41 Millionen für Firmino & perverser Kapitalismus im Fußball

  • Mir vergeht bei Nachrichten wie "Firmino nach Liverpool Reds zahlen 41 Mio an Hoffenheim" langsam die Lust auf den bezahlten Profifußball.
    Wie geht ihr mit dem Kapitalismus im Fußball um? Hat der FCK angesichts solcher exorbitanten Beträgen überhaupt noch eine Chance?


    Bringt Tradition letztendlich Punkte für die Tabelle oder ist das nur ein großer Bremsklotz für den FCK sich ebenfalls "durchzukapitalisieren?"
    Ist der Fußball zum Spielball geworden? Eine Marionette und Spielzeug von gelangweilten Investoren, die sich sonst nicht mehr "unterhalten" fühlen?


    Mich jedenfalls ekelt es langsam an.

  • Tja das wird wohl so weiter gehen. Gerade in England mit dem milliardenschweren tv Vertrag. 41 Millionen ist zwar viel pervers fi de ich da eher die kolportierten 113 Millionen für pogba

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Ablösesummen sind das eine. Aber der soll dort in 5 Jahren 92 Mio verdienen. Das ist mehr pro Tag als ich im Jahr verdiene. Plus 15 Mio Handgeld für die unannehmlichkeiten einer Unterschrift. Nicht eingerechnet sind da die Werbeeinnahmen die er wahrscheinlich noch hat.


    Das ist sowas von mehr als pervers.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wie geht ihr mit dem Kapitalismus im Fußball um?


    Es gibt bei immer mehr Phasen, in denen ich einfach kein Bock auf Fußball habe. Und ich möchte nicht ausschließen, dass diese zunehmen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie geht ihr mit dem Kapitalismus im Fußball um?


    Man hat heutzutage nur 2 Möglichkeiten:
    - wenn du ein leidenschaftlicher Fußballfan bist - wie ich - musst du entweder versuchen, diese perversen kapitalistischen Erscheinungen nach Möglichkeiten auszublenden
    - oder du weigerst dich, diesen Zirkus mitzumachen.


    Ich habe vor denen, die sich ausblenden, den allergrößten Respekt.


    Aber ich schaffe es leider nicht, denn Fußball und der FCK war und ist ein Teil meines Lebens. Da ist natürlich Egoismus dabei, wo Boykott das richtige Mittel wäre.


    Allerdings eines ist schon passiert: Ein großes Stück der Begeisterung ist weggebrochen - und ich sehe die Entwicklung mit Entsetzen und Missfallen. RB Leipzig lässt grüßen.

  • Die 41 Millionen sind heutztage Standard für einen Offensivmann der Selecao. Das ist weder neu noch muss man es mögen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es eben so.
    Wenn der fck z.b. für Görtler , vorausgesetzt er startet richtig durch , in 2 Jahren 25 Millionen von Verein X geboten bekommt, beschwert sich auch niemand.
    Es war ein Beispielmit Görtler , hätte auch x beliebigen nennen können.
    Glückwunsch an Hoffenheim, denke alles richtig gemacht.

  • Die 41 Millionen sind heutztage Standard für einen Offensivmann der Selecao. Das ist weder neu noch muss man es mögen.


    Also wird die Leistung nicht mehr bewertet sondern die Zugehörigkeit zur Nationalmannschaft?? Dass ist mir zu einfach und ist mit Sicherheit kein Standart.

  • Wenn keine Leistung da wäre wer er kein Nationalspieler, gerade nicht in Brasilien.