04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • Zitat

    nach vorne schauen und hoffen das es besser wird wäre mal ne Maßnahme


    Auf was hoffen wir da eigentlich? Das wir 34 x Glück haben? Immer aufs nächste Spiel warten??? Wir sind eine mittelmäßge Mannschaft! Punkt!
    Das Spiel war unterm Strich übelst schlecht und grottig... Nur durch die Dummheit von "Stümperkampf" und seine noch unfähigeren Kollegen haben wir das mit ach und krach gewonnen.


    Erleben wir das nicht schon seit Runjaic da ist? Immer nur Hoffnung auf bessere Zeiten reicht einfach nicht aus um in die 1. Liga aufzusteigen. Wo ist die Siegermentalität von SK als Funktionär geblieben?
    Ich will ein klares Statement hören: 1. Liga und nicht Platz 5 als Maßgabe. Alles andere ist Versagen.
    Mir kommt es so vor als hätten wir durchaus gute Einzelspieler: Ring, Zimmer, Pritsche, Vucur, Müller haben def. viel Talent.


    Sieht man sich aber an was taktisch geleistet wird und wie sich Spieler entwickeln steht das auf einem ganz anderen Blatt Papier.
    Hier ist Dauer-Stagnation angesagt. Ich sehe keine Verbesserung ggü. von vor 2 Jahren.


    Die junge Mannschaft kann sich entwickeln keine Frage, es ist def. die Saison der Entscheidung, ob mit Runjaic so weitergestümpert werden kann.

  • Man kann auch alles über Jahre schlecht reden -- nach vorne schauen und hoffen das es besser wird wäre mal ne Maßnahme


    Genau da scheinen sich die Geister nun zu spalten. Offenbar hat es einen tiefen Riss zwischen Fans und Verein gegeben... mit Schrecken muss ich mit ansehen wie man offenbar auseinander geht... und ich verstehs Null. Weil es hilft dem FCK nicht. Ganz im Gegenteil.


    Warum sucht man nicht den Dialog? Das meine ich auch von Vereinsseite? Ich bin frustriert und traurig über das was am Berg passiert!

  • Zitat

    Warum sucht man nicht den Dialog? Das meine ich auch von Vereinsseite? Ich bin frustriert und traurig über das was am Berg passiert!


    Mich macht es auch traurig diesen Untergang mitzuerleben. Wir brauchen einfach einen Leadertypen auf dem Betze ein Alphatier, der hier mal ordentlich und mit Intelligenz ein Team formen kann.
    Höneß ist nicht mit einem Kuschelkurs nicht zum weltbesten Manager aufgestiegen.


    Die Vorgabe Platz 5 in der 2. Liga sei ein Erfolg ist eine Bankrotterklärung für einen Verein der lt. Ansprüchen 1. Liga spielen muss.
    Wenn SK hingehen würde und klipp und klar sagen würden, gut: RB, Hoffenheim, Leverkusen, VW-Wolfsburg, Bayern, INgoslstadt werden mit Geld zugeschissen, wir haben keine Chance, weil zudem Vereine, wie
    Freiburg, Hannover, Augsburg über Jahre hinweg INTELLIGENTER arbeiten, dann würde ich da mit Respekt zustimmen!!

  • Was ich noch anfügen möchte, leider haben sich die "alten" Betzespieler aus der Funktion gestohlen, bzw. es ist außer SK leider kein fähiges Personal da.
    Außgenommen Legenden wie Ehrmann oder Schäfer, die sich heir seit Jahrzehnten den Arsch aufreißen, dafür dass die Keeper für 2 Mille weggekauft werden, wenn
    sie das entsprechende 1. Liga Niveau haben.


    Wo sind die Marschalls, Sforzas, Kochs, die den Verein geprägt haben als Spieler? Der FCK bekommt es nicht hin solche Typen mal an Funktionen zu binden.


    In Bayern wird Schweinsteigers, Scholls und wie sie alle heißen umgehend Funktionsposten angeboten, weil sie wissen dass die Intelligenz im Verein bleiben muss.


    Bei uns ist das unprofessionell gemanagt und ich sehe keinen der das planen kann derzeit!


  • Hier ist Dauer-Stagnation angesagt. Ich sehe keine Verbesserung ggü. von vor 2 Jahren.


    Jein! Wenn du das Gesamtpaket siehst ja, aber es waren und sind Spiele dabei, die überzeugend geführt wurden, in denen man auch sehr viele Chancen herausspielte, welche aber teilweise kläglich vergeigt wurden und das ist für mich das eigentliche Problem! Zudem wurden wir in der letzten Saison einige Male benachteiligt und sowas kann auch das Zünglein an der Waage sein............. KANN! Es muss aber schnellstens ein Mittel gefunden werden, dass die mMn fähige Truppe auch mal nicht dreckige Spiele gewinnt! :weiseropa:

  • Letzte Saison waren wir in fast jedem Spiel, statistisch gesehen, die bessere Mannschaft. Natürlich ist es frustrierend, wenn wir es am Schluss verkacken. Aber wer es noch nicht gemerkt hat: Eine neue Saison läuft und wir sind weiterhin ungeschlagen. Der Kader wurde auch nicht unbedingt verstärkt und wir haben auch gar nicht die Mittel, dies mit finanziellen Mitteln zu tun. Wenn Freiburg und Leipzig nicht allzu doof sind, dann sind die direkten Aufstiegsplätze schon belegt, das muss man einfach mal so hinnehmen und hoffen, dass es anders kommt. Wenn einem der Trainer unsympathisch ist, ist das sein gutes Recht. Aber ganz nüchtern betrachtet gibt es keinen Grund, unzufrieden zu sein. Wir wollen alle in die erste Liga, aber wir haben nicht mehr die Pole Position, das ist offensichtlich. Das heißt nicht, dass wir es nicht versuchen, aber da muss schon viel passen. Von zu vielen wird es als selbstverständlich angesehen, in der ersten Liga zu spielen, aber da spielen wir nicht und haben auch so überhaupt nichts in der Hand, was diesen Anspruch rechtfertigen könnte. Mir fällt auch nichts ein, wie man das kurzfristig ändern könnte. Einfach mal so den Trainer absägen und dann einen finden, mit dem wir... ja was eigentlich?

  • Ich kann nicht verstehen, dass man schon von verlorenen Spielen ausgeht, die noch gar nicht gespielt sind. Dass ein Spiel kein Indikator für den Rest sein kann, hat allein schon Paderborn bewiesen.

  • Einfach mal so den Trainer absägen und dann einen finden, mit dem wir... ja was eigentlich?


    Joa eben, ja was eigentlich. Die Wunderheilung wirds nicht geben. Die gibts nirgends. Dafür muss es langfristig die richtigen Schritte beim FCK geben.


    Wir ham die Trainer gewechselt wie die Unterhosen. Und das schon vor Kuntz. Wunder hats keine bewirkt. Und auch der tolle Marco Kurz Angriffsfussball fand sein jähes Ende als die Leistungsträger ausgeflogen waren... immerhin sind wir nicht wie andere in der Versenkung verschwunden und dürfen noch um den Aufstieg hoffen.


    Gibts das, das man die Ansprüche hier erfüllt? So schnell jedenfalls nicht... wenn ihr net versteht was ich meine klopft mal beim FC Nürnberg, in Paderborn, bei den roten Bullen oder sonst bei nem Verein an der hohe Ansprüche hat und net nachkommt. Momentan steht Pauli vor uns? Hätte auch keiner gedacht...


    ich glaub ich bin jetzt so lange dabei das ich so langsam genau überlegen muss wenn ich was für oder gegen Personen sage. Sonst fliegts einem schneller um die Ohren wie man schauen kann. Dieses Geschäft ist doch viel zu unsicher...