7. Spieltag - 19. September: TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern

  • Wie schlägt sich der FCK bei 1860? 45

    1. Die Münchner erweisen sich als Aufbaugegner, Auswärtssieg! (15) 33%
    2. Engagierte Leistung mit Punktgewinn. (6) 13%
    3. Ideenlos, mutlos, konzeptlos. Die Löwen ringen uns nieder. (24) 53%

    Die Lage vor dem Spiel
    Die Niederlage im Heimspiel gegen Freiburg war vorhersehbar und traf dennoch unerwartet hart. Nach 6 Spielen und nur 8 Punkten macht sich eine gewisse Unsicherheit rund um den Betzenberg breit. Von den Spielern bis hin zur Führungsetage wird alles und jeder hinterfragt. Die Fans sind erneut unzufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft, auch der emotionale Leader Halfar warnt. In der jetzigen Verfassung ist die Mannschaft graues Mittelmaß mit der Gefahr eines Absturzes. Den Löwen geht es indes noch schlechter, nach der Niederlage gegen Düsseldorf müssen die sieglosen Löwen unbedingt punkten. Mit nur 2 Punkten hält 1860 zusammen mit Duisburg die rote Laterne. Bereits letzte Saison stand man kurz vor dem Abstieg, als ein Tor in der letzten Minute der Relegation noch den Klassenerhalt sicherte. Das Chaos um Investor Ismaik und den Ex-Sportdirektor Poschner hat den Verein im Sommer nicht zur Ruhe kommen lassen. Was die Löwen drauf haben zeigten sie allerdings im DFB-Pokal: Dort gab es einen starken 2:0-Sieg gegen Bundesligisten Hoffenheim.


    Mannschaft
    Die personelle Situation ist unverändert. Gaus ist vergangene Woche ins Training eingestiegen, hat aber noch Trainingsrückstand. Schulze wird noch länger als bisher vermutet ausfallen und steht daher ebenso wie Jacob nicht zur Verfügung. Von Spiel zu Spiel machen sich neue Problemzonen im Team auf. Die Abwehr um Heubach und Vucur ist verunsichert, aber die Alternativen Mockenhaupt und Schindele spielten am Wochenende bei den Amateuren in der Regionalliga - nicht gerade ein Zeichen dafür, dass die beiden Ersatzmänner nah an der Startelf sind. Zimmer wird ebenfalls mangels Alternativen wieder in der Viererkette auflaufen, genauso wie Kapitän Löwe. Im Mittelfeld schwächelt erneut die Zentrale vor der Abwehr. Hier gäbe es mit Jenssen, Klich und Ziegler genügend Alternativen zu den schwachen Karl und Ring. Gesetzt hingegen ist Halfar, der nach der Verpflichtung von Piossek und Pich nun hinter den Spitzen agiert. Die beiden Neuzugänge waren am vergangenen Spieltag schon im Einsatz und werden vermutlich auch wieder Anwärter auf die Startelf. Der Sturm stellt sich aktuell von alleine auf. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten könnte Runjaic diesmal etwas mehr rotieren als sonst, um eine handfeste Krise zu vermeiden und neue Impulse zu setzen.


    Unser Gegner
    Die zentralen Figuren bei 1860 sind Okotie, Adlung und Kapitän Schindler. Ein Einsatz von Okotie ist nach seinem Zusammenbruch im letzten Spiel allerdings noch fraglich. Bessere Chancen auf einen Einsatz hat Ex-Teufel Mugosa, der im Sommer von der Pfalz nach München wechselte. Mit Rodnei ist ein weiterer ehemaliger Lautrer im Kader der 60er, aktuell sind jedoch Schindler und Bülow in der Abwehr gesetzt. Und da wäre noch der Fast-Lautrer Kagelmacher, der sich vor Jahren bei den FCK-Fans durch seine Wechselspiele "beliebt" gemacht hat. Insgesamt kann Coach Fröhling auf die meisten Stammkräfte zählen, der Ausfall von Okotie (13 Tore letzte Saison) würde aber bei den bisher harmlosen Löwen (2 Tore in 6 Spielen) schwer wiegen.



    Voraussichtliche Aufstellung
    Müller, Zimmer - Heubach - Vucur - Löwe, Ziegler - Ring, Piossek - Halfar - Pich, Przybylko


    Fanlinks
    Vereinshomepage TSV 1860 München
    Kader TSV 1860 München (transfermarkt.de)

  • Aufbaugegner Lautern.
    Niederlage, max. gegrutztes Unentschieden weil FORTUNA KANNICHT gegen FUSSLAHM KANNOCHWENIGER spielt.

  • Gibt leider eine 1:2-Niederlage weil ich nicht an eine Änderung der Einstellung vom Team glaube...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Frage, die man sich ja immer wieder stellt: Wenn nicht gegen 1860, wann dann?
    Duisburg, das auf einem ähnlich schlechten Level agiert, haben wir relativ souverän abgekocht. Aber jetzt treten wir mit Verunsicherung auf. Zudem scheint die Formkurve der meisten Spieler eher nach unten zu zeigen. Gerade auf Schlüsselpositionen wie der Innenverteidigung und dem zentralen Mittelfeld schwächeln wir aktuell brutal.
    Ich tippe auf ein Remis, das keinem so richtig hilft. Wir werden bemüht sein und ich gehe davon aus, dass Runjaic etwas probieren wird. Die neuen Impulse wird man evtl sehen, aber sie werden nicht reichen um zu gewinnen.

  • Wir werden bemüht sein und ich gehe davon aus, dass Runjaic etwas probieren wird.

    Hört sich irgendwie nach genau dem gleichen wie die letzten Spiele an. Erst wollte er immer nur mit einem Stürmer spielen und dann hat er was probiert indem er mit zwei Stürmer gespielt hat. Besser wurde es dadurch leider nicht. Gerade wenn ständig irgendwas probiert wird zeigt sich doch, dass insgesamt nichts zusammen passt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ne, ich glaube tatsächlich, dass Runjaic mal was "unerwartetes" macht. Ob jetzt unerwartet clever oder unerwartet blöd, das werden wir sehen. Aber könnte mir vorstellen, dass Karl und/oder Ring draußen bleiben. Möglicherweise zieht er auch Zimmer vor und stellt einen anderen RV auf. Ist vielleicht nur ein Gefühl, aber ich denke die Situation wird für ihn heikel und da könnte selbst er mal anfangen mutiger zu sein.

  • Bin ja mal gespannt. Normal müsste man da gewinnen, auch weil die 60er erschreckend schwach gegen Düsseldorf aufgetreten sind, aber die wollen eben auch aus der Abwärtsspirale raus. Daher wäre ein Unentschieden eigentlich ein logisches Ergebnis, aber wir sind dann wohl wieder der Aufbaugegner und schenken nach eigentlich gutem Spiel evtl. wieder eine Führung her und sind dann endgültig in der Krise angekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!