04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • Letzte Saison waren wir in fast jedem Spiel, statistisch gesehen, die bessere Mannschaft.


    Gemessen an welchem Wert?
    Wo finde ich die Statistik?
    Ich kann mich nämlich an so einige Spiele erinnern wo das schwierig wird mit der Beweisführung so einer Aussage

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • An ner Statistik kannste vielleicht erkennen das de FCK mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewonnen hat und sonstiges (Schüsse, Eckbälle, Fauls...)
    Aber all das ist kein Beweis das man wirklich besser war.
    Vom Gefühl her würde ich auf 2/3 der Spiele tippen in denen der FCK letzte Saison die bessere Mannschaft war, aber oftmals nicht die Glücklichere.
    Generell habe ich nichts gegen solche "dreckigen Siege" wie am Montag, solche Spiele können am Ende einer Runde wichtig werden. Gedanken mache ich mir das nun seit Monaten das Spielerische total auf der Strecke bleibt und dies anscheinend niemandem auffällt (vom zuständigen Personal).

  • Deswegen meine Frage nach dem Wert der Statistik der hier genommen wird und dem Link dazu.
    Gutes Beispiel frisch aus dem Abend. Kurz vorm 1-0 Leverkusens führte Lazio in der Torschussstatistik mit 8-4 und davon 4-1 Schüssen aufs Gehäuse selbst. Wer die Chancen sah weiss dass alle Chancen Lazios zusammen nicht die Qualität allein der Chance Kiesslings hatte dessen Ball ans Alu flog.


    Ballbesitz zB is fürn Arsch denn sich die Kugel im eigene Hosenschlitz zuzuschieben und notfalls den Reissverschluss über Rückspiel zum Keeper zuzumachen ist nicht Sinn des Spiels und bringt keine Punkte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn hier diskutiert wird ob ein Elfer souverän verwandelt wurde oder nicht, scheint alles andere im Butter zu sein.... und das wäre dann jammern auf hohem Niveau.
    Allerdings ist das aus meiner Sicht erstmal Problem Nummer 189...

  • Ich hab mir das Spiel heute nacht nochmal aufgenommen, werde es mir nun doch nicht mehr antun und den Elfmeter im Standbild auseinander zu nehmen und gebe allen Recht, die sagen er hat ihn ausgekuckt. Mir reicht es wenn ich den "Kapitän" morgen abend schon wieder ertragen muss.

  • ob er ihn nun ausgekuckt hat oder nicht, spielt dass eine so große Rolle?? Er war drin und das sollte doch reichen! Ich kann selbst nicht sagen ob er es so gemacht hat, ist mir persönlich auch egal Hauptsache drin Basta. Es bringt nix wenn er den Torwart auskuckt und dann das Ding gegen das Lattenkreuz hämmert.

  • Da bin ich vollkommen der Meinung : Hauptsache verwandelt.
    Wenigstens ein Highlight.

  • Hier wird über so viel Scheiss, über so unglaublich viel Mist diskutiert, bis hin zur Strickjacke Fodas, dass die Beurteilung, wie ein Elfer geschossen wurde, oder ob er den Torwart ausgeschaut hat oder nicht, geradezu tiefsinnig wirkt.
    Und es geht sogar um Fußball. In einem Diskussionsforum.


    Das ist doch noch eines, oder?

  • Es passt sich immer mehr der Leistung des FCK an. Die hat auch immer weniger mit Fussball zu tun.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Kisber ()