korrekt
und Mittelfeldspieler dieser Güteklasse haben nunmal 35 Millionen aufwärts als Standard.
-
-
Wenn keine Leistung da wäre wer er kein Nationalspieler, gerade nicht in Brasilien.
Sitzt du eigentlich den ganzen Tag vor dem Computer und wartest darauf, dass du irgendwelche Belanglosigkeiten von dir geben kannst?
Keiner bestreitet doch, dass Firmino Leistung bringt,
w a s wir bestreiten, ist, ob diese Leistung - nämlich dem Fußball nachzujagen - 41 Millionen Euro wert ist.
Während die Erzieherinnen um 50 Euro pro Monat Erhöhung für ihre Leistung, nämlich junge Menschen auf dem Weg ins Leben zu begleiten und zu fördern - kämpfen müssen. -
Und jetzt mal weg von der Romantik:
Ja diese Ablösen sind es rein wirtschaftlich eiskalt betrachtet wert und haben Ihre Rechtfertigung.Liverpool und die Premier League haben weltweit einen guten Ruf, die Trikots gehen gut weg. Und wenn das Trikot von ihm sich eben weltweit nur 200.000 mal verkauft bei einem Preis von 80 Euro sagen wir mal dann....?
Von dem ganzen anderen Merchandising zu schweigen. Und nebenbei sielt der Junge ja auch noch und das nicht schlecht.James und seine Ablöse wurden ähnlich diskutiert. Wenige Wochen danach konnte Madrid vermelden dass sich der Junge fast allein durch seine Trikotverkäufe refinanziert hat. Und dazu tragen wir alle bei, alle wie wir hier schreiben. Oder schaut Ihr keine CL?
-
Sitzt du eigentlich den ganzen Tag vor dem Computer und wartest darauf, dass du irgendwelche Belanglosigkeiten von dir geben kannst?
Keiner bestreitet doch, dass Firmino Leistung bringt,
w a s wir bestreiten, ist, ob diese Leistung - nämlich dem Fußball nachzujagen - 41 Millionen Euro wert ist.
Während die Erzieherinnen um 50 Euro pro Monat Erhöhung für ihre Leistung, nämlich junge Menschen auf dem Weg ins Leben zu begleiten und zu fördern - kämpfen müssen.Erstens: wann ich was schreibe muss ich es dir mit Sicherheit nicht erklären bzw mich rechtfertigen. Wenn ich so ein Schwachsinn lese antworte ich auch.
Zweitens: Wenn du mit den gezahlten Summen nicht zurecht kommst lass es am besten mit dem Hobby Fussball .
Drittens: solche vergleiche mit deiner Erzieherin sind sowas von ....... sag ich am besten nicht.
Deine Erzieherin hätte ja auch Profi werden können, falls das dir nicht klar genug war, greift Punkt zwei wieder.Und tu mir bitte einen gefallen und setz mich auf deine Ignorier Liste. Ist nicht böse gemeint, jedoch muss ich mich nicht dir immer erklären wenn ich eine Meinung zu etwas habe.
-
Wenn keine Leistung da wäre wer er kein Nationalspieler, gerade nicht in Brasilien.
korrekt
und Mittelfeldspieler dieser Güteklasse haben nunmal 35 Millionen aufwärts als Standard.Das bestreitet ja keiner, aber mir ging es eher darum dass hauptsächlich die Engländer mit Geld um sich werfen und auch mal mehr zahle als es sein muss.
Ein Firminio ist mit Sicherheit keine 41 Mio wert. -
Gmessen an. Ich hab Beispiele aufgezeigt. Du nicht. Also hast Du Argumente oder nicht.
-
Gemessen an seiner Leistung!! Ich finde deine Beisspiele ja gut und sie sind korrekt, hinzu kommt dass die mehr Geld aus der Vermarktung durch das Fernseh bekommen als jeder Bundesligist und von daher könne sie halt mit Geld um sich werfen. Sein Marktwert wird mit 25.MIo beziffert
-
Wenn die beispiele korekt sind ist das Produkt die Ablöse wert. Just that easy
-
Ja diese Ablösen sind es rein wirtschaftlich eiskalt betrachtet wert und haben Ihre Rechtfertigung.
Liverpool und die Premier League haben weltweit einen guten Ruf, die Trikots gehen gut weg. Und wenn das Trikot von ihm sich eben weltweit nur 200.000 mal verkauft bei einem Preis von 80 Euro sagen wir mal dann....?
Von dem ganzen anderen Merchandising zu schweigen. Und nebenbei sielt der Junge ja auch noch und das nicht schlecht.James und seine Ablöse wurden ähnlich diskutiert. Wenige Wochen danach konnte Madrid vermelden dass sich der Junge fast allein durch seine Trikotverkäufe refinanziert hat. Und dazu tragen wir alle bei, alle wie wir hier schreiben. Oder schaut Ihr keine CL?
Natürlich, wenn du das Ganze aus rein marktwirtschaftlicher Sicht betrachtest, dann hast du Recht.
Wenn man der Meinung ist, dass alles, was machbar ist, auch richtig ist, dann ist das in Ordnung.
Wenn einer bereit ist, 100 Millionen zu zahlen, weil sich das rechnet, dann hat er wirtschaftlich gut gehandelt.
Dann muss ich einem Arbeiter, der nur in der Lage ist, einfache Arbeiten zu verrichten, - zum Beispiel einem Erntehelfer - ja nicht einmal den Mindestlohn zahlen, da das sonst nicht rentabel ist.
Dann ist doch die Näherin in Bangladesh mit einem Stundenlohn von 50 Cent bestens bezahlt, denn es gibt Leute, die diese Arbeit für noch weniger Entgelt machen würden.
Wenn ich diese kapitalistischen, neoliberalen Grundsätze als unvermeidlich ansehe, na ja dann - wird irgendwann unsere schöne Welt aus den Fugen gehen.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das die Benachteiligten dieser Erde für immer gefallen lassen.Aber genau da beginnt ja das "aber" der Kritiker:
Müssen wir diesen Turbokapitalismus wirklich mitmachen?
Gibt es nicht auch moralische und soziale Kriterien, die man im Leben auch in Betracht ziehen sollte? -
Du machst ihn also nicht mit?
Spich:
Du kaufst keine Musik
Schaust keine Filme
Schaust keinen Fussball
Keine Olympischen Spiele
Hast kein Smartphone
....Soll ich weitermachen??