Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Wenn wir ehrlich sind, hat Konrad Fünfstück eine Gurkentruppe übernehmen müssen. Er wird wohl viel Zeit benötigen, um auch spielerische Elemente einzubinden, um die Abstimmung der Mannschaftsteile zu verbessern sowie den Jungs Selbstvertrauen einzuflößen. Da war am Freitag (und auch in den beiden Spielen zuvor) noch viel "Stückwerk" zu erkennen. Diese Saison darf man getrost abhaken und darauf hoffen, dass sich möglichst bald das eine oder andere Problem im Vorstandsbereich lösen lässt und sowohl in der Winterpause und vor allem zum Saisonwechsel Einkäufe getätigt werden, die sportlich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Das bedeutet zum x-ten Mal, dass zur nächsten Saison eine völlig neue Mannschaft zur Verfügung steht, die dann allerdings den Anforderungen der 2. Liga voll und ganz entsprechen sollte, die das Potenzial hat, oben mitspielen zu können. Es sind dann nämlich lange genug "kleine Brötchen" gebacken worden. Es kann nicht sein, dass man sich auf Dauer mit Rumpelfußball und "Graue-Maus-Kategorie" zufrieden gibt!

• Für mich ist Fünfstück schon jetzt Kult:

Ein Junge, der sich im knallharten Fußballgeschäft so durchsetzt; was man ihm auf Grund seines Aussehens einfach nicht zutraut - das hat was.

Vergiss den roten Betze-Pulli nicht :D

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Wenn das die zukünftigen Erfolgskriterien sind, dann .... (darf jeder den Satz individuell vervollständigen!)

• "Graue-Maus-Kategorie"

Na ja, einer Mannschaft, die all die letzten Jahre um den Aufstieg mitgespielt hat, würde ich nicht das Attribut "graue Maus" verleihen.
    Und mit Fünfstück hat man einen Schritt in die Aufmerksamkeit der Fußballwelt gemacht:
    Da werden sich alle fragen: "Ja was wollen die mit dem Bübchen mit dem Milchgesicht und ohne jede Spielerkarriere?
    Haben die keinen gestandenen Trainer gefunden?"
    Und sie werden staunen, was der bewegen kann.
    Hoffe ich .

• Ich finde ihn auch sehr authentisch.
    Eigentlich genau das, was die 'Kritiker' gefordert hatten.
    Jetzt meckern sie an ihm rum.

Also doch nur Ergebnisorientiert.

• Na ja, einer Mannschaft, die all die letzten Jahre um den Aufstieg mitgespielt hat, würde ich nicht das Attribut "graue Maus" verleihen.
    Und mit Fünfstück hat man einen Schritt in die Aufmerksamkeit der Fußballwelt gemacht:
    Da werden sich alle fragen: "Ja was wollen die mit dem Bübchen mit dem Milchgesicht und ohne jede Spielerkarriere?
    Hoffe ich .

Naja ein ganz anderer "großer" Trainer, hatte auch keine besondere Spielerkarriere (war nur bei
    Rot-Weiß Oberhausen) und ist dennoch als Trainer erfolgreich gewesen..1 mal Deutscher Meister,3 mal Pokalsieger, 2 mal türkischer Meister-- ich denke den Namen muss ich nicht schreiben, jeder kennt ihn.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich hatte nicht gegen KR.
    Aber - er war langweilig.
    Einen Fünfstück muss man echt mögen.

• Ich mag Fünfstück- ich mochte ihn schon als Trainer der U23 und jetzt noch mehr..

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Na ja, einer Mannschaft, die all die letzten Jahre um den Aufstieg mitgespielt hat, würde ich nicht das Attribut "graue Maus" verleihen.
    Hoffe ich .

Da kann man sicher geteilter Meinung sein. Wenn man immer wieder knapp sein Ziel verfehlt und zum Teil über Jahre hinweg wirklich grottenschlechte Spiele abgeliefert hat, kann man das nicht unbedingt als Erfolgsgarant bezeichnen. Und unterhalb des dritten Tabellenplatzes beginnen nun mal die Verliererplätze, mit denen man vereinsintern nicht zufrieden sein darf und von außen eher belächelt oder nicht ernst genommen wird.
    Ich habe ja immer noch Hoffnung - wenn auch frühestens zur nächsten Saison. In dieser Saison hat Herr Fünfstück die Aufgabe, aus einem (ich weiß das klingt überzogen) Trümmerhaufen eine Mannschaftsbasis für die nächste Saison zu basteln. Ich traue ihm das zu!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Naja ein ganz anderer "großer" Trainer, hatte auch keine besondere Spielerkarriere (war nur bei
    Rot-Weiß Oberhausen) und ist dennoch als Trainer erfolgreich gewesen..
    1 mal Deutscher Meister,3 mal Pokalsieger, 2 mal türkischer Meister--
    ich denke den Namen muss ich nicht schreiben, jeder kennt ihn.

Ich bin mir total sicher, daß auch KF einen erfolgreichen Weg als Trainer gehen wird.
    Wir müssen ihm nur die Chance dazu geben.