Umgangsformen im Forum

  • n. Wer noch meiner Meinung ist geht mir ziemlich weit dort vorbei, wo der Stoffwechselvorgang sein Ende nimmt.


    Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal, sondern da liegst du absolut im mainstream.
    90% der user geht es doch nur darum, ihren Reichtum an Wissen und Erfahrung unters Volk zu bringen. Egoismus halt. community - so steht es hier irgendwo geschrieben - das geht sowas an der Sache vorbei.
    Wenn es dann ein paar gibt, die sich hier irgendwie heimelig, von Freunden umgeben, wähnen, dann sollten die sich das möglichst schnell abschminken.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Nein.
    Weil man trotz allem wie Erwachsene miteinander umgehen kann und miteinander Reden soll.


    Dann haben wir allem Anschein nach verschiedene Definitionen darüber, was einen guten oder respektvollen Umgang miteinander betrifft. Ich hätte keine Lust mir dauerhaft solche Kommentare anzuhören.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gegenwind hat jeder mal so ist das halt im leben und den Foren. Als ich nach dem aufstieg gesagt hab wir brauchen einen anderen TW weil Sippel kein BL Format hat, wenn ich des öfteren mal geschrieben hab Kirch war der beste Mann auf dem Platz, Dick muss ausgetauscht werden, Jessen ist besser als Bugera, usw. Was meinst du was ich mir hier alles anhören durfte und vor allem am Stammtisch in der Kneipe? Ich hatte Kuntz schon vor der 2. Erstligasaison für seine Stürmertranfairs kritisiert oder vorher Lakic verteidigt. Es ist nunmal so das man oft Gegenwind bekommt aber entweder man steht ihn durch oder hält sich aus Diskussionen ganz raus. Am Ende kann man sagen ich hatte recht oder man entschuldigt sich halt. Beides ist besser als keine Meinung zu haben oder anderen nur nach dem Mund zu sprechen. Am schlimmsten sind diejenigen die am Tag 5x ihre "Meinung" ändern je nachdem mit wem sie grad zusammen rumhängen nur um etwas ärger zu vermeiden.


  • Dann haben wir allem Anschein nach verschiedene Definitionen darüber, was einen guten oder respektvollen Umgang miteinander betrifft. Ich hätte keine Lust mir dauerhaft solche Kommentare anzuhören.


    Das ist normal das man verschiedene Definitionen hat. Wäre schlimm wenn jeder die gleiche hätte.
    Sowas weiß ich aber vorher , bevor ich mir hier anmelde. Es ist kein Krabbelkurs für neugeborene. Wobei ich zugeben muss das ich auch mit dem ein oder anderen anfangs nicht hingekommen Bon und es teilweise unter der Gürtellinie war. Aber im großen und ganzen komme ich mit denen jetzt auch hin. Zumindest ist man so fair das man recht normal miteinander schreibt, auch wenn man sich vermutlich größten teils trotzdem dem Schuh in den Hintern treten könnte.
    Man sollte es hier nicht zu streng nehmen und alles auf die Goldwaage legen.
    Ich hab seltenst hier etwas gelesen wo es wirklich richtig derbe war. Und das ist auch gut so das es so selten vorkommt.


    Für mich persönlich ist es wichtiger zu meiner Meinung zu stehen , auch wenn ich völlig alleine damit bin. Es heißt ja nicht automatisch das es die richtige ist. Wenn man einem überzeugt oder man sich vorher, als Beispiel nehme ich mal den Fußball Stil des fck , täuscht, dann sollte man die Eier haben und es auch zugeben das man falsch lag.
    Beispiel : ich geh davon das das heute abend wieder eine einzige Katastrophe wird. Ich kann mich jetzt schon schön mit denjenigen die anderer Meinung sind duellieren, er am Ende recht hat wissen heute abend. Hatte ich unrecht, gebe ich das zu ,mach der Mannschaft ein Kompliment und gut ist.
    Weiß nicht warum es hier immer so kompliziert gemacht wird.
    Eines ist auffällig. Objektivität ist hier aber von den Betreibern selten .

  • wenn eine diskussion aus dem ruder läuft,dann geschieht das meistens im chat-stil.jeder
    will das letzte wort haben.


    dafür haben wir aber einen richtigen chat ,wo man sich auch austauschen kann und nicht in
    den threads das thema so verwässert,das man nicht mehr weiß worum es ursprünglich
    gegangen ist.

  • einfach abmelden wenns nicht passt,dafür brauchts nicht noch nen fackelzug durchs forum.


    Wow! Der König des Forums hat gesprochen. Hugh!
    Einfach abmelden, wenns nicht passt!
    Eine Frage: Bist du eigentlich der Betreiber des Forums - oder was?

  • Ich gebe dirt absolut recht. Seit Monaten liest man hier das es einigen nicht passt und die sich abmelden wollen. Dennoch kommt immer wieder etwas neues zum Vorschein. Was ja grundlegend ok ist, dann schreib ich aber nicht in jede zweiten Post das ich mich abmelden werde weil es mir zu blöd ist.

  • Seit Monaten liest man hier das es einigen nicht passt und die sich abmelden wollen


    Warum du die Leute immer noch mit Tausenden posts die Leute langweilen darfst, ist mir ein Rätsel.
    Allein deine 439 likes sind das beste Beispiel für die Qualität des Forums.

  • Auch wenn ich deinen Hinweis mit der Goldwaage gelesen habe, trotzdem:


    Das ist normal das man verschiedene Definitionen hat. Wäre schlimm wenn jeder die gleiche hätte.


    Wäre es nicht durchaus wünschenswert, wenn wir alle die gleiche Vorstellung vom Umgang miteinander hätten?


    Weiß nicht warum es hier immer so kompliziert gemacht wird.


    Naja, ich denke es entsteht oft der Eindruck, dass eine Meinung ohne Begründung vertreten wird. Quasi aus "Böswilligkeit" heraus. Das unterstelle ich niemandem, trotzdem muss ich persönlich ja nicht nachvollziehen können, weshalb jemand schon vor einem Spiel (oder einem Transfer) derart negativ gestimmt ist. Ist dein gutes Recht, aber auf der anderen Seite musst du ja auch verstehen, dass du damit dann auf Verblüffung (beim ersten Mal) und Verwunderung bis hin zu Verärgerung triffst. In fast jedem Fall gibt es auch positive Argumente und es ist eben ein grundlegender Mentalitätsunterschied, ob man sich eher mit den guten Dingen beschäftigt und auf diese baut oder ob man die negativen Dinge vordergründig sieht und daher die Befürchtungen überwiegen. Wie du im Bezug auf die Meinungen schon sagtest, keiner dieser Wege ist "richtig" oder "falsch", schon garnicht "richtiger" als der andere. Nur eben, wie gesagt, daher kommen ganz viele dieser Missverständnisse, die dann manchmal ausarten. Weil dann eben noch andere Dinge hinzukommen.