Dialog mit Mannschaft, Trainer und Vorstand - wollen wir das? Und wenn ja - wie?

  • Aber vielleicht gibt es ja ein Umdenken, vielleicht auch ein Sieg gegen Freiburg - dann könnte sich das alles wieder "automatisch" einrenken.


    mit den stimmen die ich gestern so rund um das spiel in oppau aufgeschnappt habe,denke ich dass im moment
    ein großer graben herrscht,den man nicht so leicht überwinden kann.
    je länger dass spiel gestern fortgeschritten war und die mannschaft keine mittel fand einen landesligisten mit
    spielerischen mitteln in bedrängnis zu bringen,umso lauter wurden die stimmen um uns herum.aber es gab keine
    kritik an den spielern,es war kuntz der in den diskussionen kritisiert wurde.das war nur ein kleiner aber nicht
    unerheblicher querschnitt an fans.


    ein schlechtes spiel gegen freiburg könnte der auslöser einer revolte werden,die kuntz nicht übersehen wird.

  • Also macht ihr einen Rückzieher, was ihr aber gut argumentiert! Ich hoffe dass ganze trotzdem angegangen wird.
    gestern hatte die Mannschaft 2x trainiert und dann das Spiel dazu mehre Spieler die nicht dem Kader angehören. Was will man da erwarten

  • Eine Ergänzung möchte ich noch anfügen, ganz bewusst erst jetzt, nachdem ich meinen Rückzug bekanntgegeben habe:
    Ich studiere nach meiner Pensionierung seit Juli 2014 beim IST-Studieninstitut [http://www.ist.de/fussballmanagement] in Düsseldorf "Fußballmanagement" (just for fun), um auch den Fußball außerhalb des grünen Rechtecks etwas besser verstehen zu können. Wer Interesse hat, sollte sich auf der Homepage von IST informieren. Ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen und denke, dass meine bisherigen Erfahrungen als Lehrer (Diplom-Handelslehrer) und Stellvertretender Schulleiter (Stundenplanerstellung für 180 Klassen, 150 Lehrer und 3800 Schüler) an einer der größten Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz und den neu erworbenen Studieninhalten ausgreicht hätten, um als adäquater Gesprächspartner für "Hinz und Kuntz" hätte dienen können.
    Dass ich beim allerersten Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern im August gegen Schalke 04 in der Westkurve stand belegt, dass mich der FCK fast ein ganzes Leben lang "begleitet".

  • Mein Banner:


    "Wir kämpfen mit euch!"


    Ich bin FCK Fan durch und durch, ich habe bereits den Dialog nach oben gesucht (vor ca. 10 Jahren) .... hab mich aber von der Kulisse blenden lassen und war vielleicht noch zu jung "Mei Gosch uf zu masche" ..... deshalb möchte ich das nicht mehr tun, habe andere Prioritäten im Leben mit 3 Kindern ....
    Ich bin kritisch, wenn etwas versucht wird zu ändern bin ich aber dabei, momentan sehe ich uns als erhört an, da wir 2 Winger bekommen haben und Halfar ins Zentrum darf, zu Weihnachten wünsche ich mir aber trotzdem noch eine alternative in der Abwehr und klares durchgreifen von KR, wer keine Leistung bringt sollte keinen Startplatz haben, ebal ob Trainingsweltmeister .......


    danke und grüße

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich stehe kurz vor den Abschlussprüfungen und denke, dass meine bisherigen Erfahrungen als Lehrer (Diplom-Handelslehrer) und Stellvertretender Schulleiter (Stundenplanerstellung für 180 Klassen, 150 Lehrer und 3800 Schüler) an einer der größten Berufsbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz und den neu erworbenen Studieninhalten ausgreicht hätten, um als adäquater Gesprächspartner für "Hinz und Kuntz" hätte dienen können.


    Nicht böse gemeint, aber Du hast Dich nie als Gesprächspartner zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
    Was könnte anders/besser gemacht werden?
    Wer setzt sich mit dem Verein in Verbindung?


    Das hast Du in den Raum geworfen. Und auch in den darauffolgenden Beiträgen nicht wirklich das Zepter in die Hand genommen, sondern "lediglich" vorgehensweisen gepostet, die Du für wichtig erachtest. Der Ansatz ist ja lobenswert, keine Frage, aber Du hast im Grunde darauf gewartet, das Dich jmd. in diesem Thema zum Spielführer ernennt. Deine letzten Posts klingen jetzt ziemlich eingeschnappt, das man Dich nicht dazu berufen hat. Du hast Dich zwar mit den letzten Beiträgen selber toll verkauft, aber Du kannst nicht wirklich erwartet haben, das sich auf einmal hier alle jubelnd dazu berufen fühlen, etwas auszuarbeiten. Dafür bist Du viel zu erfahren um zu wissen, wie so was läuft.


