@ Tänni: Ihr jungen wilden seid unsere zukunft, also immer schön Gas geben
Das ist Betzenbergfeeling
-
-
Somit hat das Alter doch wieder was gutes... Obwohl, für das legendäre Bayernspiel bin ich dann doch noch zu jung, aber nur ganz knapp.
-
Dafür bin ich leider auch zu jung, aber ich hab die Schlacht gegen Barcelona 1991 miterlebt.
Für mich das stimmungsvollste Spiel und wohl der tragischste Sieg in der FCK-Geschichte.
-
Friedel Rausch und Rainer Geye haben uns 94/95 echt ne geile Mannschaft zusammen gestellt.
Eines der geilsten Spiele war das 3:3 beim KSC -
ja.........da wurde noch richtig Fußball gespielt der die Zuschauer begeisterte .............90 min. Fullpower Action.................und heute
-
Ausserdem hatte Topmöller ein Tor erzielt und er ist zum Jubeln an die Eckfahne von der Ost heutiger 21.1, dass jedoch aberkannt wurde !
Betrifft das 7:4 Spiel -
Ich will ja kein Pessimist sein, aber ich glaube sowas werden wir in Deutschland nie wieder sehen. Es gibt da zu viel Gründe, die dagegen sprechen. Zum einen verdrängen Plastikvereine wie Wolfsburg, Hoffenheim, etc. die Traditionsverein (z.B. wir). Zum anderen gibt es keine Typen mehr im Fussball wie Basler, Marschall, Wagner, Effenberg es waren. Der wichtigste Punkt ist wohl das Geld. Fussball hat ja heutzutage mehr mit Geld zu tun, als mit dem Fussball selbst.
Dann diese scheiss Arenen wie sie in Wolfsburg, Schalke, etc. stehen. Da geht das ganze Feeling weg. -
@ Remember1998
du hast zwar leider in den meisten punkten recht..... aber wenn irgendwo nochmal nen betze-feeling aufkommen wird, dann aufm Betze (und wenns nur ab und zu mal passiert...früher wars ja auch nicht immer so) -
Ich glaube auch nicht daran, dass dieses Feeling in dieser Art wieder auf den Betze zurückkehren wird. Aber wenn wir der Mannschaft einige Jahre Zeit geben, uns in der ersten Liga wieder etabliert haben hoffentlich, dann geht bestimmt wieder die Post ab. Aber solche Glanzauftritte wie das 7:4 gegen Bayern oder das 3:1 gegen Barcelona, das werden leider unrühmliche Ausnahmen bleiben. Ich selbst wäre aber froh, wenn wenigstens der "Mythos" Betze wieder neu zum Leben erweckt werden würde. Volles Haus, tolle Stimmung, Anfeuerung bis zur letzten Sekunde selbst nach Rückständen, schöner Offensivfußball etc. Dann hätten wir einen großen Schritt in die richtige Richtung geschafft.
-
Genau das was Belzebuwe sagt.
Wenn 90 Minuten gute Stimmung (auch bei Rückstand) gemacht wird dann kommt langsam aber sicher auch das Betzefeeling zurück.Wenn der Betze 90 Minuten hinter der Mannschaft steht und das 3-4 Saisons lang, dann kommt auch wieder der Betzemythos und die Bayern bleiben daheim und schicken uns die Punkte
Für die Stimmung im Stadion sind die Fans auf den Plätzen verantwortlich...ok auch ein wenig die Spieler.