FCK-Vize Fritz Grünewalt geht 2016

  • Mehr fällt dir dazu nicht ein?
    Natürlich war der Vortrag prollig, aber der Inhalt für mich durchaus authentisch. Man ging auch schnell darüber hinweg......

  • Würde mich doch stark wundern wenn der Nachfolger nicht Schwenken heißen würde. Der kann dann auch grad noch schnell die Ausgliederung machen, denn die ist absolut überlebenswichtig. :ironie: Oder kommt jetzt plötzlich der große Auftritt von Kollege Riesenkampff? Von dem hat man seit der jhv auch kein Wort mehr gehört, oder?


    Es ist soooo schlimm, dass es wirklich so zu sein scheint, dass Kuntz tun und lassen kann was er will und keiner haut dazwischen. Es wäre zu schön gewesen wenn die jhv sauber abgelaufen wäre und ohne gefühlt 1000 Jugendspieler und Angestellte gewählt worden wäre. Die machen unseren Verein lächerlich und kaputt und keiner kann was dagegen tun. Eigentlich läuft es bei uns wie mit einem alleinherrschenden Investor, außer das bei uns der Investor Geld bekommt anstatt welches zu geben...

  • Tja die Probleme sind selbst für Laien wie mich mittlerweile unübersehbar. Ich denke einfach uns fehlt ein professioneller Marketing-Manager. Dann sähe die Sache schon anders aus.

  • Ein professioneller Aufsichtsrat wäre ausreichend.
    Und nicht einer, dessen Vorsitzender in den Verein eingetreten ist, um kurz darauf zum ersten Mal für den AR zu kandidieren.

  • Ich frage mich wieso wir solche Probleme im Sponsoring Bereich haben und Kuntz da nichts tut. DAS wäre mal wichtig. Wir brauchen Kohle. Und noch was - der AR hat doch mehr Gewicht als der VV, oder irre ich mich da? Warum sagt dann dort niemand was?

  • Der Aufsichtsrat ist die Vertretung der Mitglieder, entsandt um über den Vorstand Aufsicht zu führen. Der Vorstand hat satzungsgemäße Kompetenzen, innerhalb derer er handeln kann ohne dem AR Rechenschaft abzulegen. Einzig am Ende des Geschäftsjahres ist dann ein Gesamtrechenschaftsbericht fällig. Wenn er über 250.000 Euro Vertragssumme und/oder mehr als 4 Jahre Vertragslaufzeit, sowie bei allen vermögensbildenden Verträgen (Immobilien etc.) Geschäfte tätigt, muss er den AR fragen.

  • Lies dir mal die Satzung durch.
    Speziell die Artikel über die Aufgaben, Pflichten und Rechte des Aufsichtsrates, des Vereinsrates, des Ehrenrates und des Vorstands.


    Dann bist du schon ein wenig schlauer. Ist auf der Homepage des FCK in immmer aktueller Form.

  • Joa, wenn ich mal Ressourcen nervlicher Art dafür frei habe. Muss heute auch nochmal weg mich um finanzielle Dinge kümmern :D Aber Danke für die Info. Ich dachte bisher der AR ist dafür da dem Vorstand auf die Finger zu schauen bzw. zu kloppen wenn ers zu bunt treibt. Aber das triffts dann wohl nicht so ganz. Der AR hat sozusagen keine Entscheidungsgewalt und kann den VV nur mit Hilfe der Mitglieder (also in Form einer Nichtentlastung auf einer JHV oder außerordentlichen MV) entmachten. Sehe ich das soweit richtig?