04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

• Das Spiel war grottenschlecht. Ich glaube da sind sich alle einig. Man hatte das Gefühl, dass wir letzte Woche 6:0 verloren haben.
    Das Problem ist, dass wir mit Ziegler und Karl zwei ähnliche Spielertypen haben, die kein Spiel gestalten können, wobei ich Ziegler persönlich stärker einschätze als Karl. Die Außen sind nicht richtig besetzt. Wollitz hat das in der ersten Hälfte gut erkannt. Durch die Vielzahl an defensiven Mittelfeldspieler fehlt bei nominell einem Stürmer die Gefahr im Strafraum und die Durchschlagskraft.

@RedShark
    Auch in den glorifizierten 70er, 80er und 90er gab es schlechte erste Halbzeiten, wo wir glücklich 1:0 führten und die Mannschaft trotzdem ausgepfiffen wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Kapitän solch eine Reaktion gezeigt hat wie Löwe heute. In meinen Augen war das sehr unüberlegt und gießt nur zusätzlich Öl ins Feuer. Man darf sich ärgern, sollte aber sich nicht zu solchen Gesten hinreißen lassen. Wozu das führt, sieht man an den Reaktionen hier im Forum. Es ehrt Dich, dass Du versuchst das Verhalten zu rechtfertigen aber ich denke seine Reaktion war falsch. Bevor jetzt Löwe wie von vielen gefordert quasi am "nächsten Baum aufgehängt werden soll", sollte man eine Nacht drüber schlafen und abwarten welche Reaktion kommt. Ich denke es gibt noch sehr viel Redebedarf.
    Noch ein Wort zu Runjaic.
    Solange die Ergebnisse stimmen, wird seine Position nicht zur Diskussion stehen. Ich denke, er weiß selbst, dass diese Art Fussball zu spielen weder attraktiv noch dauerhaft nachhaltig ist.

• Du hast Deine Meinung, wiedersprichst Dir oft selber und ich meine. ICh war im Stadion. Ich habe die nicht vorhandene Bewegung gesehen, Fehlpässe ohne Ende, ohne Zahl. Bälle ins Nirvana. Du kannst labern was Du willst und wie Du willst.
    Deine Sicht der Dinge interessiert jeden der zählen kann und mal die Fehlpässe zählen muss am Ende wenig.

Und wo genau hab ich gesagt das wir heute gut gespielt haben? Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Wenn wir das immer tun steigen wir am Ende auf. Wieviele 1:0 Siege auf Messers Schneide waren es nochmal als wir 98 Meister wurden? Tja. Du müsstest lange genug dabei sein das du weisst das es solche Spiele immer wieder mal gibt. Mit dem Unterschied das wir sie jetzt gewinnen.

• So wie die gegen Karlsruhe, Darmstadt, St. Pauli, Braunschweig, Rostock (Wenn man 90 Minuten oder gar 120 hernimmt), Berlin?
    LIest Du und verstehst Du was Du schreibst? Ich bin raus. Mit einem Faktenignorierer kann man nicht diskutieren. Selbst aufs stille Örtchen gehen ist da weniger Zeitverschwendung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das Spiel war grottenschlecht. Ich glaube da sind sich alle einig. Man hatte das Gefühl, dass wir letzte Woche 6:0 verloren haben.
    Das Problem ist, dass wir mit Ziegler und Karl zwei ähnliche Spielertypen haben, die kein Spiel gestalten können, wobei ich Ziegler persönlich stärker einschätze als Karl. Die Außen sind nicht richtig besetzt. Wollitz hat das in der ersten Hälfte gut erkannt. Durch die Vielzahl an defensiven Mittelfeldspieler fehlt bei nominell einem Stürmer die Gefahr im Strafraum und die Durchschlagskraft.

