U 19 VERLIERT POKALFINALE

  • Im Verbandspokalfinale in Kirchheimbolanden verliert das U 19-Team des 1. FC Kaiserlautern gegen die Junioren des FSV Mainz 05 mit 0:3 (0:1).


    Die "Roten Teufel" begannen in der ersten Halbzeit mit zwei riesigen Chancen. Nach einem Foul an Hasan-Ali Kaldirim in der 11. Minute, konnte der Mainzer Torwart einen Elfmeter halten, der von Christian Henel ausgeführt wurde. Nur 3 Minuten später stand Vlaznim Dautaj frei vor dem Mainzer Tor, kam aber an dem abermals glänzend reagierenden Torhüter der Mainzer nicht vorbei. Die Junioren des FSV waren besonders bei Standards gefährlich. In der 39. Minute traf Johannes Pfeffer nach einem Freistoß mit dem Kopf zur 0:1- Führung.


    Nach dem Seitenwechsel begannen die FCK-Junioren wieder mit einer sehr guten Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. In der 50. Minute konnte Hasan-Ali Kaldirim, der frei vor dem Mainzer Tor stand, seinen Lupfer nicht im Tor platzieren.


    Danach wurden die Mainzer immer stärker und bekamen das Spiel besser in den Griff. Schon in der 57. Minute hätten die Junioren des FSV mit 2:0 in Führung gehen können, allerdings verschoss der Mainzer Kapitän einen Strafstoß. Erst in der 81. Minute erhöhte Oliver Heil nach einem Stellungsfehler des FCK auf 2:0. Den 3:0-Endstand erzielte Mario Bancic in der 83. Minute.


    Statistik:


    1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 0:3 (0:1)


    FCK: Trapp - Adragna, Rebholz, Meisenheimer, Correira - Kaldirim (76. D. Geiger), Pinheiro, Diehl, Zeric (59. Choroch) - Henel, Dautaj (46. Fest)


    Tore: 0:1 Pfeffer (39.), 0:2 Heil (81.), 0:3 Bancic (83.)


    Quelle: fck.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • naja hauptsache in der liga vor den 05'ern bleiben

  • Ist ja leider ein klares Ergebnis, aber so lange die in der Liga ins Halbfinale kommen und die Mainzer nicht ist es auch ok.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!