FCK erhält Lizenz ohne Bedingungen

  • Im März jeden Jahres führt die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Lizenzierungsverfahren für die Bundesliga und die 2. Bundesliga für die jeweils kommende Saison durch. Am Montag, 20. April 2015, sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden.


    [news=59,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zum Verständnis: Wir könnten immer noch Auflagen bekommen, richtig? Die Bedingungen beziehen sich erst einmal nur auf die Erhaltung der Lizenz ansich. Sofern man die Lizenz bekommt, können damit ja immer noch Auflagen verknüpft sein, die man in der folgenden Saison beachten muss.

  • ja ich glaube so ist das. also es wird jetzt keiner mehr kommen, der sagt ihr bekommt keine lizenz für liga 2. aber im mai glaube ich wird nochmal geprüft, und da kann man schon noch auflagen erhalten für die nächste saison.


    theoretisch kannst du jetzt auflagen erhalten. wenn aber diese "probleme" (was auch immer) bis zur 2.prüfung beseitigt sind,dann kommst du ohne auflagen durch

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zum Verständnis: Wir könnten immer noch Auflagen bekommen, richtig? Die Bedingungen beziehen sich erst einmal nur auf die Erhaltung der Lizenz ansich. Sofern man die Lizenz bekommt, können damit ja immer noch Auflagen verknüpft sein, die man in der folgenden Saison beachten muss.


    wieso. Denke ohne Auflage oder versteh ich was falsch

  • Bedingungen? Auflagen? Isses dasselbe oder doch nicht? Ich weiss es auch nicht. Man kann es sich bestimmt so oder so hindrehn. Aber ohne Bedingungen bedeutet für mich zumindest, dass der FCK seine Lizenz erhalten wird, selbst wenn er wirtschaftlich nicht noch unerwartete Erträge erwirtschaftet. Sollten wirklich nach Bedingungen noch Auflagen kommen können, dann ist diese Beurteilung an sich ja nichts wert, ausser den Vereinen ein Signal zu geben bezüglich der Wirtschaftlichkeit. Sonst wäre es ja total sinnlos. Also selbst wenn Bedingungen und Auflagen zwei unterschiedliche paar Schuhe sein sollten, dann enthält es trotzdem eine klar positive Wertung zur Wirtschaftlichkeit des FCK momentan. Ich find das jedenfalls ganz gut, vor allem in Erinnerung an halbgare Vorwürfe über die Verwendung von finanziellen Mitteln (z.b. Anleihe) oder Gesülze von dem Heini der Steuerzahler, der von eben jenem Steuerzahler auch noch dafür entlohnt wird, mit haltlosen Vorwürfen versucht ins Rampenlicht zu rücken. Da isses doch schön, wenn einem FCK von der DFL die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit bescheinigt wird. Ich find, das kann man dann auch einfach mal als positiv bewerten, auch wenn man sich fragt, was denn nun eigentlich der Unterschied zwischen Bedingungen und Auflagen ist. Egal wie, beides klingt positiv.

  • Ich sehe das auch positiv. Eine Auflage könnte theoretisch sowas sein wie einen Transferüberschuss kommende Saison zu erwirtschaften. Ich denke die Bedingungen sind eher an einen Erhalt der Lizenz vor der Saison geknüpft. Und wahrscheinlich auch eher etwas in die Richtung die Wirtschaftlichkeit nachzuweisen. Von daher sehe ich das wie gesagt auch positiv.

  • Leute, bevor Jubelarien kommen müssen wir immer an das Damoklesschwert FANANLEIHE nachdenken.
    Das sind gerade 6,5 Mio Euro auf der Haben-Seite...
    Und das Geschäftsjahr haben wir nur durch Transfererlöse und das DFB Halbfinale positiv abgeschlossen.


    Gute Arbeit, keine Frage, aber wir sind längst nicht übern Berg.


    Und es IST AUFLAGE, Gonzo, dass wir Gewinn erwirtschaften müssen. Und pro Jahr ca. 10% weniger Schulden, wenn ich das richtig weiß.


    Aber es ist auch eine gute Nachricht. Nehmen wir sie mal dankend zur Kenntnis.

  • diese meldung besagt im moment nur,das wir die auflagen vom letzten jahr wohl erfüllt haben.
    ich denke die auflagen für dieses jahr sind ligaabhängig und einzelheiten wird man erst später
    erfahren.


    da man davon ausgehen kann,das die fananleihe auf der habenseite auftaucht,ist das ganze mit
    vorsicht zu genießen.