Stefan Ruthenbeck zum 1. FC Kaiserslautern? (Stuttgarter Nachrichten)

• Stefan Ruthenbeck zum FCK? 30

Zitat

Die Zahl der Fragezeichen ist groß. Ein großes steht hinter Trainer Stefan Ruthenbeck (42), dem trotz des sportlichen Abstiegs gute Arbeit attestiert wird. „Ich hätte mit dieser Elf in der Konstellation gerne noch ein Jahr weitergearbeitet“, sagte der Coach nach dem 2:4 gegen den Erzrivalen 1. FC Heidenheim. Der gebürtige Kölner deutete damit an, dass die Mannschaft auseinanderfallen wird. Er selbst hat einen auch für Liga drei bis 2017 gültigen Vertrag. Doch sein Name wird bereits bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern als Trainer und bei Bundesligist VfL Wolfsburg für die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums gehandelt.

kompletter Artikel: http://www.stuttgarter-nachric…a9-b10c-55b5059de145.html

Trainerprofil: http://www.transfermarkt.de/st…nbeck/profil/trainer/1985

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ich kennen Ruthenbeck sehr gut, war hier in Mayen ca. 3-4 Jahre für die Oberligamannschaft und späteren Verbandsligamannschaft des Tus Mayen als Trainer verantwortlich, vorher spielte er hier jahrelang im Tus Mayen, er hat mit Aalen großes geleistet zumindest in seiner 1. Spielzeit auch in dieser Saison aber ich denke er wäre für den FCK nicht der richtige es macht schon einen Unterschied ob er im beschaulichen Mayen und im beschaulichen Aalen arbeitet oder bei einem Club wie der FCK.....ich denke dem ist er nicht gewachsen. Seine Mentalität ist eher ruhig und besonnen ich glaube da käme der FCK auch nicht weiter.......und würde sich wieder ein Trainer des Typ`s Runjaic holen.....

• Man könnte höchstens Konrad Fünfstück befördern und Ruthenbeck für die U23 holen. Ich glaube aber die Entlassung von Kosta Runjaic oder dessen Rücktritt ist sowieso kein Thema (unabhängig vom Saisonausgang).

Werder Bremen beweist seit Jahren, dass man auch an einem Trainer festhalten kann, wenn man davon überzeugt ist. Die Entscheidung über einen Trainer trifft sowieso der Verein und nicht wir Fans.

• Man könnte höchstens Konrad Fünfstück befördern und Ruthenbeck für die U23 holen. Ich glaube aber die Entlassung von Kosta Runjaic oder dessen Rücktritt ist sowieso kein Thema (unabhängig vom Saisonausgang).

Werder Bremen beweist seit Jahren, dass man auch an einem Trainer festhalten kann, wenn man davon überzeugt ist. Die Entscheidung über einen Trainer trifft sowieso der Verein und nicht wir Fans.

was man ja in dieser Saison ganz hervorragend gesehen hat......ich nenn dir mal 2 Namen, Dutt und Skripnik.

• Dutt wird nicht kommen, da der Vfb Stuttgart die Klasse halten wird und Dutt dort bleibt. Skripnik sitz bei Aue nach meiner Meinung fest im Sattel (auch bei Abstieg).

Bei Werder Bremen war es bisher so, dass man am Trainer festgehalten hat, auch wenn die Saison nicht so gut war. Man hat erst die Trainer entlassen, wenn es überhaupt nicht mehr ging. Der Verein ist damit eigentlich ganz gut gefahren.

• Was soll denn diese Abstimmung , später bei Kuntz einreichen oder wofür soll das gut sein ?

Möchte ich ab jetzt bei jedem Gerücht dazu machen. Einfach um einzuschätzen was die User von diesem Gerücht halten. Viele schauen sich das Gerücht nur an, schreiben aber nichts dazu. So kann man seine Meinung auch äußern ohne etwas zu schreiben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Dutt wird nicht kommen, da der Vfb Stuttgart die Klasse halten wird und Dutt dort bleibt. Skripnik sitz bei Aue nach meiner Meinung fest im Sattel (auch bei Abstieg).

Bei Werder Bremen war es bisher so, dass man am Trainer festgehalten hat, auch wenn die Saison nicht so gut war. Man hat erst die Trainer entlassen, wenn es überhaupt nicht mehr ging. Der Verein ist damit eigentlich ganz gut gefahren.

Also du hast meinen Post sowas von überhaupt nicht verstanden, ok ich mach es dir jetzt besonders einfach:

mitnichten habe ich Dutt und Skripnik vorgeschlagen. Ich bezog mich auf deinen Post von wegen in Bremen wird am Trainer festgehalten. Daraufhin habe ich dir die zwei Namen genannt. Nun, es könnte vielleicht sein, dass du dich im Fußball nicht so gut auskennst, deshalb nochmal die Zusammenhänge. Skripnik hat Dutt in dieser Saison in Bremen abgelöst. Jetzt kapiert, was deine Aussage zu Bremen zu bedeuten hat? Ein Wahnsinn, wie man etwas dermaßen falsch verstehen kann.
    ach nochmals, der Trainer von Aue heißt Stipic. Da frag ich mich dann schon auf welcher Basis sich man hier mit einigen Leuten unterhalten soll. Besonders toll, wenn genau diese Leute einem auch noch zwecks einiger Aussagen angehen.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Ich hatte den die beiden Trainer von Bremen und Aue verwechselt, das gebe ich zu.
    Werder Bremen hat auf jeden Fall früher jahrelang an den Trainern festgehalten, bevor sie entlassen wurden.

Dass Du Kosta Runjaic am liebsten entlassen würdest ist bekannt, ich habe eine andere Meinung. Ich wünsche mir endlich mal einen Trainer, der mal länger bleibt als 1 - 2 Jahre und hier was aufbauen kann.

Die letzten Trainerwechsel haben doch sowohl in der ersten Liga als auch in der zweiten Liga nichts gebracht.

Soweit ich es als Außenstehender beurteilen kann, kommt Kosta Runjaic mit der Mannschaft klar und hat auch Rückhalt bei der Vereinsführung.