @Dirtdevel


    Das ein Spieler ob er jetzt Karl heißt oder sonst wie nicht JEDE Aktion eines anderen Spielers verhindern kann sollte man respektieren.
    Ich sah gestern einen kämpferischen Karl der zumeist da war wo er sein musste.
    Viel gravierender war für mich mal wieder die Abschluss Schwäche, wenn man solche Dinger nicht macht braucht man sich nicht zu wundern das hinterher nur ein Punkt raus springt.
    Das Gegentor das wir schlucken mussten war m. E. eine Konsequenz aus einer Verkettung von Fehlern, angefangen bei Karl über Schulze bis hin zu Müller.
    Trotz allem, die Mannschaft hat den Willen gezeigt das Spiel gewinnen zu wollen, mit solch einer Einstellung in Bochum und Darmstadt braucht es uns nicht Bange zu sein.
    Aber leider ist Bochum und Darmstadt eben auswärts.

  • Karl war gestern wie meist nicht das Problem - hab wie du nen abgeklärten meist sauber spielenden Karl gesehen. Die vielen kleinen Passfehler im Mittelfeld resultierten aus einem sehr stark überhöhtem Tempo, der Nervosität und Motivation geschuldet. In der 2. Hälfte sah das schon wieder anders aus.

  • Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Es war kämpferisch gesehen ein gutes Spiel.


    Aber spielerisch war es eine Zumutung. Wie dann Kosta Runjaic davon sprechen kann, dass dieses Spiel nicht in diese Liga gehört, kann ich mal wieder nicht verstehen. Was da teilweise an Fehlpässen gespielt wurde geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Die Flanken waren auch wieder eine Zumutung. Ich denke mir immer, in der zweiten Liga muss man doch auch mal bissschen Fußball spielen können.


    Der junge Müller hatte keinen guten Tag. Aber von seiner selbstkritischen Art muss man den Hut vor diesem jungen Spieler ziehen. Dieser Ausrutscher gleich zu Beginn nagt natürlich auch am Selbstvertrauen. Anstatt ihn aufzubauen wurde er von Löwe angegangen. Gerade da muss man einen jungen Spieler auf die Schulter klopfen.


    Im großen und ganzen kann man mit diesem Punkt leben. Aber gegen Bochum muss ein Dreier her.

  • Aber spielerisch war es eine Zumutung. Wie dann Kosta Runjaic davon sprechen kann, dass dieses Spiel nicht in diese Liga gehört, kann ich mal wieder nicht verstehen. Was da teilweise an Fehlpässen gespielt wurde geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Die Flanken waren auch wieder eine Zumutung. Ich denke mir immer, in der zweiten Liga muss man doch auch mal bissschen Fußball spielen können.


    Es war deshalb spielerisch so wenig ansehnlich, weil man sich gegenseitig neutralisiert hat. Früh gegen den Ball gearbeitet hat, gepresst, viel lief und viel laufen musste.


    Das war durchaus optisch besser als so manches Erstligaspiel.


    Vor allem im Kampf und im Tempo. Und viel Tempo mit hohem Pressing des Gegners erzwingt Fehlpässe. Wir haben dann ab Mitte der zweiten Halbzeit die Bälle ja auch vorgedroschen und gingen auf die zweiten Bälle.

  • Die jungen wilden Betze Buben haben sich NICHT den Schneid abkaufen lassen, das war wichtig!


    Kompliment wie sie gegen diesen unsymphatischen Gegner zu Werke gegangen sind. Fight bis zur letzten Minute !!


    Die Krönung wäre natürlich der Siegtreffer kurz vor Schluss gewesen. Ich bin sicher der Berg da oben wäre explodiert!


    Es bleibt spannend bis zum Schluss. Weiter gehts FCK !!

    Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()