Colak trifft nach 15 Sekunden

  • görtler und deville kommen direkt aus der rl, wekesser hat nach einem jahr a-jugend einen profivertrag erhalten....glaubt doch hier keiner ernsthaft, dass man mit solchen spielern aufsteigen kann, wir sind hier nicht beim bundesligamanager, wo das vielleicht klappt...
    natürlich brauchte der fck noch alternativen zu britschebilske und mugosa, wenn der isländer erst im winter kommt...allerdings hätte ich mir zusätzlich noch eine verpflichtung von piossek gewünscht, auf den außen brennt der baum viel mehr...
    egal, für mich macht der transfer sinn!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Aufsteigen?
    Das Ziel ist doch ein guter Platz im Mittelfeld.
    Aufsteigen mit Karl und Löwe etc tut der fck eh nicht.

  • Es warn Benefizspiel mit Autogrammstunde für die Kids. Es ging um Null. Und wenn die Jungens keine Lust haben sich aufzudrängen kann da auch der Verein nix für.

  • Immer dieses leidige Thema mit dem "mal ne Chance geben".


    Ich denke, man kann dem FCK nicht vorwerfen, dass die Jungen keine Chance bekommen - wenn sie dafür reif sind.
    Orban, Heintz, Zimmer und Jacob sind beste Beispiele dafür.
    Orban wurde zu einem frühen Zeitpunkt Stammspieler, als er noch keine überzeugenden Leistungen brachte. dirtdevil hat das immer wieder angeprangert.
    Heintz wurde dem Heubach lange vorgezogen und nur durch eine Verletzung von Heintz kam dieser rein.
    Obwohl ich Heubach besser als Heintz sehe.
    Zimmer wurde früh in die Stammmannschaft aufgenommen - und auch nach zuletzt schwachen Spielen wurde immer wieder an ihm festgehalten.
    Jacob bekam auch immer wieder seine Chance, obwohl er meist keine überzeugende Vorstellung lieferte.
    Dann wurde geschimpft, dass man Zuck abgegeben und nicht gehalten hat. Seine Leistungen in Freiburg ( praktisch ohne Einsätze ) und Braunschweig ( momentan Einwechselspieler ) zeigen, dass man mit der Ablösesumme von 800t Euro gut bedient war.
    Dann war da noch Derstroff. Man hat beklagt, dass man ihn hat gehen lassen. Heute - in der Versenkung verschwunden.
    Dass man jetzt Wekesser und Manni fordert, halte ich für übertrieben: in der 2. Bundesliga brauchst du Spieler, die auch eine gesunde Härte vertragen - und dazu braucht man Zeit.
    Behutsam aufbauen, im Training zeigen, welche Robustheit und welche Mentalität gefordert ist - und dann erst reinwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ja kannst du den denn einschätzen?


    Die Antwort steht doch schon oben in meinem Beitrag: Nein.
    Die Gegenfrage ist ja jetzt logischerweise: Kannst du Colak, Deville, Görtler und Wekesser einschätzen?


    Darauf zielt doch meine Erklärung ab. Ich glaube nicht, dass das jemand hier ohne weiteres kann. Wer hat denn Deville und Wekesser überhaupt schon spielen sehen? Die allerwenigsten von uns sind doch überhaupt mal bei einem Training.


    Warum nicht das ausgegebene Motto " Ausbildungsverein " umsetzen?


    Das ist der Punkt bei dem ich bei dir bin. Ich habe ja wie gesagt auch den Transfer von Colak kritisch gesehen, auch wenn ich denke dass es gute Gründe gibt. Aber die Leihe und das Alter des Spielers finde ich seltsam, ich hätte mir erhofft dass ein erfahrener Stürmer kommt.
    Trotzdem muss man sagen, dass der FCK vielleicht etwas blauäugig wär, wenn man in die Saison mit Pritsche, Mugosa, Wekesser, Görtler und Deville geht. Nur Mugosa und Pritsche haben etwas Erfahrung in der 2. Liga, die anderen sind blutige Anfänger auf diesem Niveau. Dementsprechend ist es schwierig, wenn einer der beiden ausfällt. Colak sehe ich da in erster Linie als Konkurrenz zu Pritsche. Ob das (aufgrund des Spielertyps) einer der drei anderen auch gekonnt hätte weiß ich nicht. Nur hätte es durchaus passieren können, dass wir dann mit Wekesser und Görtler hätten auflaufen müssen. Das ist das was wir damals unter Wolf als "Spieler verbrennen" kennengelernt haben, da waren Jungs wie Schönheim, Reinert oder Bohl dabei. Ich denke nämlich auch, dass es zu einer Ausbildung gehört, dass man entsprechend dem Spieler auch die Möglichkeit gibt Fehler zu machen und aus diesen zu lernen. Der Druck wird aber sehr viel höher, wenn der Spieler diese Fehler gleich im Liga-Alltag machen muss. Denn da "darfst" du dir das eigentlich nicht erlauben.


    Vertrauen schenken, das ist ein ganz wichtiger Baustein. Aber das haben nur die Lieblinge.


    Auch die "Lieblinge" waren irgendwann neu.

  • Das mit den leihspielern is halt immer so ne Sache. Wir hatten letztes Jahr etwas Pech mit younes. Stöger war auch nicht so Bombe und demirbay hatte einige ganz gute Auftritte. Dass solche Spieler unabhängig von kaufoption aber auch einschlagen können zeigt das Beispiel grifo beim FSV Frankfurt letzte Saison. Stammspieler mit 7 Toren und 9 Vorlagen. Also abwarten.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ok, dann nimm wenigstens alles her und mach es fett. Ich habe extra geschrieben, beim GEMEINEN GUTFAN!! Mich kriegst du mit so Aussagen schon lange nicht mehr. Sich aber bei seinem ersten Interview hinzustellen und nur seine Interessen in den Virdergrund zu stellen, naja hat einen Beigeschmack.


    Mir ist so ein Spieler 10x lieber als einer der nur vorgefertigte Textbausteine von sich gibt da weis ich als Fan wenigstens waren ich bin. Ich habe bei so einem Spieler auch mehr Hoffnung das er gute Leistungen bringt als bei einem mit wischiwaschi aussagen. Der Junge ist selbstbewusst und solange er seine Egoschiene auf den Platz net zeigt und für sich, Mannschaft und Verein spielt kann der von mir aus in der Presse (fast) sagen was er will. Er muss allerdings auch damit umgehen können das er bei einer schlechten Leistung schneller Pfiffe kassiert als ein anderer.

  • Die These ist völlig falsch, oder war das gar Ironie?
    Manni ist dauerhaft gut gelaunt, ist den Trainingskibitzen zu Folöge ständig mit dem Coach am frotzeln und komplett integriert.
    Außerdem hat er doch seine Wurzeln im Hessischen, oder?


    natürlich war das Ironie.....


  • Görtler, Mugosa, im Winter Bödvarsson.


    Wirklich? Görtler ist ein beschlagener Techniker, einer mit Spielintelligenz eher der Wuseltyp. Bödvarsson nach meinem Empfinden nicht der super Laufstarke nach hinten arbeitende Stürmer. Mugosa ist eher der filigrane mit Vollstreckerqualitäten, aber auch nicht unbedingt ein Kämpfer...


    Ich frage mich schon wie du zu deinem Urteil kommst..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!