Colak trifft nach 15 Sekunden

  • Es ist und bleibt eine unsinnige Verpflichtung weil er vom Typ Stürmer her zu ähnlich mit den anderen.

    Ist das so?
    Mit wem außer Pritsche hat er den Parallelen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Görtler und Mugosa, im Winter Bödvarsson.
    Reicht das.
    Zur Not sind noch 2 Talente ähnlich veranlagt.

  • Colak hat "nichts vorzuweisen", "nur" 10 Tore in der polnischen ersten Liga. Da darf man im Umkehrschluss mal fragen, was den Wekesser oder Deville vorzuweisen haben. Ich möchte sie nicht schlecht reden, nur welche Begründung hätten gerade die beiden denn, sich da jetzt benachteiligt zu fühlen? Aus der Sicht des FCK ist es relativ klar, man braucht im Sturm Konkurrenz zu Pritsche. Die ist jetzt mit Colak da. Wekesser und Deville konnten das bisher nicht sein, aus welchen Gründen noch immer. Und sie werden es immer weniger sein, wenn sie sich nicht reinhängen.


    Und dann ist eben noch ein Punkt wichtig, der ja immer wieder angesprochen, aber nie richtig beantwortet wird. Was sind diese Spieler für Spielertypen? Kann das überhaupt jemand bewerten? Pritsche und Mugosa sind trotz ähnlicher Statur sehr unterschiedlich, daher nicht der gleiche Spielertyp und eher ergänzend als konkurrierend (in einem 2-Mann-Sturm). Colak ist dem Vernehmen nach eher die Konkurrenz zu Pritsche. Görtler schient mir nach seinem ersten Auftritt auch ein anderer Spielertyp als Pritsche zu sein, eher nicht so der klassische Mittelstürmer. Wekesser? Deville? In welche Rolle passen die eigentlich? Nur weil sie eine gewisse Körpergröße haben heißt das doch nicht, dass sie die gleichen Stärken wie Pritsche haben. Bevor ich also hier davon rede dass eigene Talente möglicherweise demotiviert werden, würde ich erstmal aufschlüsseln wie die Kaderplanung aussieht und welcher Spieler für welche Planstelle angedacht ist. Erst dann kann man doch auch wirklich beurteilen wie sinnvoll oder nicht eine Verpflichtung von Colak ist und wer dadurch tatsächlich weniger Einsatzzeiten bekommen könnte.

  • Du siehst eh alles immer positiv was da entschieden wird.
    Wow. 10 Treffer und eine Leihe über ganzes Jahr ohne KO. Sehr gut.
    Wenn die eigenen Talente mal Chancen bekommen würden, könnten sie auch mal zeigen. Immerhin hat man verlängert und vertraut ihnen ja.

  • Natürlich sehe ich immer alles positiv, man bezahlt mich ja auch dafür. :wiejetzt:


    Jetzt mal im Ernst. Ich denke ich habe ausreichend erklärt wieso aus meiner Sicht ein Transfer von Colak passen kann. Und ich habe auch an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich nicht begeistert von diesem Transfer bin. Aber irgendwo muss man doch mal so ehrlich zu sich selbst sein und sagen, dass man vielleicht Spieler wie Wekesser, Deville oder selbst Görtler noch nicht 100% einordnen kann. Oder kann das hier jemand? Wenn ja, dann hätte ich da gerne mehr Infos. Stärken und Schwächen der jeweiligen Spieler. Dann wird eventuell auch einfach besser ersichtlich inwiefern diese Spieler sich ergänzen oder nicht. Der einzige Fakt der zum Vergleich herangezogen wird in den Diskussionen ist die Körpergröße. Ist das allein wirklich genug um das beurteilen zu können?

  • Ja kannst du den denn einschätzen?
    Warum nicht das ausgegebene Motto " Ausbildungsverein " umsetzen?
    Oder sollte es in " ich bilde für andere Vereine aus Verein " umgenannt werden.
    Es macht überhaupt kein Sinn für ein Jahr ohne KO.
    Dann hätte ich lieber ein Zeichen gesetzt und den jungen vertraut. Schlechter als Hofmann wären die auch nicht vor allem Görtler.
    Vertrauen schenken, das ist ein ganz wichtiger Baustein. Aber das haben nur die Lieblinge.

  • Immer dieses leidige Thema mit dem "mal ne Chance geben". Keiner der User hier die ständig darauf pochen dem eigenen Nachwuchs mal ne Chance in nem Pflichtspiel zu geben sehen täglich das Training oder können sonst irgendwie den Leistungsstand der Spieler bewerten, tdem wird immer wieder darauf beharrt, nur weils eben Spieler aus der eigenen Jugend sind. Wenn sie sich im Training nicht aufdrängen, gibts eben auch keinen Grund ihnen ne Chance zu geben, aber natürlich ist auch an den mittelmäßigen Leistungen im Training CK Schuld wie kanns auch anders sein? Wie in der Schule, da war auch immer der Lehrer Schuld wenn man schlechte Noten geschrieben hat, gell?

  • Genau und dann heisst es wieder im Forum immer die alten gleichen vorgefertigten Phrasen aus der Presseabteilung. Ich finde es gut er hat gesagt was er denkt und fertig.


    Ok, dann nimm wenigstens alles her und mach es fett. Ich habe extra geschrieben, beim GEMEINEN GUTFAN!! Mich kriegst du mit so Aussagen schon lange nicht mehr. Sich aber bei seinem ersten Interview hinzustellen und nur seine Interessen in den Virdergrund zu stellen, naja hat einen Beigeschmack.

  • Warum will bzw hat man denn dann unbedingt verlängert?

  • Ich verstehe den Transfer auch nur bedingt. Ganz besonders unter dem Gesichtspunkt, dass ich dieses Jahr einen Aufstieg für sehr unwahrscheinlich halte und den nur für möglich halte wenn wir einen Lauf haben. Einen Lauf kann man aber auch mit jungen Spielern haben und wenn es nicht klappt haben wir wenigstens Spieler entwickelt und entweder wieder gute Transfereinnahmen oder ein eingespieltes Team.
    Von daher verstehe ich zwar die Backup für Pritsche Argumente aber hätte das Geld lieber anders investiert.