03. Spieltag - 16. August 2015: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • @fckzipfe


    Es gibt in diesem Forum und auch außerhalb dieses Forums Leute die bedingungslos hinter der Mannschaft stehen. Es bedarf aber auch einer konstruktiven und angebrachten Kritik. Wir alle wollen, da bin ich mir sicher, nur das Beste für unseren FCK. Die goldenen Zeiten sind halt vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Wenn man Dominaz aufbauen kann, obwohl uns, wie du schreibst Oprionen fehlen, frage ich mich aber dennoch, wieso man nicht in der Lage ist diese Dominaz aufrecht zu erhalten und auch mal über weite Strecken in eine 2. Halbzeit mitzunehmen. Da muss zunächst angesetzt werden, das man Speiler besser macht, die Konzentration hoch hält--- und das ist Aufgabe eines Trainerteams.


    Joa aber die Spieler haben nur gewisse Stärken und Schwächen. Und wie du weisst kann man die nicht immer so aufbauen bzw. abbauen wie es optimal wäre, Beispiel Zimmer - der rennt sich auf der rechte Seite den Herzbännel weil er einfach gut laufen kann. Technisch kann er auch etwas aber er ist eben weder gereift noch hat er die Fähigkeit den Alleinunterhalter zu stellen. Da müsste er unterstützt werden. Das fehlt ihm meiner Meinung nach.

  • statt dessen macht sich immer mehr Kritik breit - auch nach einer respektablen Vorstellung.


    ich kann nicht verstehen,wie man gegen solch einen gegner von einer respektablen vorstellung sprechen kann.
    mit einer gut aufgestellten mannschaft,schaffst du heute ein schützenfest.aber wir haben es wieder geschafft
    das die union ins spiel zurück gefunden hat und wir unnötig 2 punkte dort gelassen haben.


    bei solch einem spielverlauf soll man dann nicht kritisieren

  • Es bedarf aber auch einer konstruktiven und angebrachten Kritik. Wir alle wollen, da bin ich mir sicher, nur das Beste für unseren FCK.


    Daran zweifle ich manchmal.
    Für mich ist der FCK wie ein Kind.
    Wenn meine Tochter ( früher Oberliga - Tennisspielerin ) und mein Sohn ( Triathlet in der deutschen Spitze ) einen Wettkampf bestreiten, dann würde ich nie nach einer Niederlage hergehen und sie zur Schnecke machen.
    Sondern ich zeige ihnen zuerst einmal auf, was sie gut gemacht haben und lobe sie . Dann erst mache ich Verbesserungsvorschläge.


    Aber ich weiß: Ich steigere mich wieder einmal zu sehr hinein.
    Tut mir leid.
    Ich bin wohl aus der Zeit gefallen.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • @dirtdevil


    Immerhin kann man sagen das die Mannschaft erfolgreich daran gearbeitet hat die eigenen Fehler auszubügeln. Das es besser wäre die Fehler von vorn herein gleich zu vermeiden muss man sich denke nicht drüber streiten. Aber da gibt es eben mehrere Gründe für warum wir diese Fehler machen. Unter anderem lag es heute an der Ausrichtung die uns letzten Endes aber wenigstens noch den Punkt brachte. In gewissen Schlüsselpositionen kann man dann eben auch mehr erwarten. Karl habe ich schon öfter angeführt, aber er ist eben diese Schlüsselposition was die Bindung zwischen defensivem und offensivem Spiel angeht. Wo ist er... warum ist bei den Gegentoren niemand da? Und Zimmer? Der muss zurück und rennt letztlich hinterher. Was will er machen?

  • Eigentlich war es das ganze Spiel hindurch ganz gut. Nur in den Schlüsselszenen in denen eben die Punkte gemacht werden wars schlecht.
    Die Chancenverwertung solch geil rausgespielter Chancen tut schon fast noch mehr weh als der verballerte Elfer. Die IV mit nem Wendekreis dass die Titanic lacht undmit zu großen Abständen. Das hatte ich schon die letzten Spiele moniert doch dort gings gut.


    Die Abstände in der 4er, bzw. 3er kette müssen besser passen. Dann passieren die Gegentore nicht. Und vorne muss man sorgsamer mit den wirklich klaren Chancen umgehen.


    Schlechtester Mann auf dem Platz: Der Schiedsrichter. Gelbe Karten wegen Kleinigkeiten, diese Linie dan nichtmal bis Gelb Rot durchgezogen und absolut unfähig das Spiel im Fluss und schnell zu leiten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich hab das Gefühl Runjaic erkennt die Stärken oder Schwächen der Spieler nicht richtig und kann sie deshalb auch nicht gezielt einsetzen.
    Obwohl ich manchmal auch am überlegen bin, ob manche Aufstellungen nicht aus der Not heraus sind, weil einfach keine anderen Optionen da sind...
    z.B. Zimmer in der Defensive oder Halfar auf Außen...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"