Kommt Halfar für Abwehrtalent Heintz?

• Spieler wie Sippel , vermutlich Heintz haben gesagt das die bleiben möchten.

Was aber eventuell, und wir sind ja bei Eventualitäten, nur die halbe Wahrheit ist. Der PREIS wurde nicht genannt.

Da werde ich neidisch auf Athletic Bilbao. Spieler aus bestimmten Privinzen die sehr loyal zu dem Verein stehen und auch noch Erfolg haben.

Lieber nicht. Gerade diese Vereine sind gefangen in ethnischen Schranken, die ich nicht hier haben will. Das, was in Spanien abläuft, möchte ich nicht in Deutschland.

• Lieber nicht. Gerade diese Vereine sind gefangen in ethnischen Schranken, die ich nicht hier haben will. Das, was in Spanien abläuft, möchte ich nicht in Deutschland.

Was ist der Unterschied zwischen den Schranken die Du meinst und jenen die bei uns in vielen zu Mainz, Mannheim, Frankfurt in ihren Herzen haben?

Oder auf welche Schranken willst Du hinaus?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Spielerisch gesehen halte ich es für heikel die komplette IV wegzugeben,
    Gerade wenn du hoch stehst brauchst du eine einigermaßen gut funktionierende IV - ein kompletter Tausch ist immer ein Risiko.

Von der internen und Außenwirkung her ist jeder Verlust unserer Jungtalente eine Katastrophe. Gerade damit hat der Verein doch seine Außenwerbung betrieben. OK - sie haben verschweigen, dass ein Großteil nur geliehen war - VereinsPOLITK eben.

Ob Heintz gehen will und wer ggf. der Akteur ist und wer nur reagiert, wissen wir hier wohl alle nicht.
    Auch über die Beweggründe kann nur spekuliert werden und dies geschieht meistens zur Untermauerung der eigenen (teils zementierten) Position.
    Deshalb kann ich nur eine Frage stellen:
    Wie wirkt sich für einen Spieler wie Heintz der Weggang seines Freundes Orban, der Leihspieler aus der U21, der Abgang von Sippel und Matmour - bei letzterem auch die Art und Weise; er soll sehr beliebt gewesen sein - aus?

Ich bin nicht begeistert, wenn Halfar wiederkommt. Sein Weggang hatte Gründe außerhalb des Platzes. Zum Teil hat es dabei sicherlich auch mit falschen Freunden zu tun, aber ein Profi sollte selbst Maß halten können. Ich weiß nicht ob diese vermeintlichen Freunde nicht wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Wer was sagt ist doch dabei egal, oder. Die Lügen sich doch irgendwo alle einen zurecht. Oder sagen wir besser, die reden alle so, wie es Ihnen am besten passt. Spieler, wie Leitende Angestellte. Im Grunde ist heute das gesprochene Wort doch kaum mehr was Wert.
    Aber wieso sagen die alle irgendwas, was später dann doch anders kommt? Weil die Masse es hören will. Der FCK-Fan WILL hören, der Spieler liebt den FCK, die Fans ect. Das will der Fan des neuen Vereins auch von dem Spieler hören, also sagt er es. Ob gut oder nicht sei dahin gestellt.
    Ähnlich verhält es sich doch mit Vorstand und Trainer. Man WILL gewisse Aussagen hören und die MÜSSEN dann eintreffen. Aber das geht nicht immer.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• Oder auf welche Schranken willst Du hinaus?

Ethnische Schranken.
    Blanker Rassismus.

Athletico Bilbao, Racing Santander, Celta de Vigo, alle Vereine mit stark regionalem Bezug haben in Spanien ein Problem mit Transfers.
    Und Spanien wurde auch erst ein wirklich gutes Nationalteam, als die ethnischen Probleme, und die Animositäten zwischen Real Madrid und den Catalanen in den Hintergrund traten.

• Bei rassistischem Hintergrund gebe ich Dir Recht. Rassismus hat nirgends etwas zu suchen. Jedoch bezog ich mich bei meiner Aussage auf die Tatsache, dass die Spieler dort geboren sind oder dort in Jugendmannschaften spielten. Darin sehe ich kein rassistisches Gedankengut an sich. Was einige daraus machen steht woanders geschrieben.

• Nun ja, wenn du Pfälzer sein musst, um in einem Pfälzer Fußballclub spielen zu dürfen bzw. akzeptiert zu werden, dann ist das Rassismus in Reinkultur.
    Gerade die Basken haben sich da hervorgetan.

• Vielleicht sollte man dann aber auch erwähnen warum die Basken sich da so hervortun. Weder Fans noch Spieler wollen in einem spanischem Staat leben, geschweige denn in einer Liga spielen. Erschwerend kommen die Greuel ab der Machtübernahme Francos dazu. Das ist nicht einfach zu vergessen.
    Außerdem packen wir uns mal an die eigene Nase. Da wird wohl ein junger Bamberger der es sich gewagt hat für die Bayern U23 zu kicken abgelehnt. Der hat noch keinen einzigen Ball für uns getreten. Das was ich bisher über ihn auf Youtube gesehen habe war sehr vielversprechend. Kicken kann er, aber hey, ist doch ein Bayer was wollen wir mit dem.

• Man stelle sich vor ein Spieler kommt von Leipzig zu uns.....

Aber davon abgesehen dürfen bei Athletico Bilbao doch Spieler spielen, die zwar nicht dort geboren wurden, aber dort in Jugendmannschaften spielten. Das wäre dann aber schwammiger Rassismus, oder?

Ganz abgesehen davon, dass wir total vom Thema abweichen. Kehren wir doch wieder zu Halfar zurück und wünschen uns, dass er zu uns kommt und noch ordentlich Geld zusätzlich im Tausch mit Heintz mitbringt.

• Da wird wohl ein junger Bamberger der es sich gewagt hat für die Bayern U23 zu kicken abgelehnt.

Was willst du da groß zu sagen, Apo....stupid is who stupid does.

Man stelle sich vor ein Spieler kommt von Leipzig zu uns.....

Das wäre in der Tat interessant.