@RedShark
    Auch in den glorifizierten 70er, 80er und 90er gab es schlechte erste Halbzeiten, wo wir glücklich 1:0 führten und die Mannschaft trotzdem ausgepfiffen wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Kapitän solch eine Reaktion gezeigt hat wie Löwe heute. In meinen Augen war das sehr unüberlegt und gießt nur zusätzlich Öl ins Feuer. Man darf sich ärgern, sollte aber sich nicht zu solchen Gesten hinreißen lassen. Wozu das führt, sieht man an den Reaktionen hier im Forum. Es ehrt Dich, dass Du versuchst das Verhalten zu rechtfertigen aber ich denke seine Reaktion war falsch. Bevor jetzt Löwe wie von vielen gefordert quasi am "nächsten Baum aufgehängt werden soll", sollte man eine Nacht drüber schlafen und abwarten welche Reaktion kommt. Ich denke es gibt noch sehr viel Redebedarf.
    Noch ein Wort zu Runjaic.
    Solange die Ergebnisse stimmen, wird seine Position nicht zur Diskussion stehen. Ich denke, er weiß selbst, dass diese Art Fussball zu spielen weder attraktiv noch dauerhaft nachhaltig ist.

Löwe ist halt ein Mensch mit Gefühlen und keine Maschine. Und wenn ich das Tor mache und ne gute Leistung zeige und als "Dank" ausgepfiffen würd. Tja dann würde ich mich auch bedanken.

Natürlich und das sagte ich schon kann man es sich auch verkneifen - aber in dem Moment wars emotional.

Zum Spiel denke ich hab ich jetzt bald alles gesagt.

Wir sind halt kein FC Barcelona. Und hey. Wir stehen vor den hochbezahlten Dosen. Wenn das mal kein Wort ist.

• So wie die gegen Karlsruhe, Darmstadt, St. Pauli, Braunschweig, Rostock (Wenn man 90 Minuten oder gar 120 hernimmt), Berlin?
    LIest Du und verstehst Du was Du schreibst? Ich bin raus. Mit einem Faktenignorierer kann man nicht diskutieren. Selbst aufs stille Örtchen gehen ist da weniger Zeitverschwendung.

Die Auftritte waren aber anders Maggo. Die ersten 10 Minuten heute fand ich schlimm aus unserer Sicht. Danach gings langsam und kontinuierlich aufwärts. Das es ein Schmankerl wurde verhinderte der angepisste Gegner. Der wollte nicht nochmal 0:6 verlieren. Verloren haben sie aber trotzdem nochmal. Wiedergutmachung von uns verhindert. Kämpferisch. Nicht schön. Aber kämpferisch.

• Einmal im Jahr ins Stadion gehen reicht nicht Mr. Realitätsverlust. Und im Zählen hast Du Schwächen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das mit den Dosen ist wirklich ein positiver Aspekt.
    Löwe ist mit Sicherheit auch nur ein Mensch und in der Situation kann man sich über das Publikum ärgern. Jedoch sollte man als Profi sein Handeln genau abwägen. Er hat nachdem Spiel ja versucht die Aktion zu relativieren. Das ist aber meiner Meinung nach in die Hose gegangen.

Zum Spiel:
    Selbst für Zweitligaverhältnisse war das Spiel unterdurchschnittlich. Die besten Spieler auf dem Platz waren für mich die zwei Torhüter.

• Das Heimspiel gegen den SC Freiburg werde ich mir live im Stadion anschauen. Viel schlechter wie heute kann es hoffentlich nicht sein.
    Allen eine geruhsame Nacht. Trinkt lieber noch ein Schlummertrunk als Euch über das Spiel aufzuregen. Zu viel Ärger verursacht Falten.

• So isses FCK_Fan_Baden

Ich freue mich am Positiven was bleibt. Drei wichtige Punkte. Und ich hoffe das Löwe und die Fans sich nochmal näher kommen.

Es ist wichtig das man zusammen ein Ziel hat und alles dafür tut.

Denkt dran es geht nicht um Eitelkeiten sondern um unseren Betze. Es geht weiter in 4 Tagen. Wieder 3 Punkte zu holen. Und wir werden sie holen!