Heimauftakt - 31. Juli: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

• und er kennt sich einfach nicht aus, schon mal was von Tasmania Berlin gerhört ? :gruebel:

haben die im FCK Dress gespielt? Gut, hab ich nicht dazu geschrieben, ist dein Punkt.
    Hol dir einen drauf runter.

• Kurzfazit:
    Braunschweig hat eine gewisse Qualität, aber ich halte sie nicht für überragend - da kann im Laufe der Sasion noch was wachsen.
    Sie haben eine einfache, aber solide Taktik gestellt. Die meiste Zeit haben sie mit 2 Viererketten verteidigt, bei Angriff wurde das aufgelöst

Für mich kam das alles nicht unerwartet.

Wieso haben wir in der 3. Saison kein eigenes taktisches Konzept? Viele Mannschaften spielen ähnlich. Natürlich haben auch einige davon weniger Qualität - so das es für uns reicht - oder wir haben den Lucky Punch

Allzuoft geht es aber schief - sasionübergreifend

Und das bringt mich zur Verzweiflung

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Echt geil, und meine korrekten Anmerkungen über bestimmte User werden in den Papierkorb geschoben.....

Enttäuschendes Spiel, wo der FCK niemals den Anschein erwirkte, auch wirklich gewinnen zu wollen. Ziemlich planlos das alles..... Aber immerhin zur Halbzeit mal gewechselt, ein Fortschritt.

• Also mein Fazit:

1. Man hat ganz deutlich gesehen, dass wir im Mittelfeld unterlegen sind. Da hatten wir letzte Saison doch eine ganz andere Klasse. Es fehlt ein Spielgestalter der Marke Demirbay, der die Bälle fordert.

2. Heubach ist in der Abwehr viel zu nervös. Wurde immer von außen angelaufen und hat viel zu spät denRaum in der Mitte genutzt um mal zu gehen. Mit Orban und Heintz haben wir hier in Sachen Ballsicherheit und Spielaufbau Qualität eingebüßt

3. Auf den Aussen fehlt immer noch die Durchschlagskraft. Hoffentlich kommt bald was.

4. Halfar belebt das Spiel

5. Pritsche und mit Abstrichen Görtler tin inserem Sturm sehr gut - Verbesserung

Resume: Im Sturm und auf Aussen soll noch was kommen. Und das ist auch nötig. Ausserdem wäre in der IV moch was offen als Backup zu Heubach und eine Leihe der Marke Demirbay wäre ein Träumchen für unser Spiel.

• Ein einziges Geschimpfe hier im Forum:
    Schimpfen auf den Trainer,
    schimpfen auf die Spieler
    schimpfen untereinander.
    Traurig.

Ein gerechtes Unentschieden. Es geht besser. Vielleicht nächstes Mal.

• . Ausserdem wäre in der IV moch was offen als Backup zu Heubach und eine Leihe der Marke Demirbay wäre ein Träumchen für unser Spiel.

Wobei ein Demirbay in der entscheidenden Phase völlig unter ging. Aber ansonsten fehlt so einer natürlich.