04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • Täglich grüßt das Murmeltier. Wöchentlich das gleiche.


    Zu diesem Punkt hoffe ich inständig, du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt, das unsere Entscheidungsträger wenigstens in den verbleibenden letzten TRagen der Transfairperiode noch wenigsten eine richtige Entscheidung zu treffen. Obwohl es ja mindestens 2-3 sein sollten).

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • das Spiel war gar nix, der Sieg absolut glücklich und mit solchen Leistungen haben wir auf Dauer mit dem Aufstieg nichts zu tun


    Wenn man sich da mal nicht täuscht. Am Ende zählt nicht wie man gewonnen hat, sondern DAS. Für Schönspielerei gibts keine Punkte. Dreckige Siege... die macht auch ein sogenannter FC Bayern manchmal. Okay, die spielen momentan eigentlich in anderen Sphären. Dennoch.


    immerhin: die 3 Punkte kann uns niemand mehr nehmen, besser schlecht spielen und verlieren als andersherum


    Richtig. Die PUNKTE bleiben. Alles andere kann man korrigieren. Fehlende Punkte nicht!


    wir haben ein deutliches Problem im Spielaufbau. Ich würde gerne mal stattt Karl einer der Kandidaten Ring, Jennsen oder Klich auf der 6 sehen.


    Das ist allerdings richtig. Ich hoffe das sich das mit Komplettierung des Kaders und der damit hoffentlich einhergehenden Versetzung von Halfar ins zentrale offensive Mittelfeld daran etwas ändert!


    Ziegler war heute schwach, aber ihm sollte man sicher noch etwas Zeit geben.


    Auf jeden Fall. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!


    Karl sollte sich nach diesem Spiel auf der Bank wiederfinden, auch wenn es wohl nicht so kommen wird


    Nein, wahrscheinlich nicht. Gibt aber schlimmeres da Karl wirklich wichtig ist. Heute hat er meiner Meinung nach wieder solide gespielt. Mit schnellem Spiel hat er halt so seine Probleme. Aber wie gesagt, Xavi ist grad nicht verfügbar...


    Wir haben einfach keine Außenbahnspieler, Halfar und Jennsen sind auf den Außen zweckentfremdet und wirkungslos.


    Joa, schauen wir mal wie es aussieht wenn der Kader steht. Ich bin guter Dinge. Wir sind oben dran. Mit "Aufstieg nichts zu tun" sieht anders aus. Noch 30 Spiele Zeit.

  • Die Aussagen von Löwe die auf absolutes Minimalprinzip - Kicken und Einstellung deuten sagen mehr aus als viele weitere Worte...
    Anstatt so einen Gegner frühzeitig aus dem Stadion zu kicken gebe ich mich mit einer schmeichelhaften Führung zufrieden und warte auf einen möglichen Ausgleich...
    Im letzten Jahr in fast jedem Spiel so gesehen und nix dazu gelernt...
    Einfach nur peinlich...
    Aber DANKE das ihr heute auch nach dem Spiel noch euer wahres Gesicht gezeigt habt...
    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte...
    Und das Schlimmste: Ich hab es bereits vor dem Anpfiff gewusst und auch gepostet nach dem Lesen der lächerlichen Aufstellung mit Doppel 6 usw. in einem Heimspiel...
    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Kicken und Einstellung deuten sagen mehr aus als viele weitere Worte...


    Das hat heute bei Löwe gestimmt. Eins seiner besseren Spiele. Zumal den entscheidenden Elfer verwandelt. Langt einigen aber wieder nicht.


    Anstatt so einen Gegner frühzeitig aus dem Stadion zu kicken gebe ich mich mit einer schmeichelhaften Führung zufrieden und warte auf einen möglichen Ausgleich...


    Das ist eben nicht so einfach! Wir sind nicht der FCK von vor Jahren. Wir haben einen dreckigen Sieg eingefahren, nicht schön aber effektiv und etwas glücklich? Na und, 3 Punkte im Sack. Das zählt. Alles andere ist Gelaber.


    Im letzten Jahr in fast jedem Spiel so gesehen und nix dazu gelernt...


    Ne, letzte Saison haben wir solche Spiele nicht gewonnen. Wir haben schon gar nicht soviele Chancen kreeiert. Und nun sag du auch noch wir hatten keine. Dann brech ich zusammen...


    Einfach nur peinlich...


    Och, ein Sieg ist nicht so peinlich...


