04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • was willste nach so nem spiel noch sagen? paderborn war zum glück auch nicht gut drauf, sonst hätten wir dies heute verloren. die wissen doch selber was sie für ne scheiße gespielt haben, sonst hätten sie doch in die kurve gehen können. die heimspiele in letzter zeit waren echt schlimm. und da brauch mir auch keiner mit den chance von prutsche 3 min vor schluss kommen. dass die außenbahnen sowas von schlecht sind, belegt die flankenstatistik 1:10 !!! da geht null. karl in der 1. hälfte: alter, 3 mal dem gegner direkt in die beine gespielt, ziegler auch nicht besser. die iv war eigentlich ok im großen und ganzen. torwart gut und dann hörts auch auf. und kr brauch mir auch nicht erzählen, dass wir so ein spiel letztes jahr verloren hätten und nun mal damit zufrieden sein sollen. klar hätte man das letztes jahr evtl. ncht gewonnen aber heute war vom willen her auch nichts zu sehen. dass man so gut wie keine vernünftigen chancen hatte und auf einen total dämlichen 11er angewiesen war muss man auch nicht unbedingt verschweigen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • so verjagt man bald auch noch die letzten treuen fans.die erste torchance gabs wirklich erst
    in der 85.min.runjaic coacht diese mannschaft kaputt,darum wirds zeit zu handeln,bevor sich
    diese unmögliche kickerei auch noch auf die ergebnisse nieder schlägt.


    die mannschaft ist total neben der spur und wird mit dieser spielanlage auch nicht besser werden.


    ich warte erst mal ab ob sich das wirklich so zugetragen hat und löwe die mitspieler davon abgehalten
    hat,in die kurve zu gehen.wenn das stimmt,dann wird er kein bein mehr auf den boden bekommen.

  • Solange diese Macher am Werk sind wird es keine Veränderung geben.


    Eben -- und das ist genau der Punkt der mich so sauer macht.
    Ich hatte über Jahre eine Dauerkarte auf dem Betze. Bin jedes Heimspiel von Göttingen zum Betze gefahren, auch inZweitliga zeiten. Jedes Spiel 760 km.
    Irgendwann in unser glorreichen Abstiegssaison und dem genialen letzten Trainer für 8 Spiele, mit einem Sieg bei Hertha und sonst 7 Niederlagen, habe ich es aufgegeben.
    Jetzt nach dem ich meinen gGeschäftsbetrieb vor die Tore von Hamburg verlegt habe ist es noch weiter -- und da geht mir der Hut hoch, wenn ich sehe mit welch Minumum man sich anscheinend zufrieden gibt- statt endlich mal Leistung zu fordern, von denen, die nicht zuletzt von uns Fans, also von uns, zum Großteil bezahlt werden und dabei mehr als gut leben können. Viele von uns , bewusst von uns, kramen die letzten Kupeken zusammen um Ihren FCK zu sehen, und zu unterstützren. Da kann man doch wohl eine entsprechende Gegenlesitung der hochbezahlten Angestellten verlangen, wie sie jeder von uns in seinem täglichen Broterwerb auch bringen muss.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich bin ebenfalls fassungslos über diesen Auftritt und hätte zur HZ fast den Fernseher eingeschlagen. Das war unterirdisch und NICHTS anderes.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wie kann es sich der KAPITÄN erlauben, so eine schlechte Halbzeit schön zu reden!?


    Er hat nichts schön geredet. Aber Fakt ist wir haben zur Halbzeit geführt. Und Fakt ist das Team bei Führung auszupfeifen ist total daneben!


    Wo bitte hatte der FCK in der ersten Halbzeit eine Torchancen?


    Wo hatte er keine? Bitte nochmal das Spiel schauen! Das man die Chancen nicht nutzt hat nichts damit zu tun ob man welche hat.


    Und diese Witzfigur entschuldigt sich mit genau diesem Elfmeter?


    Nein, er hat deutlich gemacht warum er kein Verständnis hat für die Pfiffe. Die habe ich übrigens auch nicht.


    Das ist doch nicht dein Ernst,dass du so etwas in Schutz nimmst.


    Wenn es nötig ist stelle ich mich vor die Spieler, doch! Weil sie in dem Moment das schwächere Glied sind.


    Wenn du mit dem gezeigten zufrieden bist, bitte. Ich bin es nicht , und erwarte gerade in einem Heimspiel ein anderes Auftreten.


    In den ersten Minuten waren wir sehr verunsichert, rannten wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen umher. Erst der verwandelte Elfer gab mehr und mehr Sicherheit.


    Und nochmal: Paderborn hat eine deftige Klatsche gefangen. In Folge dann gegen einen solchen Gegner zu gewinnen ist schwer. Das weiss jeder der selber mal Fußball gespielt hat oder es schon lange schaut. Wir haben viele Fehler gemacht.


    Dennoch muss man mal nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Der Dreier steht!


    Und es tut mir leid, das geht an die West: Man sollte es sich abgewöhnen die Mannschaft bei Siegen auszupfeifen. Die Vorstellung in Berlin und heute waren jeweils nicht so schlecht das man das verdient hätte!

  • Also mal sachlich zusammengefasst:

    • das Spiel war gar nix, der Sieg absolut glücklich und mit solchen Leistungen haben wir auf Dauer mit dem Aufstieg nichts zu tun
    • immerhin: die 3 Punkte kann uns niemand mehr nehmen, besser schlecht spielen und gewinnen als andersherum
    • wir haben ein deutliches Problem im Spielaufbau. Ich würde gerne mal stattt Karl einer der Kandidaten Ring, Jennsen oder Klich auf der 6 sehen. Ziegler war heute schwach, aber ihm sollte man sicher noch etwas Zeit geben. Karl sollte sich nach diesem Spiel auf der Bank wiederfinden, auch wenn es wohl nicht so kommen wird
    • Wir haben einfach keine Außenbahnspieler, Halfar und Jennsen sind auf den Außen zweckentfremdet und wirkungslos.

    -

  • Also mal sachlich zusammengefasst:

    • das Spiel war gar nix, der Sieg absolut glücklich und mit solchen Leistungen haben wir auf Dauer mit dem Aufstieg nichts zu tun
    • immerhin: die 3 Punkte kann uns niemand mehr nehmen, besser schlecht spielen und verlieren als andersherum
    • wir haben ein deutliches Problem im Spielaufbau. Ich würde gerne mal stattt Karl einer der Kandidaten Ring, Jennsen oder Klich auf der 6 sehen. Ziegler war heute schwach, aber ihm sollte man sicher noch etwas Zeit geben. Karl sollte sich nach diesem Spiel auf der Bank wiederfinden, auch wenn es wohl nicht so kommen wird
    • Wir haben einfach keine Außenbahnspieler, Halfar und Jennsen sind auf den Außen zweckentfremdet und wirkungslos.

    -


    Täglich grüßt das Murmeltier. Wöchentlich das gleiche.


  • Mal ernsthaft Shark. Wer hier abgeklärter gespielt hat -- zeigt sich letztlich auch in der Zweikampfbilanz und in der Bilanz des Ballbesitzes, darín waren wir heute nicht dominierend.


    Und mal ehrlich wenn Müller nicht 2 Mal vor sinem Strafraum geklärt hätte, dann hätten wir mal wieder nur ein Unentschieen erreicht. Dank an Marius

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Das Beste an dem heutigen Spiel ist, dass uns jetzt nur noch 32 Punkte fehlen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie