04. Spieltag - 24. August 2015: 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn 07

  • Sehr gute Analyse, allerdings sehe ich Paderborn als Bundesligaabsteiger nicht als "Tabellenkeller" an. Und jetzt komm mir nicht mit der Klatsche gegen Sandhausen oder der Tabellenposition nach drei Spielen.



    Exakt das meine ich auch, man muss wissen was man erwarten kann und erreichen will. Und der Aufstieg ist die Saison realistisch nicht drin, das wird ne Stümpersaison im oberen Mittelfeld werden und dazu gehören solche Spiele leider dazu. Die Hoffnung, jetzt ein geiles Spiel, tolle Konter, gut rausgespielte und verwandelte Chancen zu sehen, die hab ich schon seit etlichen Monaten fahren lassen.


    Sehe ich auch so, aber wenn es doch so ist, warum nicht konsequent den eigenen Nachwuchs einbauen, wie Manni und die anderen Jungs und damit vielleicht was neues aufbauen am Besten mit Konrad als Trainer.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Die Frage ist doch was zuerst da war die Pfiffen oder die beschissene Leistung und da ist doch nun eindeutIG, dass die Pfiffen das Resultat auf die mangelhafte Leitung waren.


    Die ersten Pfiffe gab es ca. 15 Minuten nach Anpfiff, als man hinten herum spielte.
    Sorry, aber das ist einfach nicht in Ordnung.


    Lass die Jungs ihr Spiel machen, und ein Spiel dauert 90 Minuten. DANACH reden wir weiter.
    So unterirdisch, dass man zur Halbzeit die eigene Mannschaft niederpfeifen muss war das Spiel nicht.


    Wir haben doch ein gemeinsames Ziel.

  • Sehe ich auch so, aber wenn es doch so ist, warum nicht konsequent den eigenen Nachwuchs einbauen, wie Manni und die anderen Jungs und damit vielleicht was neues aufbauen am Besten mit Konrad als Trainer.


    Grundlegend hast du recht, jedoch muss Kuntz weg. Es kommt unter Kuntz kein Trainer der anecken könnte. Das muss man die letzten 8 Jahre beobachten und es ändert sich nichts unter der Regie Kuntz.

  • Einem kleinen Schritt nach vorne gegen Union folgte wieder ein riesiger Rückschritt.Mir ist es rätselhaft wie unsicher die Mannschaft auftritt.So schlecht wie sie auftreten sind sie weiß Gott nicht,aber die Schwankungen sind zu extrem.Wenn Kosta hier nichts mehr einfällt,sollte er sich hinterfragen.

  • Kosta fällt nichts ein, weil ja alles gut war.
    Frag mal seinen Kapitän, der bestätigt sein Geschwafel noch.
    Ohne ein Wort der Selbstkritik wird da nichts rum kommen. Und das Wort Selbstkritik gibt es es ähm ähm eh äähhs ehäm nicht.

  • Auch wenn der Post in der Masse untergeht mein Fazit:


    - Schlechteste 1 HZ, die ich im Montagsfußball je vom FCK gesehen habe
    - Karl lässt alles vermissen was einen 2. Liga Profi ausmacht, er hat 2 oder sogar mehr katastrophale Fehlpässe prodziert, die von cleveren Mannschaften umgehend bestraft werden, normalerweise verlieren wir das Spiel in der Bundesliga 1:5, gegen Bayern 1:8 oder 1:10
    - Ring ist offensiv völlig von der Rolle, was zum Henker trainieren die? Es kam kein Ball aufs Tor
    - Pritsche ist im Abschluss indisponiert, 3 100-Prozentige vergeigt, anscheinend trifft er nur das lehre Tor, der erste Spieltag war ein Glücksfall.
    - Löwe klatscht hönisch... au wei o wei, der Riss geht nicht nur durch Fans und Manschaft sondern durch alle Bereiche
    - Schäfer gibt den Spielern Anweisungen, als Runjaic nicht hinsieht, für mich ist Runj. gescheitert, wir werden das noch deutlich sehen diese Saison
    - Runjaic verteidigt den "dreckigen" Sieg und versteht das Publikum nicht. Ihm fehlt jeglicher Biss
    - Taktisch war das ebenfalls eine Katastropeh, offensiv rücken die Abwehr nicht dorthin wo es nötig wäre. Beispiel: An der Eckfahne kämpft sich irgendein Offensiver mit 3 Paderbornern ab. Dahinter ein Raum von 20 qm², Zimmer steht aber HINTEN in der Abwehrkette. Bei Bayern sieht man wie das geht: Die Außenverteiger bieten sich mit an um Ballkontrolle zu erwirken. So wurde der Ball wieder verdendelt weil keine Anspielstation da war.
    - Taktik: wie vom Mod. richtig festgestellt und auch vom "Ähm-Näää" Pele-Pils-Export-Wollitz, die Spieler ziehen in die Mitte !!! Jensen als 6 und Halfer als Spielmacher auf Außen ist Katastrophal. Mir fält dazu nichts mehr ein.
    - Ziegler erbärmlich, Jenssen Ring schlecht, Pritsche Pech oder Unvermögen, Halfar bemüht, Abwehr ok, müsste aber mehr ins Spiel integriert werden. Müller war gut!

