FCK-Trainingslager

  • Ich bin generell gegen ein System mit 1 Stürmer.
    Es gibt schon genügend Alternativen um , besonders gegen so einen Gegner, auch mal mit 2 Stürmern tu spielen.
    Klich mag ja so gut sein wie er kann ,Halfar ist definitiv und ohne Zweifel auf der 10 Zuhause.
    Halfar auf dem außen ist verschenkt, das Problem kann sich der fck nicht erlauben
    Hat man da ein Problem durch Klich, hat man Scheiße verpflichtet.
    Kann Klich nich auch woanders spielen?

  • Ich kann das defensive Geschrubbe in Liga 2 mit nur einem Stürmer auch nicht mehr sehen.
    Ein Wort: Darmstadt.

  • Leverkusen hat heut 0:1 gegen den Drittligisten Großaspach verloren. Gott nein, die sind jetzt mal richtig am Arsch. Was wollen die eigentlich in der Bundesliga.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es ist trotzdem peinlich, daran ändert sich nichts.

  • Ich bin generell gegen ein System mit 1 Stürmer.
    Es gibt schon genügend Alternativen um , besonders gegen so einen Gegner, auch mal mit 2 Stürmern tu spielen.
    Klich mag ja so gut sein wie er kann ,Halfar ist definitiv und ohne Zweifel auf der 10 Zuhause.
    Halfar auf dem außen ist verschenkt, das Problem kann sich der fck nicht erlauben
    Hat man da ein Problem durch Klich, hat man Scheiße verpflichtet.
    Kann Klich nich auch woanders spielen?


    Gut, dass du generell gegen ein bestimmtes System bist ist dein Bier, dann wirst du eben jedes Mal unglücklich sein, wenn wir mit diesem System spielen. Egal ob erfolgreich oder nicht.


    Klar könnte man gegen so einen Gegner auch mit drei Stürmer spielen. Wir testen aber das, was wir während der Runde spielen wollen. Da sich die meisten Teams ja ohnehin gegen uns hinten rein stellen und versuchen zu kontern, ist das gegen einen klassentieferen Gegner ja auch ein guter Test, nur eben auf niedrigerem Niveau.


    Zu der Sache mit Klich und Halfar. Nehmen wir mal an Klich blüht als Spielmacher auf und macht seine Sache dort mindestens genauso gut wie es Halfar machen würde. Wäre es dann wirklich verschenkt einen Halfar auf den Flügel zu stellen, wo er vielleicht "nur" 90% seiner Stärken ausspielen kann? Wenn es dem Gesamtgefüge des Teams gut tut, weil man so variabler ist, dann ist es mir völlig egal wo Halfar spielt. Dann kann er auch Innenverteidiger sein, solange wir damit erfolgreich sind. Auch wenn ich dir zustimme, dass Halfar möglicherweise in der Zentrale einfach besser aufgehoben ist, muss man auch mal sehen wie das restliche Personal ist und wo die spielen könnten. Vielleicht kommt noch ein guter Flügelspieler und Halfar rückt in die Mitte. Aber wieso sollte man zum jetzigen Zeitpunkt das Risiko eingehen zwei gute Spieler auf eine Position zu nageln, einen auf die Bank zu setzen und dann eine andere Position mit einem potentiell viel schlechteren Spieler, zB Fomitschow, zu besetzen?


    Es ist trotzdem peinlich, daran ändert sich nichts.


    Ich gehe trotzdem jede Wette ein, dass sie nicht in die untere Tabellenhälfte raten. Daran ändert dieser Test eben auch nichts. ;)

  • Deville und Mugosa haben heute nicht getroffen? Weg mit ihnen,die taugen nix. :ironie:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich habe Halfar in Köln auf der 10 gesehen und auf dem Flügel. Das sind weit mehr als 10 % Unterschied.
    Aber wir können nur drüber diskutieren, aufstellen tut es letztendlich der Trainer.

  • Aber wir können nur drüber diskutieren, aufstellen tut es letztendlich der Trainer.


    Ja, das könnten wir. Deshalb schade, dass du da nicht weiter auf meine Ausführungen eingehst. Ich denke eben nicht, dass es zwingend notwendig ist einen Halfar auf die 10 zu stellen, wenn er dem Gesamtgefüge der Mannschaft auf einer anderen Position besser dienen kann.

  • Ich weiß ja nicht wie er sich auf der Seite fühlt, hatte damals irgendwo ein interessantes Interview gehört wo er sich eindeutig zur 10 bekennt.
    Ich befürchte einfach das sowas nicht hundert Prozent motiviert wenn ich nicht da spielen darf wo ich mich am wohlsten fühle.
    Natürlich könnte Klich der 10 werden, würde ggf das Halfar Problem nicht lösen und einen zufrieden Spieler der soviel kostete kann sich der fck nicht leisten.
    Zum Sturm kann ich nur sagen, jedes Spiel mit einem Stürmer ist nicht meins.
    Vor allem mit solch Kaliber als Stoßstürmer a la Hofmann und Przybylko.
    Es sind genügend junge Talente da denen man doch gerade in solchen Spielen das Vertrauen schenkt, gerade wenn sie vorher in 2 spielen 5 msl trafen.

  • Ich traue es Runjaic zu, den mehr oder weniger erfahrensten Spieler auf der Außenbahn in taktischen Zwängen am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.