Umgangsformen im Forum

• @Nrw:

Das stimmt schon aber wird viel zu schnell auf die Goldwaage gelegt. Ich kann mir vorstellen, dass es hier sehr viele gibt die einfach nur mitlesen. Und vielleicht entscheidet man sich nach 10 Jahren mitlesen, auch etwas zu schreiben und sich anzumelden.
    Ich les z.B. seit 2006/2007 hier mit, weil dieses Fck Forum mir immer am besten gefallen hat.

Sirius kommt dann immer mit seinen Verschwörungstheorien wo denn der Neuling, der es wagte Kuntz oder Runjaic zu verteidigen, denn beim fck angestellt sei. Ist auch eine freundliche Begrüßung seitens der Alteingesessenen.

Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

• @Raubein, @NRW_Teufel

Ich weiß worauf ihr hinauswollt. Sehe in dem Falle genau so. Nur nicht alle Neuen sind so. Auch hier gilt, individuell zu sehen, wer was schreibt.

Ich bin ja auch relativ neu hier. Natürlich habe ich da Respekt vor den älteren Usern. Nur beschränkt sich dieser nicht nur auf die Älteren sondern ich habe erstmal Respekt vor allen. Manche tun aber so ziemlich alles, um sich den Respekt zu verspielen. Und manche User sieht man grundsätzlich kritischer. Aber der Respekt sollte niemals verloren gehen.
    Im Übrigen ist es ja auch so, dass manchmal User sich hier angiften, die es jahrelang tun und die sich einschätzen können. Aber wenn man hier viel liest bekommt man schon ein Gespür dafür, wie manche Sachen gemeint sind. Man darf nicht immer alles sofort so Ernst nehmen. Auch ich bin da noch am lernen. Nur will ich jedem (mitlerweile fast jedem) den ich irgendwann mal im Stadion treffe die Hand reichen können. Und das geht nur, wenn man vorher Respektvoll miteinander umgegangen ist.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @ Beatbox

Selbstverständlich ist es bestimmt so, dass es User gibt, die bereits als Gast seit Jahren hier mitlesen. (Ich selbst habe hier in den letzten zwei Jahren nur noch gelesen und die Finger von der Tastertur ferngehalten.) Mit meinem Post will ich auch nicht pauschalisieren.

@Andi_74

Wie ich bereits Beatbox oben schrieb - es liegt mir fern zu pauschalieren. Und es ist auch richtig, dass das Ganze individuell gesehen werden muss. Genauso, wie Respekt primär etwas mit Menschen generell zu tun hat und erst in zweiter Linie mit Alter oder Zugehörigkeit.
    Aber Du hast die Intention und den Hintergrund verstanden.

• Natürlich habe ich da Respekt vor den älteren Usern.

Warum nur sollte man vor einem user Respekt haben, nur weil er viele Jahre hier im Forum war und Tausende Beiträge geschrieben hat?
    Nicht die Zahl der Beiträge macht es, sondern die Qualität, die sachliche Argumentation und die sportliche Kompetenz.
    Es gibt hier einige Leute, die hauen jeden Tag etliche Beiträge in die Tasten. Soll man deshalb Respekt haben?
    Mir ist jeder Neue herzlich willkommen, vor allem weil es sein könnte, dass er wieder eine andere Sicht der Dinge mit in die Diskussion einbringt und so das Forum bereichert.
    Wir sind doch alle hier festgefahren:
    Ich brauche nur den Nicknamen zu lesen, dann kenne ich eigentlich schon den Inhalt des Beitrags.
    Neue, fasst Euch ein Herz und schreibt, was ihr denkt.

Ich denke, ich darf das schreiben, denn ich bin hier seit Anfang an dabei und kann so die "Alten" nicht in Verruf bringen.

• @fckzipfe
    Das was Du schreibst habe ich doch in etwa auch geschrieben. Nur wenn Du nur ein Stück aus meinem Post zitierst kommt das irgendwie falsch rüber. ich gehe aber mal davon aus, dass dies nicht Deine Absicht war. Nur zur Vollständigkeit halber noch einmal der komplette Absatz von mir.

Ich bin ja auch relativ neu hier. Natürlich habe ich da Respekt vor den älteren Usern. Nur beschränkt sich dieser nicht nur auf die Älteren sondern ich habe erstmal Respekt vor allen. Manche tun aber so ziemlich alles, um sich den Respekt zu verspielen. Und manche User sieht man grundsätzlich kritischer. Aber der Respekt sollte niemals verloren gehen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Zipfe, da bin ich vollkommen bei Dir, obwohl Du den neuen Punkt "Forumsbeiträge" ins Spiel bringst. Bisher ging es um (Lebensalter und Dauer der Forensmitgliedschaft - aber das nur am Rande. Es ist aber ein interessanter Aspekt den Du anführtst!
    Bei den neuen Forenmitgliedern geht es auch nicht darum, dass sie nicht ihre Meinung schreiben sollen, sondern es sind bei dem Ein oder Anderen andere Dinge, wie oben bereits geschrieben, auffällig. Aber ich denke, dass Du das auch weisst.

• Ein oder Anderen andere Dinge, wie oben bereits geschrieben, auffällig. Aber ich denke, dass Du das auch weisst.

Ich weiß.
    Aber ich meine, man sollte jede Sichtweise respektieren, nicht nur diejenigen, die der eigenen Ansicht entsprechen.

Aber noch einmal, was mir schon etwas am Herzen liegt:
    Wir haben uns total festgefahren. Jeder der "alten" user hat sich eine Meinung gebildet, die es zu verteidigen gilt - sogar dann, wenn man etwas im Zweifel ist. Das gilt auch für mich.
    Der Inhalt der einzelnen Beiträge ist bei jedem voraussagbar - und das wird mit der Zeit öde. Die gleichen Argumente werden bis zur Bewusstlosigkeit wiederholt.
    So haben sich 2 Lager gebildet, die sich nicht immer auf die feine Art und Weise bekämpfen.
    Aus diesem Grund wäre ich dankbar für neue, erfrischende Beiträge und neue Teilnehmer hier im Forum.

• @ zipfe

Sorry, aber Du gehst am Thema vorbei!

Ich kann und will nur für mich sprechen und ich respektiere natürlich andere Auffassungen. Für richtig halte ich die aber nur dann, wenn sie mich überzeugen, sprich, wenn dort Argumente angeführt werden, die nachvollziehbar sind.

• wenn dort Argumente angeführt werden, die nachvollziehbar sind.

Ist klar.
    Doch können Argumente für den einen nachvollziehbar sein, für den andern nicht.
    Vielleicht findet derjenige ganz andere Argumente nachvollziehbar.
    Im Fußball sind verschiedene Sichtweisen möglich. Sonst bräuchte es auch keine Diskussion.

Ein Beispiel: Viele stehen auf Offensivfußball,
    andere meinen, dass eine ergebnisorientierte Spielweise sinnvoller ist - oft ist das die sogenannte"kontrollierte Offensive."
    Der eine steht auf den Dribbelkönig mit Klasse Technik, der andere mehr auf den Mannschaftsspieler.
    Der eine will mehr einen extrovertierten Trainer wie Streich, der andere mehr den ruhigen Mann an der Linie.
    So können verschiedene Sichtweisen durchaus nachvollziehbar sein.