  • Eigentlich ist alles, was gestern Abend "geboten" wurde, in aller Ausführlichkeit beschrieben worden. Ich musste meine Karte verschenken (entschuldige Marion, das war nicht beabsichtigt - ich wollte dir wirklich einen schönen Abend auf dem Betze bieten!), da ich erst kurz vor Anpfiff wieder zuhause sein konnte und es nicht auf den Betze schaffte.
    Dennoch möchte ich all' das bestätigen, was die meisten User ( RedShark ausgenommen!!!) formuliert haben.
    Für mich gilt heute eindeutig Fremdschämen für Runjaic, Karl, Ziegler, ..., Przybylko und vor allem Löwe!
    Alleine was Runjaic und Löwe "verbal" geleistet haben gehört in die Schublade "vereinsschädigend".
    Und zum Chancentod: Wenn man vor dem gegnerischen Torwart gleich dreimal eine fast identische Chance nach dem gleichen Muster (Innenrist auf den Torwart) versemmelt, muss er sich fragen lassen, ob er nur diese Variante kennt?
    Das Beste war gestern der sky-Kommentar. Ich habe selten einen Kommentar gehört, der so mit meinen eigenen Beobachtungen/Überlegungen und bissigem Sarkasmus übereinstimmte.

  • Zitat

    Stichwort Standards:
    Wir haben es wieder geschafft, einen Eckball zu einem Konter für den Gegner werden zu lassen. Weil wir nicht den Ball vor das Tor bringen, sondern diesen hochriskanten Chip in die Mitte vor den Sechzehner....Ball vertändelt, Konter, aber Gott sei Dank ein mehr als harmloser Gegner.


    das war eine von genau 3 Szenen an die ich mich erinnere und wohl leider auch für immer.
    Paderborn steht mit 11 Mann im eigenen Strafraum, wir haben Eckball und die kriegen einen Konter ..... ich verstehe nichtmal wie man so etwas hinbringt, schaue Sonntags oft Kreisklasse B Fussball, da mein Bruder aktiv ist ....... das sind leider spielerisch um Welten bessere Spiele wie beim FCK, wenn garnix läuft darf der Zuschauer auch dort pfeifen ohne das sich einer nach dem Spiel so dumm wie CL verhält .....


    Trotzdem wäre ich für eine Aussprache zwischen Mannschaft und Fans, die Initiative, Einsicht und Selbstkritik muss allerdings von der Mannschaft ausgehen, ansonsten sehen wir im nächsten Heimspiel 16.000 Zuschauer.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • also ein Geschenk war das nicht, der Elfmeter war zu 100% berechtigt.


    Er meint wohl den Diver, den er versucht hat, bevor Stoppelkamp dankenswerterweise unseren völlig unnötig, aber sehr eindeutig umsäbelte. Davor allerdings, da fiel er so schnell, dass es mir persönlich peinlich ist.


    Und zum Chancentod: Wenn man vor dem gegnerischen Torwart gleich dreimal eine fast identische Chance nach dem gleichen Muster (Innenrist auf den Torwart) versemmelt, muss er sich fragen lassen, ob er nur diese Variante kennt?


    Schau dir mal das Aufwärmen an. Das Schusstraining. Da haben die wenigsten einmal mit Span draufgehalten.
    Leider scheint das so üblich zu sein.