• Es wurden Steuerschulden von 8,9 Millionen fällig und nachzuzahlen.


    Und genau das stimmt nicht.
    Diese Summe wurde FAHRLÄSSIG von Jäggi und einem völlig unkritischen AR bezahlt, ohne den Einwand der Vorläufigkeit.


    Die Summe wurde begründet durch die Zahlungen an Djorkaeff und anderen.


    Der Verursacher dieser Steuernachzahlung wurde wegen Steuerhinterziehung nicht zum eigenen Vorteil in Höhe von 2,7 Mio DM verurteilt.

  • Du fragst nach deinen geliebten "Beweisen", Andi74 bringt sie dir und du antwortest "Also lass mich in Ruhe...". Wo genau ist denn dein Problem? Weil nicht sein kann was nicht sein darf?


    Ganz einfach erklärt..ich habe mit den Besserungsscheinen nur argumentiert das sie erwähnt wurden,
    und zwar als fast abgegolten..
    Dann noch einmal warum man so schreibt als wenn noch alles offen wäre!
    Und zum schluß..woher kommt dann die Zahl 1,2 Mios! Mehr war da nicht!


    Und was sagt das, zu der Summe aus?
    http://www.magazin-insider.de/…sserungsscheine-abgelten/

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Kurzer Auszug aus dem aktuellen Jahresabschluß:

    • 1 Besserungsschein in Höhe von 1,5 Mio Euro.
    • 1 anteiliger Besserungsschein, aktiviert in Höhe von 473.000 Euro
    • Punkt 1 und 2 in Summe 1,973.000 Euro
    • Ausstehende Pachtzinsstundung in Höhe von 1.200.000. Mio Euro, fällig am 1.7.2016


    Das sind harte Fakten, die so IM JAHRESABSCHLUSS ausgewiesen sind.
    Ich hab die Daten gerade bei einem Freund abgefragt, der Einsicht in die Bilanz genommen hatte.

    6 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Kurzer Auszug aus dem aktuellen Jahresabschluß:

    • 1 Besserungsschein in Höhe von 1,5 Mio Euro.
    • 1 anteiliger Besserungsschein, aktiviert in Höhe von 473.000 Euro
    • Punkt 1 und 2 in Summe 1,973.000 Euro
    • Ausstehende Pachtzinsstundung in Höhe von 1.200.000. Mio Euro, fällig am 1.7.2016


    Das sind harte Fakten, die so IM JAHRESABSCHLUSS ausgewiesen sind.
    Ich hab die Daten gerade bei einem Freund abgefragt, der Einsicht in die Bilanz genommen hatte.



    Ich bin hiervon ausgegangen:http://www.magazin-insider.de/…sserungsscheine-abgelten/


    Zitat davon,Die verbleibenden 1,5 Millionen bleiben erst einmal als Forderung der Stadiongesellschaft an den Verein stehen. Sollte der FCK aber weitere Investitionen ins Stadion tätigen, können auch die angerechnet werden.Der Geschäftsführer der Stadiongesellschaft Erwin Saile betonte, dass der FCK nicht verpflichtet sei, die Besserungsscheine nun abzulösen. Somit ist aber beiden Parteien geholfen: Der FCK hat die Forderungen aus dem Kreuz und die Stadiongesellschaft Geld, mit dem man auf unbestimmte Zeit nicht rechnen konnte.


    Wäre also für den Rest keine große Belastung in Kürze..

  • Ich kann dir nur sagen,was in dem Jahresabschluss zum 30.6.2016 stand.

  • War bei der letzten JHV nicht auch zu lesen bzw zu hören das der FCK im letzen Jahr Sanierungskosten im Stadion in Höhe von 1 Mio Euro hatte.
    Kann sein das ich das völlig falsch verstehe aber wenn das so ist sollte das doch auf die Besserungsscheine angerechnet werden oder??

    Jeder Mensch hat einen Charakter und der Charakter ist sein Schicksal :amen:

  • War bei der letzten JHV nicht auch zu lesen bzw zu hören das der FCK im letzen Jahr Sanierungskosten im Stadion in Höhe von 1 Mio Euro hatte.
    Kann sein das ich das völlig falsch verstehe aber wenn das so ist sollte das doch auf die Besserungsscheine angerechnet werden oder??


    War auch ein Thema...