Umgangsformen im Forum

  • Da schweigt man wohl lieber. Ich trage mich auch dann und wann mit diesem Gedanken.


    mal darüber nachgedacht,das man mit den richtigen argumenten eine diskussion in andere bahnen lenken kann.
    es müssen aber argumente sein und keine immer wieder zu lesende,das glaube ich erst wenns bewiesen ist.


    und diese andauernden drohungen das forum zu verlassen wenns nicht nach meinem kopf geht,sind ermüdend.
    einfach abmelden wenns nicht passt,dafür brauchts nicht noch nen fackelzug durchs forum.

  • einfach abmelden wenns nicht passt,dafür brauchts nicht noch nen fackelzug durchs forum.


    Da hast du sicher Recht. Ich habe verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Aber alleine die Quantität an Negativität (dabei sind berechtigte Kritik, Unzufriedenheit, Genörgel und wirklich dummen Geschwätz) hat so zugenommen, dass ich es mir gut vorstellen kann, wenn einige keine Lust mehr haben zu schrieben.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Und kannst du auch nachvollziehen, warum User aufgrund genau solcher Kommentare irgendwann keine Lust mehr haben?!


    Nein.
    Weil man trotz allem wie Erwachsene miteinander umgehen kann und miteinander Reden soll.

  • Aber alleine die Quantität an Negativität (dabei sind berechtigte Kritik, Unzufriedenheit, Genörgel und wirklich dummen Geschwätz) hat so zugenommen, dass ich es mir gut vorstellen kann, wenn einige keine Lust mehr haben zu schrieben.


    Könnte womöglich mit der Entwicklung des Vereins, dem gezeigten Fußball, dem Trainer , den zum teil völlig unverständlichen Transfers etc etc zu tun haben.

  • Es ist nämlich ziemlich schwer, sich gegen die starke Gruppierung der Kritiker zu behaupten.


    Das ist etwas, dass ich nie nachvollziehen kann.
    Meine Meinung ist meine Meinung, egal ob ich der einzige Nichtschwimmer im Schwimmerbecken bin.
    Und ich äussere meine Meinung nicht, um sie bestätigt zu sehen, sondern um meinen Standpunkt zu vertreten und auch andere Ansichten zu hören.


    Wenn diese dann widersprochen werden, dann ist das Rede und Gegenrede, nicht Unterdrücken einer Meinung oder nicht Geltenlassen.


    Sondern einfach nur die Tatsache, dass ich anderer Meinung bin. Wer noch meiner Meinung ist geht mir ziemlich weit dort vorbei, wo der Stoffwechselvorgang sein Ende nimmt.

  • Seit einiger Zeit räumen die Mods aber auch hier verstärkt auf und versuchen diese negativen Tendenzen, die nicht die Sache in der Diskussion betreffen sondern rein persönlich sind zu unterbinden. Und sie treten auch verstärkt mit Usern in Kontakt, wie ich gehört habe.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wer noch meiner Meinung ist geht mir ziemlich weit dort vorbei, wo der Stoffwechselvorgang sein Ende nimmt.


    Das haste jetzt aber schön formuliert :lol:
    Spaß beiseite. Ich bin zwar noch nicht so lange hier mit dabei, aber es ist schon auffällig, dass in einigen Threads die Diskussionen völlig vom Thema abweichen und sich nur noch um persönliche Probleme zwischen Usern handeln. Ich versuche mich meistens da rauszuhalten, also keinen zu verteidigen oder anzuprangern und die nicht passenden Beiträge werden ja ab und zu auch aussortiert. Also von daher reibe ich mich da nicht so dran auf.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Behandeln aber nicht jeden gleich! Leider.
    Ansonsten finde ich Diskussion die sachlich fair und vor allem ohne Beleidigungen abgegeben gut. Seine Meinung sollte man beinhalten, außer man evtl vom Gegenteil überzeugt

  • @kadlecFCKfan


    Du meinst die Mods behandeln nicht jeden gleich? Hab da mal mit einem Mod kurz Kontakt gehabt und dabei eher verstanden, was abgeht. Es ist doch so, dass einige User hier zu permaneten Ausbrüchen negativer Art neigen. Nun liegt es den Mods fern, die User direkt raus zu kicken. Zumal die Aussagen bei jedem verschieden ankommen. Aber was würde es bringen? Die melden sich unter nem neuen Namen an. Also treten sie mit den Usern in Kontakt und versuchen Sie durch Gespräche zu besserem Handeln zu bewegen. Gleichzeitig müssen sie das Forum am Laufen halten und beiträge kontrollieren, verschieben, löschen... ect. Und das in Ihrer Freizeit. Und immer mit dem Augenmerk, dass die Sachen von verschiedenen Leuten verschieden aufgefasst werden.


    Ich glaube, sie geben sich Mühe hier Ruhe rein zu bringen. Und sollte man mal anderer Meinung sein, so wurde mir nahe gelegt, entsprechendes zu melden, was dann hinter den Kulissen geklärt werden kann.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"