Verkommt der 1.FC Kaiserslautern zum Ausbildungsverein?

• seine Transferbilanz = minus 8 Millionen

Seit Amtsbeginn? Ich hatte dieser Tage (oder wars erst gestern?) irgendwo in diesem Forum erwähnt das ich die Transferbilanz zum Beispiel nicht sehr gut (bzw. schlecht) finde - mit dem Sportdirektor hat man da spät aber immerhin gehandelt... scheinbar ist das besser geworden. Wenn sich wer erinnert sagte ich damals sogar das Kuntz besser geht wenn er keinen SD installiert. War meine Aussage.

Fananleihe = minus 8,5 Millionen (inkl. Zinsen)

Jop, auch dort ist noch unklar wie das alles stattfand und zurück gezahlt werden soll. Ich bin gespannt...

Rückstellungen aus Miete ca. 6 Millionen auf den die Stadt bis jetzt hängen blieb

Gut, das geht aber aus Verhandlungen mit den Gläubigern und der Stadt hervor. Das wissen wir ja das es ein Spiel auf Zeit ist...

• Jop, auch dort ist noch unklar wie das alles stattfand und zurück gezahlt werden soll. Ich bin gespannt...

Was GENAU ist dir an der Fananleihe von 6,5 Mio Euro, die mit Zinsen zurückgezahlt werden müssen in 2 Jahren (oder sind es drei?) unklar?

• nix gut Kaufmann:

wie nennt man das Realwirtschaftlich?????????????????

Verbindlichkeiten ca. 30 Millionen, Eigenkapital 0 €uro
    das hat einen Namen, nenn ihn mir?

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Stichtag ist 2018, den genauen Termin könnte ich dir nennen wenn ich meine Anleihe rauskrame, ich hab mir eigentlich überlegt das ich Sie nicht zurück will, so wie momentan gewirtschaftet wird, will ich Sie aber wieder zurück!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

• Stichtag ist 2018, den genauen Termin könnte ich dir nennen wenn ich meine Anleihe rauskrame, ich hab mir eigentlich überlegt das ich Sie nicht zurück will, so wie momentan gewirtschaftet wird, will ich Sie aber wieder zurück!

Die Problematik hatten wir auch schon und für mich und viele andere wird sich dann ja zeigen wieviel das Wort der Verantwortlichen zählt. Aber ich hüte mich vorher die Leute an die Wand zu nageln. Vielleicht stimmt es ja und man hat einen Plan bzw. es ist gesichert? Hehe... ich selber hab auch meine Zweifel aber wir werden sehen.

• @RedShark, Betriebs und Realwirtschaftlich wäre es eine Insolvenz ..... es können nicht mehr alle Verbindlichkeiten aus dem laufenden Cash Flow gedeckt werden, also spricht man hier von Insolvenz, wenn diese erst in ein paar Jahren zum Beispiel bei Fälligkeit der Anleihe offensichtlich wird, dann ists ne Insolvenzverschleppung .....

Die Rückstellungen gibts nur da die Insolvenz unangenehmer wäre.

FCK = Griechenland

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,

• Wir sind aber nicht insolvent.

Wir waren lt. Grunewald bilanziell überschuldet. Wenn man auf einer JHV war, hat man das erfahren können. Auch die Tatsache, dass man die Saison 2013/14 mit voraussichtlich 7 Mio MINUS abschließen würde...bevor wir Transfererlöse hatten und das DFB Pokal Halbfinale.

Nachdenken, Kerl.

• dann ists ne Insolvenzverschleppung .....

...das ist Fakt und ich widerspreche dem nicht... ich wollts nicht so deutlich sagen weil es eigentlich klare Regeln bei so etwas gibt... du weisst wie diese Regeln heissen...Insolvenzgericht... Verwalter... und Ende...

WENN, und ich sage WENN sich bestätigt das Kuntz und Grünewalt gelogen haben dann haben wir alsbald ein Riesen Problem am Hals. Für mich stellen sich gleichzeitig aber wieder die alten Fragen die man hier nur schwer verstand, weil ich sie in den Raum stellte:

Der FCK war so oder so eigentlich im Arsch... was hätte man anders tun können? Und da wirds dann wieder spekulativ.