Noch vier Neue geplant – Gehen noch Leistungsträger von Bord?

• Na dann geh schnell dein Höschen trocknen. Was willst du denn noch? Der FCK hat doch bei der letzten Leihe schon ein Teil des Gehalts bezahlt, weil Drazan, völlig zurecht, nicht darauf verzichtet hat. Meinst du wirklich, er verzichtet jetzt? Manchmal frag ich mich wirklich mit was für Leuten man sich hier teilweise unterhalten muss...... Schlimm.

Im übrigen kann der ach so klamme FCK anscheinend immer noch Gehälter zahlen, wo manche Herren nicht gewillt sind zu wechseln, oder auf Kohle zu verzichten, obwohl sie im besten Fussballeralter sind und eigentlich spielen sollten, weil es ihnen irgendwann mal Spaß gemacht hat. Aber auch das scheint bei dir nicht anzukommen, Hauptsache niemand sagt was gegen "de Schteeefaaan". Der war zum damaligen Zeitpunkt übrigens ALLEINE für den Drazanverrag verantwortlich. Haben wollte seinen Wunschspieler zwar foda, aber Kuntz hat abgenickt und verhandelt. Was dabei rauskommt, hat man ja in unzähligen kläglichen Transfers gesehen.

• Mit Drazan hat ALX vollkommen Recht und das entspricht auch der normalen Arbeitswelt. Sagen wir mal eine Firma wirbt dich mit einem3-Jahres Zeitvertrag ab und zahlt dir dafür 50% mehr Gehalt. Nun paßt das nicht zusammen - kommt auch in der freien Wirtschaft vor. Wenn die Firma dir einen Auflösungsvertrag anbietet ist das frei erhandelbar. Wenn sie dich zu einer Partnerfirma vermitteln wil (z.B. Auto und Zulieferer) und du dort wieder deutlich weniger verdienst wirst du auch auf Kompensation bestehen.
    Der FCK hat sich verzockt, was vorkommen kann. Bei Schalke ist es mit Sam schlechter gelaufen und kostet die weit mehr.

Von der Arithmethik her - die "unerwünschten" Rückkeherer weggelassen - haben wir 6 Neue bei 8 Abgängen. OK - unser Kader war nicht unbedingt überbesetzt. Aber anscheinend sitzt der Gürtel sehr eng.
    Wenn 4 weitere Zugänge geplant sind, stehen die Zeichen bei Zimmer und Ring auf Abschied.
    Somit bleibt nur ein armseliger Rumpf des Teams der letzten Saison und es ist nicht das beste was übrig gebliegben ist. Wir sind bereits im Trainingslager, in knapp 4 Wochen startet die Liga und es fahlen noch 4 Spieler

Naja

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Schön geschrieben, aber ich fragte nach deinen Argumenten. Ich habe nirgends etwas erwähnt zu den Konditionen der leihe. Wozu ich was geschrieben habe ist zu der Abfindung. Dass der FCK einen Teil des Gehaltes gezahlt hat ist für dich schlimm, aber eine Abfindung ist gerechtfertigt?
    Im übrigen musst Du Dich hier nicht mit leuten unterhalten, die objektiv schreiben und nicht mit aller macht gegen die FCK Führung schreiben.

Aber ich warte mal gespannt auf Deine "Argumente" die Du vorhin erwähnt hattest.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @lookaround
    Ich habe nicht behauptet, dass er dazu kein Recht hat sowas zu verlangen. Ich finde nur, und das schrieb ich eben schonmal, dass der FCK ihn nicht Abfinden sollte, wenn sie dadurch nicht wirklich viel unterm Strich einsparen. Das bedeutet, wenn der FCK viel einspart sollte man es sich überlegen. Aber so wie es Beispiele für Abfindungen gibt, gibt es Vertragsauflösungen ohne Abfindungen. Zumindest wird darüber oft nichts geschrieben. Und nur auf das was bekannt wird kann ich beurteilen, oder?

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @Andi_74
    Wenn du einen Aufhebungsvertrag machst ist es im Fupball wie in der Wirtschaft: Dann müsen beide Seiten zustimmen und sich auf die Konditionen einigen. Wieso sollte Drazan zustimmen ohne eine Abfindung zu bekommen?

1991 hat P&G die Ditmayer Produktion von Worms nach Hamburg verlagert und deshalb Worms Stellen abgebaut. Ich kannte einen (weil ich dort die IT betreute). Der sagte: Das habe ich angenommen. Ich habe eine Abfindung in Höhe eines Mittelklassewagens bekommen. Der war gerade mal 1,5 Jahre dort und hatte auch direkt einen anderen Job.

Das ist ein ganz normaler Vorgang

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Einfachste Lösung.
    Diejenigen, die ihn geholt haben und diejenigen die ihm diesen anscheinend sehr guten Vertrag angeboten haben sollen es aus eigener Tasche bezahlen. In einem kurzen Satz : sie haben scheiß gebaut.
    Und der Verein soll es gerade rücken?

• Du hast Recht, beide Seiten müssen zustimmen. Und ich schrieb doch wann ich denke, dass der FCK zustimmen sollte und wann eher nicht, oder? Das ist dann wie in der freien Witschaft. Wobei in der Wirtschaft zu unterscheiden ist wenn ein Einzelner betroffen ist oder recht viele. Wenns viele sind ist das öffentliche Interesse eher geweckt und man erricht bessere konditionen.
    Übrigens, Gegenbeispiel von mir: Continental hat in Landsberg um 2003 rum sein Forschungswerk dicht gemacht und Teile nach Berlin verlagert. um dann nach ein paar jahren ins Ausland zu gehen mit dem Werk in Berlin. Da gabs für die Mitarbeiter das Angebot zu gleichen Konditionen den Job in Berlin weiter zu haben. Sogar ne Wohnung oder haus wurde dort für die gesucht. Was glaubst Du, wie das bei den sehr heimatverbundenen Bayern ankam? Es gibt also auch Beispiele, wie es ohne Zahlungen von Abfindungen laufen kann.

• Einfachste Lösung.
    Diejenigen, die ihn geholt haben und diejenigen die ihm diesen anscheinend sehr guten Vertrag angeboten haben sollen es aus eigener Tasche bezahlen. In einem kurzen Satz : sie haben scheiß gebaut.
    Und der Verein soll es gerade rücken?

Wäre zu überlegen. Aber was, wenn die dann sagen die haben einen Gewinn erwirtschaftet? Dann wollen die den sicher auch einstreichen und das dann zu Recht, oder?

• An einen Gewinn glaub ich nicht.
    Sie haben in Drazan einen kapitalen Bock geschossen.