    Aber DANKE das ihr heute auch nach dem Spiel noch euer wahres Gesicht gezeigt habt...


    Jia... das war nicht schön... aber auch nicht das man die Mannschaft in Front mit gellendem Pfeifkonzert in die Kabine entlassen hat... dennoch kann es hilfreich sein das die Mannschaft sich stellt. Allerdings weiss ich auch das viele in der West über die Stränge schlagen...


    Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte...


    Das tut mir leid. Aber für mich ist heute der unglückliche Verlauf zwischen Mannschaft und Fans das weitaus Schlimmste. Das Spiel haben wir GEWONNEN. Darauf kommts am Ende an!


    Und das Schlimmste: Ich hab es bereits vor dem Anpfiff gewusst und auch gepostet nach dem Lesen der lächerlichen Aufstellung mit Doppel 6 usw. in einem Heimspiel...


    Hat ja für den Dreier gelangt. Und Ring und Pritsche dürfen die hochkarätigen auch mal nutzen. Verbietet ihnen keiner

  • @shark
    Wenn du meinst das heute der Verlauf zwischen Mannschaft und Fans für dich unglücklich ist, dann darf sich ruhig auch ein Herr Löwe mal an die eigene Nase fassen.
    Hier haben wir mal wieder ein Paradebeispiel für den Punkt: "Ursache ud Wirkung"

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ach so -- und wenn es wirklich so sein sollte --- ich habe es nicht sehen können in meinem flachen viereckigen Kasten -- genannt Fernsehen, dass er die treibende Kraft gewesen ist, dass die Mannschaft nicht zu den Fans gekommen ist, um sich für die Unterstützung zu bedanken, so ist das völlig daneben, denn die haben im Gegensatz zur Mannschaft trotz ihres Unmutes alles für die Mannschaft gegeben...

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Wenn du meinst das heute der Verlauf zwischen Mannschaft und Fans für dich unglücklich ist, dann darf sich ruhig auch ein Herr Löwe mal an die eigene Nase fassen.


    Nun. Spieler dürfen ihre Meinung nicht äußern? Nur die Fans? Weil die bezahlen? Recht einseitig oder meinst du nicht. Für mich ist der hämische Applaus menschlich. Klar ist es nicht schön und man kann sich vielleicht auch am Riemen reißen. Jedoch werden der FCK und Löwe keine Freunde mehr. Das ist mir durchaus klar.


    Dennoch ist es traurig das man die Mannschaft nach Führung auspfeift. Das ist es was nach Außen getragen wird.

  • Und sie wär in jeder anderen Situation bei so einem Gegurke auch ausgepfiffen worden, auch in den glorreichen 90ern. Da gibts nix zu beschönigen und da gibts auch kein Verständnis für das Tier auf der rechten Abwehrseite. 45 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte von links nach rechts schieben und ihn zwischendurch Karl geben, damit der Gegner zu Chancen kommt, hat nichts anderes verdient wie Pfiffe. Waren noch zu wenig.

  • Sie haben gekämpft. Das ist nicht wegzudiskutieren.
    Von daher habe ich für die Pfiffe wenig Verständnis zur Pause.
    Aber es gab sich schon während des Spiels Pfiffe,und die galten den 25 Ballkontakten in der eigenen Hälfte ohne Zug nach vorne.
    Und das respektiere ich wieder.
    Runjaic lässt das Stadion leer spielen,der Fussball ist hässlich,unattraktiv und nicht einmal besonders erfolgreich.


    Ein 4-3-3, nur um die Abwehr in die Breite zu ziehen und sich wieder nur in der Mitte zu versuchen... Keine Flanken, gar nix.
    Karl... Nur Unterirdisch. Gott im Himmel,die Spieler laufen Ihm ja schon entgegen,damit er nicht weiter als drei Meter passen muss....


    Und Löwe ist durch. So ein Kommentar ist einfach nur dämlich.
    Pfiffe hin ist her. Diese Leute fahren Ihnen quer durch die Republik hinterher und sind wahrlich nicht verwöhnt worden.


    Die Stimmung war sehr gereizt und explosiv,einzig das Ergebnis hat für dieses Mal den Deckel auf dem Topf belassen.
    Ein,zwei Niederlagen,und es flieg


    Die Verantwortlichen täten gut daran, nicht noch Öl ins Feuer zu gießen und den letzten Rest zu
    Vergraulen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()