Nicht im Großen Stil, da gebe ich Dir recht. Aber wenn man sich die Relationen bewusst macht, auch die zwischen uns und denen die weniger haben als wir, dann findet man immer wieder kleine Dinge, die ein winziges Stück helfen. Und wenn viele das gleiche tun wird aus einem winzigen Stück ein großes Stück.
Aber allein das Bewusstsein dessen, dass es viele gewaltige Ungleichheiten auf der Welt gibt ist der erste Schritt.
Und um mal etwas aus dem persönlichen Leben dazu zu geben: Wenn hier über irrsinnige Summen geschrieben wird, welche ich im Leben nicht annähernd erreichen werde ist das ist das fraglich ob sowas gerechtfertigt ist oder nicht. Aber es wird in dem Moment unwichtig wo man merkt was im Leben wirklich wichtig ist. Und das wird mir immer dann bewusst wenn ich dran denke was für ein unglaubliches Glück wir haben, dass unser Sohn, als er überfahren wurde und mit dem kopf auf dem bürgersteig aufschlug "nur" einen Nasenbeinbruch davon trug. Abgesehen von der seelischen Verfassung. Wir haben das Glück 3 gesunde Kinder zu haben. Immer noch. Andere haben dieses Glück nicht. Und immer wenn so ein Thema hochkommt erinnere ich mich an genau das Glück was ich habe und da wird jede Million Euro, Dollar oder welche auch immer zur Nebensache.
Da mag ja was wahres dran sein, jedoch beziehe ich Glück ,wie z.b mit deinem Sohn , nicht in Abwägung ob jemand arm oder reich ist , bzw was jemand verdient.
Das sollte man trennen bzw besser betrachten. Ich wette das all diese Werte auch Profis haben, auch gerade was ihre Familie betrifft.
Es ist Ihnen nur möglich einen anderen Lebenstil tu führen, und daran ist nichts dran auszusetzen.
Ich bin ehrlich, ich würde auch lieber Profi Fußball spielen, leider hat es nicht ganz sein sollen und kurz vorm Ziel war finito.
Trotzdem bin ich mit meinem Leben mehr als zufrieden.
Es ist nicht alles so kompliziert wie es gesehen wird, nur weil man manche Dinge unfair findet.