Doch, tu ich, Kollias. Wie oft wurde ich schon per Post gefragt, wieso ich auf Beiträge von Shark eingehe....
Die Antwort ist ganz einfach: Weil er sich an der Diskussion beteiligt. Und Dirtdevil ist auch Adressat meiner Beiträge.
Gut, manchmal hat die Verdrehung meiner Hirnwindungen (wenn ich Sharks Gedankengänge nicht mehr nachvollziehen kann) zur Folge, dass meine Antwort einen etwas agressiven Unterton aufweist, aber Shark beteiligt sich wenigstens mit Inhalt. Wenn auch ab und an nicht ganz nachvollziehbar.
Andere hingegen wollen nur provozieren und stänkern, den Inhalt muss man mit der Lupe suchen. Und da müsste man ansetzen. Beiträge wie "soso, denkst du" und dergleichen sind unnütz, und dienen nur der Provokation.
Ich respektiere jede Meinung, die irgendwie sich inhaltlich mit der meinigen auseinander setzt. Aber egal für was, ein Bild mit z.B. Kuntz und dem rauchenden Colt in der Hand zu fordern, nun ja.... andere widerum setzen Dinge in die Welt, bei denen ich mich schon frage, woher man das wissen will.
Ich für mich habe gar nicht den Anspruch, die reine Wahrheit zu besitzen. Ich besitze MEINE Wahrheit. Meine Interpretation der Dinge, meine Erinnerung an stringente Zusammenhänge, meine Schlüsse dazu.
Ich denke, vieles wäre einfacher, wenn jeder für sich zu der gleichen Erkenntnis käme. Und ein Diskussionsforum nicht zwingend dazu dient, die Probleme des Vereins zu lösen, sondern Ventil für die Emotionen vieler sind. Ebenso wie die Antworten darauf.
Nur bei Dingen wie "Du bist kein Fan, du bist kein gutes Mitglied, weil du Kuntz kritisierst", da reagier ich aggressiv.
Wir alle hier haben den Verein im Herzen und im Sinn. Jeder auf seine Art und Weise, jeder nach seinen von mir oben formulierten Parameter.
Keiner von uns ist besser oder schlechter. Manch einer fühlt sich aber nur besser, wenn er sich erhöht, indem er andere erniedrigt.