    Klabuster_Kaputtnik hat mit seiner Aussage recht, das über dieses Thema zu lange diskutiert wurde. Wenn man tatsächlich etwas nach oben hin hätte erreichen wollen, und somit auch Löwes Aussage revidiert, hätte man als Fan bereits im Auswärtsspiel in Heidenheim Stellung beziehen müssen.
    Dort hätten die Fans ein Zeichen setzen müssen, mal ne halbe Stunde keinen Support geben , Banner mit klaren Aussagen hoch halten müssen, Sprechchöre "Wir sind der FCK" oder dergleichen. Dann hätte man den Einstieg zu einem Dialog vielleicht gefunden.


    Bis Du jetzt einen Brief in einer Form, die dafür notwendig ist, aufgesetzt hast, mit allen gestreuten Meinungen aus dem Forum, ist die Suppe schon wieder kalt.


    Man muss es leider so sagen, von Fanseite wurde der richtige Moment, Stellung zu beziehen, verschlafen.

    Gruß Bandit

  • Das ist nun Ansichtssache! Ich denke schon, dass ich Interesse bekundete, mich aber auch nicht als der "Auserwählte" gesehen habe. Deshalb ist deine Annahme, dass ich eingeschnappt sei, ganz einfach falsch.
    Was mich jedoch stört ist, dass kein konkreter Hinweis/Vorschlag unterbreitet wurde, sondern nur ausweichende "Argumente" oder von dir die Feststellung, dass es nun eh zu spät sei.
    Das klingt nach "ich hab's eh gewusst, dass das nix wird" - oder extrem cool. Aber eher hinterfotzig.

  • Wenn Du das denkst hast Du wohl meinen ersten Beitrag dazu nicht gelesen, dann würdest Du meine Denkweise zu dem Thema besser kennen und mich nicht als hinterfotzig bezeichnen.
    Ich habe bereits dort klar Stellung zu dem Thema bezogen.
    Schade finde ich allerdings die Wortwahl, aber nun ja.

    Gruß Bandit

  • Eine Revolution ohne Anführer ist doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt! :Hippy:


    Es läuft hier gerade so wie immer. Einer hat eine gute Idee und die wird dann ersteinmal gründlich zerredet.
    In Phase zwei formieren sich dann alle die mit den guten Ausreden warum, sie unbedingt eine Revolution wollen, aber es jetzt gerade ungünstig ist.
    In Phase drei kommt dann mindestens einer aus der Deckung und zettelt mit dem Ideengeber einen Streit an.
    Das Ende vom Lied ist dann auch immer gleich, die Idee stirbt den einsammen Tod des Vergessens.


    Es ist schon ziemlich traurig was hier passiert.
    Ist wohl auch zum großent Teil dem Internet geschuldet. No Aktion talking only.


    Schade ich fand die Idee mit dem offenen Brief an den Vorstand wirklich gut, auch wenn mir klar war das natürlich sofort die Negativquatschies aus ihren Löchern kommen und genau wissen das "Die da oben" ohnehin nicht darauf reagieren.
    Woher wollt ihr das wissen ohne es versucht zu haben??? Das führt außerdem nur dazu das genau so weiter gemacht wird wie bisher.
    Warum etwas ändern, läuft doch? Beschwert sich ja auch keiner.


    "Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen." Thomas Carlyle

    Einmal editiert, zuletzt von Senfautomat ()


  • Alle die jetzt stinkig sind sollten sich bewusst machen, wieviele (aktive, nicht die gelisteten) User dieses Forum ausmacht. Dann wird nämlich klar, dass wir nicht im prozentualen Bereich, sondern lediglich im Bereich der Promille angesiedelt sind. Von unserer Anzahl her werden wir überhaupt nicht wahr genommen, wir sind auch nicht wichtig.

    Und wieso wurde "damals" auf meine Beschwerde von höchster Stelle reagiert und gehandelt? Mein Vater und ich waren "nur" zu zweit! Haben sich die Zeiten so arg geändert, dass man sowas partout nicht mehr ernst zu nehmen braucht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn der Schuss könnte vielleicht nach hinten losgehen! Warum??? Weil der FCK eben nicht mehr die Adresse ist, die er einmal war und mMn auf jeden Zuschauer angewiesen ist bzw. sein sollte! Möglicherweise verfolgen auch noch andere Foren, Fanclubs, etc das gleiche Ziel und wollen auch einen Dialog mit den "Verursachern" der Unzufriedenheit! :weiseropa:

  • ist euch schon mal aufgefallen,dass sich hier leute über ein thema streiten bei dem
    nur eine person in der bringschuld war und es diese person nicht als nötig angesehen
    hat,einen schritt auf die fans zuzugehen.


    das verhalten das kuntz in der letzten zeit an den tag gelegt hat,zeigt doch ganz klar
    dass ihm nicht daran gelegen ist,das verhältnis zu den fans zu entspannen.


    also macht euch nicht gegenseitig vorwürfe wegen einem anliegen,das da oben eh
    unter ablage (a) in der versenkung verschwinden würde.