Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Zitat

    Am Mittwoch, 23. September 2015, wurde der bisherige U23-Trainer Konrad Fünfstück auf einer Pressekonferenz im Fritz-Walter-Stadion als der neue Cheftrainer der Roten Teufel vorgestellt. Kosta Runjaic war zuvor im Anschluss an die Heimniederlage gegen den 1. FC Nürnberg von seinem Amt zurückgetreten.


    Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…ftrainer-vorgestellt.html




    Zur Person
    Geburtsdatum: 07.10.1980
    Geburtsort: Bayreuth
    Nationalität: Deutsch


    Bisherige Stationen
    Seit 23.09.2015: 1. FC Kaiserslautern (Cheftrainer)
    01.01.2013 - 23.09.2015: 1. FC Kaiserslautern (Trainer U23 & Leiter NLZ)
    01.07.2011 - 31.12.2012: SpVgg Greuther Fürth (Trainer U23)
    01.07.2002 - 30.06.2011: SpVgg Greuther Fürth (Jugendtrainer & Jugendleiter)

  • Ich wünsche Ihm auch viel Glück und gutes Gelingen.


    Was für mich nicht nachvollziehbar ist, dass hier im Forum gegen diese Entscheidung sofort wieder quer geschossen wird.
    Was in Mainz z.B. als positiv bewertet wird , ist im gleichen Atemzug hier wieder komplett falsch. Selbst wenn wir Geld in die Hand nehmen, würde weder ein Favre, Klopp oder Magth zu uns kommen. Apropos Magath, seit seiner Zeit in Wolfsburg keinen großen Erfolg mehr gehabt und ist mir nur durch wahlose Spielerkäufe in Erinnerung. Hat er nicht u.a. Klich in WOB verpflichtet?

  • Ich wünsche Ihm hier viel Glück. Aber nicht nur Ihm. Er spielt nicht, sondern stellt die Mannschaft nur auf. Daher wünsche ich auch der Mannschaft viel Glück.


    Auf dass der FCK mit Trainer, Mannschaft und Fans wieder eine Einheit werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • herrmann: Du besuchst doch regelmäßig die U23? kannst du mal ein paar Eindrückevom Coach geben?
    Wie dynamisch wechselt er? hat er mehrere taktische Systeme? Meist mit 2 Stürmern? Wie lässt er die AV spielen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • :thumbup: Der Trainer der mit der U23 erfolgreich spielte, darf sich endlich beweisen bei den Profis. :thumbup:
    Ich hoffe er darf jetzt in Ruhe arbeiten, darf seine Philosophie von Fußball spielen zu lassen auch wirklich uneingeschränkt durchführen. Ihm traue ich zu, die Mannschaft wieder in eine Spur zu bekommen, wo sie eigentlich hätte nie verlassen dürfen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wie siehst du seine spielanlage
    gehts bei ihm auch um ballbesitz und quergeschiebe.lässt er pressing spielen?


    es war zu hören,dass sich seine und die art fußball von runjaic, ähneln.

  • Erstmal wünsche auch ich ihm alles Gute und viel Erfolg!


    Auf der PK wurde er ja auch wg. dem System angesprochen und da meinte er, dass er ein Freund vom 4-4-2 wäre und gerne mit zwei Stürmern spielt. Mir ist das aber egal was er gerne spielen würde, weil er muss das spielen lassen was die Mannschaft am besten kann bzw. für was er das Spielermaterial hat.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!